• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple gibt iOS 10.0.3 frei - Fehler mit Mobilfunkverbindung behoben

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.834
Apple hat am Abend die Version 10.0.3. freigegeben, die ein Problem mit der Mobilfunkverbindung beheben soll, das manche iPhone 7-Nutzer haben.

Nutzer berichteten, dass das iPhone gelegentlich die LTE-Verbindung verloren und auf 3G zurückgeschaltet hat. Auch ein iPhone 7 in der Redaktion war von dem Problem betroffen. Um wieder in den Genuss von LTE zu kommen, musste das Gerät neu gestartet werden.

Welche Fehler noch behoben wurden gibt Apple bei dem ca. 76 MB großen Download nicht an.

zurück zum Magazin...
 
Zuletzt bearbeitet:

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Bei mir ist noch kein Update da.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Nur dafür? Ich hätte da ja einen Hinweis wegen einiger Akkuprobleme erwartet.
 
Registriert
17.07.13
Beiträge
108
Hatte Probleme mit Blueetooth. Mein Kopfhörer wahl woh mit dem Iphone verbunden , lediglich das Iphone weigerte sich die Töne an selbigen weiterzuleiten. Man mußte dazu in den Einstellung die Verbindung ein weiteres mal anklicken dann war auch das Iphone damit einverstanden den Kopfhörer zu benutezn.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Bei mir auf dem 6S ist auch nix. War es vielleicht eine Beta bzw. Update der Betavwas angezeigt wurde oder hat  das Update zurück gezogen ?
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.834
Das Update ist verfügbar. Ob es auch für iPhones <7 zur Verfügung steht, entzieht sich meiner Kenntnis. Wenn ihr keine Probleme mit der Mobilfunkverbindung habt, braucht ihr es ja auch nicht.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Hat eigentlich noch jemand die Erfahrung gemacht dass man beim normalen Telefonieren mit dem iPhone 7 bei der Telekom eine Art "Rauschen" im Hintergrund hört. Das "Rauschen" hört sich so ähnlich an wie wenn man in der Nähe eines Lautsprechers steht!?

Ansonsten ist das Update für mein iPhone 7 über OTA-Update mit einer Größe von 75,4MB verfügbar!

Grüße!
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Edit: Nur für's iPhone 7 daher bekomm ich auch nix angezeigt. Wäre super wenn es im Artikel gekennzeichnet wird, das es nur für das iPhone 7 ist , danke
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Installiert, läuft. Danke für den Hinweis.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Wenn ihr keine Probleme mit der Mobilfunkverbindung habt, braucht ihr es ja auch nicht.

Das sagst. du. Und ob man probleme hat merkt man manchmal nicht mal.
Der Titel impliziert, dass es ein Update für alle ist. Magst du das noch anpassen?

Edit. Bevor alle User hektisch suchen und ......Zonk :)
 

Marlboroman

Carola
Registriert
19.12.12
Beiträge
108
@frizzo

Hallo,

ein "Rauschen" beim telefonieren im Netz von Telekom konnte ich nicht feststellen. Lediglich hatte ich auf einmal mehr "Funklöcher" im Vergleich zum iPhone 5 was ich vorher nutzte. Sprich beim Wechsel der Funkzelle von LTE zu 3G kam es zu Gesprächsabbrüchen. Diese waren auch nicht immer aber gefühlt häufiger. Gut Update läuft und ich werde es testen, hoffe das verschwunden ist.

Grüße

Edit:

So Update ist installiert, Testanruf klar und deutlich kein Störgeräusch (T-Mobile Netz). Mal schauen ob nun die Verbindung beim Funkzellenwechsel (während der Fahrt) erhalten bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: frizzo

Kommissar Speckbohne

Transparent von Croncels
Registriert
30.11.15
Beiträge
308
Also bei mir auf dem SE und auf dem 5s gibt es kein Update. Bei einem Freund mit seinem 6s schon, allerdings dort noch als Beta.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
iOS 10.0.3 gibt es nur für iPhone 7 und 7 Plus.
 

Varanus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.11.07
Beiträge
240
@frizzo

Hallo,

ein "Rauschen" beim telefonieren im Netz von Telekom konnte ich nicht feststellen. Lediglich hatte ich auf einmal mehr "Funklöcher" im Vergleich zum iPhone 5 was ich vorher nutzte. Sprich beim Wechsel der Funkzelle von LTE zu 3G kam es zu Gesprächsabbrüchen. Diese waren auch nicht immer aber gefühlt häufiger. Gut Update läuft und ich werde es testen, hoffe das verschwunden ist.

Grüße

Edit:

So Update ist installiert, Testanruf klar und deutlich kein Störgeräusch (T-Mobile Netz). Mal schauen ob nun die Verbindung beim Funkzellenwechsel (während der Fahrt) erhalten bleibt.

Kann ich bestätigen. Unter anderem hörten mich Anrufer zeitweise recht leise bei iPhone 7 Plus.....
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Kann ich bestätigen. Unter anderem hörten mich Anrufer zeitweise recht leise bei iPhone 7 Plus.....

Ja das Problem hab ich auch noch das stimmt. Meine Freundin mit ihrem 7er ebenfalls. Bin ich wenigstens teilweise beruhigt dass ich nicht der einzige bin :D