• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Gerät Geerbt zum wegschmeißen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Darf man seine Meinung hier nur von sich geben, wenn man schon Jahre hier angemeldet ist?
Nein, ich denke es ist aber immer angezeigt sehr aufmerksam zu werden wenn jemand fragt wie man bei einem Gerät den Diebstahlschutz loswerden kann.
Seltsamerweise ist dann nie eine Rechnung verfügbar und meist sind das Eintagsfliegen die sich gezielt nur hierfür anmelden und dann nie wieder gesehen werden.

Seltsame Zufälle?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Seltsame Zufälle?
Zufälle jein. Mittlerweile häufen sie sich. Früher wöchentlich heute beinahe täglich.

Aber immer mit dem selben resultat. 3-5 Seiten versuchter Hilfe, die im Nirvana endet. Hatten wir gesten Abend schon mit einem ipad, nun heute Morgen mit einem iPad.

Ja und es ist sicherlich ärgerlich, wenn jemand ein iPad hinterlässt und man wirklich es nicht mehr verwenden kann. Wobei bei einem Todesfall ich das als das kleinste aller Über ansehe. Wen man seinen Partner oder Partnerin verliert ist ein iPad einfach NICHTS.

So meine Meinung zu der Geschichte.
Und an den TE: Dies soll keine Kritik oder Unterstellung sein, sondern lediglich meine Meinung zum Thema.

Passwortliste hinterlassen ist Blödsinn. Die ändern sich ständig, wer soll das jedesmal aktualisieren?

Kann ich dir sagen: Zum Bleistift ich.
Eine Tabelle mit nur mir bekannten Zeichen. Ausgedruckt und händich die Passwörten und Loggins ausgeschrieben notiert. In einem Briefumschlag sicher aufbewahrt mit dem Hinweis: Notfall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Ühm

Craisb

Erdapfel
Registriert
31.12.15
Beiträge
2
Normal ist das nicht so aufwendig. Mit Erbschein und Rechnung - fertig.
Naja. Kram du doch mal die Rechnungen von deinem Opa raus. Wenn du denn weißt, wo er das alles gelassen hat. Und Lügen muss ich mir für so eine Geschichte nun wahrlich nicht ausdenken. Die Spektakulären Geschichten sind meistens real.

Zudem habe ich ein defektes (mit gebrochenem Display günstig gekauft und das alte als Teileträger benutzt um ein heiles jetzt zu verkaufen.

Zudem bin ich aus dem Alter raus, das ich mir anhören muss, vonwegen geklaut und so. Das habe ich nicht nötig. Es ärgert mich, dass es einfach so verdammt viel Aufwand ist, weil meine Oma nicht soooooo viel Geld hat. Und es wäre natürlich zu einfach gewesen, das Tablet zu Geld zu machen...

Wer hier über klauen schreibt, denkt wohl immer nur das beste über seine Mitmenschen!

LG
Craisb

Und dafür hast Du Dich hier extra angemeldet?

Nein Apple stellt sich da nicht dumm an. Wenn Du nur ein bisschen hier Dich vorher eingelesen hättest, wüsstest Du, das wir hier wöchentlich die komischsten abstrusesten Geschichten aufgetischt bekommen - nur damit die Leute den Diebstahlschutz umgehen können durch unsere Tipps.

Und bevor Du Dich auf den Schlips getreten fühlst - ja ich weiß, Deine Geschichte ist wahr. So wie alle Geschichten, nur das weder Apple noch wir dies nachprüfen können....

Ich bin froh das Apple so stur ist! Schließlich sind es meine Daten. Und falls ich mal nicht mehr unter den Lebenden bin, vielleicht will ich gar nicht, dass meine Verwandtschaft an all meine Daten kommt?!

Dieses Häckmäck musst Du Apple übrigens nicht explizit anhängen. Wenn ich ohne Testament und Verfügung aus dem Leben scheiden gibt es übrigens genauso Probleme bei meinen Versicherungen, Investment Konten und Girokonten. Da gibt es dann auch kein ran kommen ohne weiteres...

Von daher. Überflüssiger Thread - alles völlig normal. Ohne Verfügung setzt sich Apple nicht über den nicht ausgeübten Willen eines Verstorbenen hinweg - wie alle anderen Stellen ohne Verfügung auch nicht!

PS: wieso Deine Oma Newsletter bekommt, die Opa bestellt hat. Wieso man Newsletter nicht ohne Opa abbestellen kann (was übrigens Blödsinn ist) ... erschließt sich mir eh nicht so ganz...

Big Boss hat gesprochen. Ich weiß nicht, mit welchem Recht ich hier so behandelt werde. Ich habe tatsächlich damit die Erfahrung gemacht. Ich habe nicht versucht, das Tablet irgendwie zum funktionieren zu bewegen, ich wollte es direkt über Apple an meine Oma übertragen. Meinen Eltern ist es scheiß egal, was meine Oma macht, da die seit Jahren nicht mehr miteinander sprechen können. (Andere Geschichte)
Aber ich sehe es auch nicht ein, hier meine ganze Lebensgeschichte darzulegen um dann runter gemacht zu werden.
Tolle Einstellung!

LG
Craisb

Grundaussage des eigentlichen Posts sollte sein
Und jetzt ganz verständlich:

"Hinterlast auch eure Elektronik so wie alles andere anständig."

Es macht sonst nur Ärger.

So viel Ärger, dass man Nachts nicht anständig schlafen kann.

Wenn ich das nächste mal frage:
"Wie umgehe ich die Apple ID, dann darf losgeschnabbelt werden!!

LG
Craisb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: meru

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Und wenn Du das das nächste Mal in einen einzigen Post schreibst, sind auch alle glücklich.
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

Yama.R1

Roter Delicious
Registriert
28.10.11
Beiträge
93
Und es ist nun mal Fakt dass es nicht nur ehrliche Menschen gibt, vor allem im Internet kann man so einfach seine Identität verfälschen. Wenn ich einen Menschen verliere, dann ist mir das Erbe so was von egal. Komisch nur dass sich die meisten dann wie die Geier auf die Hinterlassenschaften stürzen, als hätten sie nur drauf gewartet. Pfui
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
So, bevor das hier in gegenseitige Unterstellungen und Verdächtigungen ausartet hänge ich einmal ein Schloss davor.

Der Threadersteller hat seine Botschaft kund getan und wir haben sie denke ich alle verstanden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.