1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Geschäft in Wiesbaden / Mainz / Hofheim am Taunus

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Toddy, 29.04.08.

  1. Toddy

    Toddy Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    10.05.04
    Beiträge:
    240
    Hallo liebe Apfeltalker,
    ich bin auf der Suche nach einem Geschäft im Raum Wiesbaden / Mainz / Hofheim am Taunus, bei dem ich mein iBook G4 1,2GHz mit mehr RAM aufrüsten lassen kann.

    Bislang ist mir nur Gravis in Wiesbaden bekannt, allerdings fände ich eine Alternative zu diesem Geschäft nicht schlecht.

    Vielen Dank für eure Hilfe

    T.

    PS: Eventuell sollte man mal alle bekannten Geschäfte mit Ort und einer Bewertung deren in einem Thread sammeln? Oder gibt es so etwas gar schon?
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Geh auf die Apple seite und unten auf "Händler"...dann gib den Ort ein! Da stehen alle Stores.
     
  3. ARTEFACT

    ARTEFACT Gloster

    Dabei seit:
    12.12.07
    Beiträge:
    62
    In Mainz-Kastel gibts noch [SIZE=-1]ERGO SUM ([/SIZE]www.ergosum-apple.de[SIZE=-1]). Hab allerdings keine Erfahrung mit denen.
    [/SIZE]
     
  4. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    Moois in Wiesbaden kann ich empfehlen. Kleiner Laden, aber sehr bemüht und kundenfreundlich.

    Competence in Wiesbaden wird auch immer wieder empfohlen, ein Kumpel von mir hat mit denen sehr gute Erfahrungen gemacht.
     
  5. homer_s

    homer_s Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    636
    Ich kann "Competence" auch nur empfehlen! Sehr freundliche Mitarbeiter und auch eine schnelle Abwicklung von Reparaturen.

    Ich war bestimmt schon an die 10x dort.
     
  6. CapturedInMyMind

    CapturedInMyMind Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.07.05
    Beiträge:
    713
    Hallo,

    ich kann dir Energy Net in Dreieich empfehlen, ist zwar in Hessen, aber naja...

    ahh, und in Aschaffenburg gibt es sogar einen "echten" Apple Store! Cooles Teil! :)

    Meine Empfehlung für den RAM wechsel:

    selbst machen! Eine Anleitung ist sogar bei der iBook Anleitung dabei. ist gaaannnzzz einfach!

    :)
     
  7. Ashura

    Ashura Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    676
    Sagen wir es so, Ergo Sum behandelte mich beim ersten Besuch als hätte ich mirs MB gekauft weils halt In ist. Beim zweiten Garantiefall, waren Sie sehr freundlich und es lief problemlos. Jetzt beim dritten, tja leider noch keine Zeit gehabt und ich brauchs.
    Ich schätze der Mitarbeiter hatte einfach nur nen schlechten Tag. Leider haben die aber meine Apple Rechnung verbummelt.

    Muss mal schaun wie ich das mache.
     
  8. Toddy

    Toddy Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    10.05.04
    Beiträge:
    240
    Danke für die vielen Antworten, habe den Speicher selbst eingebaut *stolz ist* (war ja wirklich ganz einfach) :-D
     
  9. keen

    keen Boskop

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    207
    Oh, ein paar Leute aus der Umgebung :)
     
  10. Bachatero

    Bachatero Ingrid Marie

    Dabei seit:
    28.06.06
    Beiträge:
    269
    Ich kann Ergosum in Mainz-Kastel nur empfehlen.

    iMac (Schneemann) und MBP 2006 im Applestore bestellt.

    Innerhalb der letzten 3 Wochen zwei Reparaturen:

    Erst das MBP und gefragt wegen 2 Flecken am linken und oberen linken Rand des iMac-Displays. Bringens einfach mal vorbei, wir schauen uns das mal an. Gut, am Telefon auch der Hinweis dass dieses Geschäft schon 19 Jahre existiert. ;)

    MBP abgeholt - "Schneemann" abgegeben.

    MBP - Logicboard ausgetauscht.
    iMac - Display getauscht und meinen "Schneemann" wieder zurück erhalten.

    Je eine Woche für die Reparatur. Hatte schon Befürchtungen anstatt meines "Schneemannes" einen Alu zu erhalten.
     
    #10 Bachatero, 24.06.08
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.08
  11. Ashura

    Ashura Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    676
    Ansonsten, neu, und noch nie drinne gewesen, gegenüber dem Penny am Theaterplatz ist ein kleiner Shop für Apple eingezogen.
    Mal sehn, mein Gehäuse ist schon wieder gebrochen, arrgh.

    Grüße
     
  12. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    Competence kann ich nur empfehlen! Die sind sehr fit, schnell und günstig. :)

    Moois ist auch ganz nett.
     
  13. timp

    timp Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.08.09
    Beiträge:
    11
    Ich schon :mad: Kurzfassung: Preise gesalzen. Beratung, Service, Vertrauen - Fehlanzeige.
    Die lange Fassung:

    Einem Kunden (Rentner, Computer-Neuling) ein völlig überteuertes MS-Office-Paket inklusive (kostenpflichtiger) "Installation" angedreht. "Das brauchen Sie unbedingt" - keine Erklärung, keine Beratung, keine Bedarfsanalyse.
    Keine Rückgabe möglich, kein Umtausch gegen ein anderes, sinnvolleres Produkt (z.B Drucker), keinerlei Kulanz.
    Geschäftsführer: "Sie sind doch über achtzehn, oder? Also voll geschäftsfähig! (...) Wenn Sie etwas kaufen, wovon Sie keine Ahnung haben, dann bringen Sie jemanden zum Kauf mit, der sich auskennt. (...) Das sind für mich Peanuts, ich habe wichtigeres zu tun, als mich um so etwas zu kümmern."

    Noch jemand hier mit ähnlichen Erfahrungen?
     
  14. timp

    timp Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.08.09
    Beiträge:
    11
    Competence. Absolut professionell. Habe selbst schon mehrfach Geräte dort reparieren lassen, ging immer super. Nur meinen G5 konnten sie nicht mehr retten *schnüff*. Alle aktuellen Gräte zum Antesten vor Ort, freundliche, kompetente und zurückhaltende Beratung. Und die dicken Wacom Cintiq Pen Displays zum rumspielen :)
     
  15. Ashura

    Ashura Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    676
    Eine Adresse wäre nicht schlecht. So schlimm habe ich Ergo Sum nicht Erfahrung, naja bald eh egal Apple store Frankfurt;)
    War am Donnerstag erst wieder im ProStore, bei mir ahtten sich die Schrauben vorne gelöst. Er war überrascht,d as sonst nix war, hatte sich schon auf Defektsuche gemacht, etwas vorschnell, aber immerhin engagiert.
     
  16. timp

    timp Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.08.09
    Beiträge:
    11
    :) bittesehr: www.competence.de

    Genau! Juhuu! :-D:-D:-D
     
  17. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Das is jetzt vielleicht ein bissl spät, aber ich kann mich meinen Vorrednern nicht anschließen. Probier's bei ergo sum ( ergosum-apple.de ), die bauen dir nicht nur Speicher ein, sondern auch noch 'ne SSD, wenn du willst. Das Ganze zu – wie ich finde – sehr fairen Preisen. Natürlich zahlt man ein bissl mehr, als wenn man selbst rummurkst, dafür hat man aber keinen Stress mit denen. Bei mir lief der SSD-Einbau unkompliziert und tadellos. Hab das Ding ohne Termin(!) vorbei gebracht und weil wenig los war, hat mir der Techniker die SSD sofort eingebaut und mir ML direkt noch mit installiert. Die Migration hab ich danach selber gemacht und ich war innerhalb eines Tages wesentlich schneller unterwegs.

    Ich kann die echt empfehlen, gibt meiner Meinung nach in Mainz keinen besseren Laden. Marginal teurer, ja, aber dafür läuft's dann auch problemlos.
     

Diese Seite empfehlen