• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Garantie: Ersatz oder Reparatur? (iPhone 3G)

kaiwoeste

Idared
Registriert
19.07.08
Beiträge
27
Ich hab mal 2 Fragen an die User hier...

1. Ich habe vorhin mit einer Apfelfrau telefoniert, die mir angeboten hat, übergangsweise für 29€ sofort ein neues iPhone 3G zu schicken, da meines defekt ist (Garantiefall). Davon habe ich schon öfter gehört, aber ich dachte, dass ich dann das neue iPhone auch sicher behalten darf, während das defekte Gerät an Apple zurückgeht. Die Frau hat es aber eindeutig so dargestellt, dass ich später mein repariertes iPhone wiederbekomme und das Neugerät dann wieder abgeben muss. Das Angebot für 29€ hab ich schließlich abgelehnt, weil ich sowieso keine Kredikarte besitze ;)

...war das wohl nur Taktik, damit ich die "Großzügigkeit" von Apple nicht ausnutze? :D

2. Welche Erfahrungen habt ihr mit defekten iPhones innerhalb der Garantiezeit gemacht? Wurden sie repariert oder einfach durch ein neues Gerät ersetzt? Bei mir ist der Lautsprecher defekt (Neeeein, nicht man kann das Problem nicht beheben, indem man die Kopfhörerbuchse reinigt, die Headphones mehrfach ein- und aussteckt, oder das iPhone zurücksetzt :D ). Leider hat das iPhone 3G in den ersten Tagen ohne Hülle ein paar Kratzer abbekommen, wäre deshalb natürlich froh, ein Neugerät zu bekommen, auch wenn ich das 29€-Angebot nicht wahrgenommen habe. Kann ich damit rechnen, ein Neugerät zu bekommen, oder wird mein iPhone wahrscheinlich eher repariert?

Danke für Antworten :D;)


EDIT: Könnte das ein Mod vielleicht verschieben? Der Thread ist aus versehen im Hacks-Forum gelandet, sorry.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Habe mein 3G mit dem Vorabaustausch via Apple tauschen lassen. Die Kosten von 29 Euro wurden von T-Mobile erstattet, innerhalb von 24 Stunden (!) hatte ich ein neues iPhone 3G. Dieser Service funktioniert prima und das neue Gerät kann man auf jeden Fall behalten! :)
 
  • Like
Reaktionen: uuser

kaiwoeste

Idared
Registriert
19.07.08
Beiträge
27
Habe mein 3G mit dem Vorabaustausch via Apple tauschen lassen. Die Kosten von 29 Euro wurden von T-Mobile erstattet, innerhalb von 24 Stunden (!) hatte ich ein neues iPhone 3G. Dieser Service funktioniert prima und das neue Gerät kann man auf jeden Fall behalten! :)

Bist du erst zu Tmobile gegangen, oder wie hast dus geschafft, dass die die 29 Euro bezahlen?:p
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Hat die Apple-Hotline veranlasst :) Die haben da irgend so eine interne T-Mobile Adresse, darüber wurde das dann organisiert. Damit hatt ich nix zu tun. Fand's aber sehr freundlich ;)
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Ach, du hast es dir auch geholt, david? :)
Über DIESEN Service kann man sich ausnahmsweise nun wirklich nicht beschweren :D
 

taltal

Alkmene
Registriert
23.10.08
Beiträge
31
Was du auch machen kannst: direkt in München in den Apple Store gehen. Dort wird es dann direkt getauscht. Ohne Kosten und ohne Wartezeit.

Hat bei mir super geklappt.