Apple gibt macOS 10.14.5, watchOS 5.2.1 und tvOS 12.3 frei

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Jan Gruber, 14.05.19.

  1. Jan Gruber

    Jan Gruber Redakteur
    AT Redaktion

    Dabei seit:
    01.11.16
    Beiträge:
    5.003
    Apple gibt macOS 10.14.5, watchOS 5.2.1 und tvOS 12.3 frei
    [​IMG]


    Kurz nach dem Update auf iOS 12.3 hat Apple auch Updates für die verbleibenden Betriebssysteme veröffentlicht. Hier liegt der Fokus ebenfalls auf neuen Services - Apple baut aber auch die Verfügbarkeit anderer Funktionen weiter aus.

    Apple konzentriert sich vor allem auf die neue TV-App, ebenso auf die Ausrollung der ersten Channels. Während das Angebot in Deutschland noch sehr gering ist, gibt es in Österreich und der Schweiz keine Channels. Zudem wurden die Systeme auf die Apple Card vorbereitet - diese bleibt weltweit noch graue Theorie.
    watchOS 5.2.1 - EKG für weitere Länder und neue Zifferblätter


    Freuen dürfen sich bei watchOS 5.2.1 vor allem Polen, die Slowakei, Tschechien, Kroatien und Island - dort ist die EKG-Funktion jetzt auch verfügbar. Für alle Nutzer gibt es neue Pride-Watch-Faces.
    AirPlay 2 für Fernseher von Drittherstellern


    Zudem startet die Unterstützung von AirPlay 2 von Fernsehern unterschiedlicher Hersteller, Samsung legt vor. Hier findet ihr die Liste der unterstützten Geräte.

    Via MacRumors und MacRumors
     
    Fresh_Prince und echo.park gefällt das.
  2. echo.park

    echo.park Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    9.269
    Läuft alles top. Ich bin zufrieden.
     
  3. marcozingel

    marcozingel Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    9.268
    Bin mit macOS Mojave 10.14.5 (18F132) zufrieden.

    Allerdings haben sich gestern Abend willkürlich 2 Samsung 860 EVO (MZ-76E500B/EU) ab - und wieder angemeldet und vom Apple Support habe ich nach 14 Tagen noch immer keine Rückmeldung zur USB Problematik erhalten.

    Leider geht von interner Festplatte nichts mehr und der Mac mini schaltet sich einfach ab mit der Bootschleife Ihr Mac mußte neugestartet werden.
    Ich konnte von externer USB SSD starten und der Mac geht in Reparaturüberprüfung.
     
    #3 marcozingel, 14.05.19
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.19
  4. au37x

    au37x Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    06.11.14
    Beiträge:
    772
    HomePod ist auch wieder dabei.
     
  5. Samson76

    Samson76 James Grieve

    Dabei seit:
    26.12.17
    Beiträge:
    134
    Apple Watch hat auch neue Watchfaces erhalten.
     
  6. Audionymous

    Audionymous Adams Parmäne

    Dabei seit:
    04.11.12
    Beiträge:
    1.314
    Dachte für Mac soll auch die TV App kommen?
     
  7. Jan Gruber

    Jan Gruber Redakteur
    AT Redaktion

    Dabei seit:
    01.11.16
    Beiträge:
    5.003
    Steht drinnen =)

    Erst mit dem nächsten großen Release - wenn die Aufspaltung von iTunes kommt und Marzipan-Apps. Das wird keine native App sein
     
    Samson76 gefällt das.
  8. HeinerM

    HeinerM Reinette Coulon

    Dabei seit:
    13.09.13
    Beiträge:
    936
    Lief problemlos! ✔️
     
  9. echo.park

    echo.park Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    9.269
    Irre ich mich, oder hat meine Watch mehr Performance?
     
  10. Mamaanteportas

    Mamaanteportas Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    05.06.18
    Beiträge:
    370
    Ich glaube auch das die Watch besser läuft
     
  11. Jan Gruber

    Jan Gruber Redakteur
    AT Redaktion

    Dabei seit:
    01.11.16
    Beiträge:
    5.003
    Schön dass ihr das sagt ,... Ich habs mir ja bisher gespart bei den vielen "veräppelnden" Kommentaren die es hier nach Updates so oft git - nicht ganz zu unrecht - aber ja mir kommts auch so vor. Generell beim Öffnen von Dingen aber auch bei der Übertragung von Inhalten - vor allem größeren wie Podcasts?!
     
  12. Synoxis

    Synoxis Schafnase

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    2.232
    Alle Updates gestern Abend installiert, läuft wie gewohnt :)

    Einzig mit der neuen TV App auf dem Apple TV bin ich noch nicht ganz klar, hab noch nicht so ganz verstanden in wiefern mir die mein Leben erleichtern soll in Bezug auf die ganzen Streaming Apps. Hatte das bisher so verstanden das hier alle Streaming Apps dann in einer zu finden sein werden, irgendwie ist das aber nicht der Fall.
     
  13. Fresh_Prince

    Fresh_Prince Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.14
    Beiträge:
    7.251
    Nicht zu vergessen gibt es auch nach langer Zeit eine neue Software für das Apple TV der 3. Generation. Die Versionsnummer änderte sich zwar nicht, jedoch der Build. Von 12H606 (Dezember 2016) auf 12H847 (Mai 2019).

    Die neue Apple TV App kam nämlich auch dorthin. Merkwürdige Entscheidung wenn man an das Gewese von Damals um Apple Music zurückdenkt.
     
    echo.park gefällt das.
  14. eviltrooper

    eviltrooper Braeburn

    Dabei seit:
    12.09.10
    Beiträge:
    43
    Habe bei meiner Series 3 immer noch das Problem das sie manchmal das Original Ladekabel nicht erkennt..

    Ist nervig. Weil die Uhr dann nicht voll geladen ist.
     
  15. cobra1OnE

    cobra1OnE Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    05.01.13
    Beiträge:
    3.289
    Würde an deiner Stelle ein anderes Ladekabel testen. Denn es kann auch sein das der Ladeanschluss in deiner Watch defekt ist.
     
  16. eviltrooper

    eviltrooper Braeburn

    Dabei seit:
    12.09.10
    Beiträge:
    43
    Mhh habe ja  care.. muss mal beim Store vorbei gehen.