• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple G5 PPC DUAL 2,5 Ghz

alhraschhassa

Golden Delicious
Registriert
02.10.08
Beiträge
9
hallo ich nutze Seit jahre Bill Gates Shit Products, ich habe vor mir einen mac zu holen, ich habe einen angeboten bekommen gebraucht und will wissen wenn ich mal auf den quad prozessor umsteigen will ob es moglich ist aufzurüsen und was ich benötige.

was kostet so ein auch so im schnitt ??
 

ch33tah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
28.10.09
Beiträge
383
unmöglich,
und ich weiß nicht ob es so intelligent ist, sich jetzt noch einen PPC Mac zu holen.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Spar lieber das Geld und investiere in einen Mac mini. Ich will nichts versprechen aber ich möchte fast sagen dass der aktuelle Ma cmini die Leistung des G5 übertrifft. Ausserdem ist der mini mit allen aktuellen Programmen kompatibel und die neusten Versionen von Mac OS X und iLife sind dabei.
Aber ganz ehrlich, dann lieber doch den iMac 21", der sieht toll aus undhat ne wesentlich bessere Preis/Leistung. Aber das liegt bei dir und letzten Endes möchte ich noch den Verweis zu einer Guten WS geben. Gebrauchtmacs und hier direkt mal zum Preisevergleichen : Powermac G5

Hier sind nicht immer Macs verfügbar aber die Preise schauen gut aus!
Greeets, A
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
wirklich gut ...

googel mal die Artikelnummer und lese die Notiz - und viel Spass!
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Wie geil :D als ich das hier gepostet habe war die Rezension noch nicht da :D ist heute abend erst reingestellt worden, am 23.1.10
 

alhraschhassa

Golden Delicious
Registriert
02.10.08
Beiträge
9
im gerät sind 3gb ram und 2 festplatten eine western digital mit 400gb und eine samsung spinpoint 700gb

Prozessorgeschwindigkeit: 2.500 MHz
PowerPC G5 Dual
Mac OS X 10.5 (Leopard)
alle updates wurden immer durchgeführt.
für interessiert gibts hier ein pdf des ganzen system zum downloaden mit stand ende 12.2010


Prozessor: 2x G5 2,5 GHz
FPU integriert
1,25 GHz Frontside Bus
L2 Cache 512 KB

Anschlussmöglichkeiten: 3x USB 2.0 (1x an Frontseite)
2x FireWire 400 (1x an Frontseite)
1x FireWire 800
Video (DVI und ADC) Dual Display
Ethernet (10/100/1000 BaseT)
AirPort Extreme optional
Bluetooth optional
Arbeitsspeicher: 3gb - 6x 512gb
Art: PC3200 (400MHz)
Slots: 8
Video-RAM: ATI RADEON 9600 XT mit 128MB DDR SDRAM (AGP 8X)
verwendete Pufferbatterie: 3.6V Lithium



das ist das mac was ich meine

!CCnUPrwCWk~$(KGrHqQOKocE0g2pWoWlBNLufGe+O!~~_12.JPG

300 €


warum unmöglich die haben doch den gleichen sockel soviel ich weiß

also wenn es auch das e 5500 ist weil e 5500 und q6600 von ntel haben den gleichen sockel den 775
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
also wenn es auch das e 5500 ist weil e 5500 und q6600 von ntel haben den gleichen sockel den 775


Mal abgesehen davon, dass es, sehr milde ausgedrückt, schwierig ist, Deinen schriftlich formulierten Gedankengängen zu folgen:

Es ist NICHT möglich, in einen G5-PPC-Rechner irgendwelche Intel-Prozessoren einzubauen!


MfG, Sawtooth
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Das eine ist ein PowerPC, das andere ein IntelChip, die haben nichts gemein und können somit auch nicht passen.
 

alhraschhassa

Golden Delicious
Registriert
02.10.08
Beiträge
9
in jedem rechner ist ein cpu, wenn man einen mac kauft ist auch immer ein intel prozessor drinne
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Wenn du dir einen G5 kaufst, dann ist keine IntelCPU darin verbaut, sondern ein G5 Prozessor und der stammt von IBM und hat mit einem IntelChip nicht gemein.
 

alhraschhassa

Golden Delicious
Registriert
02.10.08
Beiträge
9
okay gibt es auch dann möglichkeiten aufzu rüsten??

passt da snow leopard drauf

was würdest du dafür zahlen????
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
-du wirst keine passenden Chips zum Aufrüsten finden, Ram, Festplatte und eine bessere GraKa wären eventl. machbar(aber jeder aktuelle Mac und nahezu jeder je produzierte IntelMac dürfte die gleiche oder bessere Leistung haben
-Snow Leopard läuft nicht
-wäre für mich keine Überlegung wert, da nicht aktuell und nur noch liebhaberwert (bedeutet aber nicht, das man damit nicht mehr arbeiten kann, nur als "Neuanschaffung" käme er für mich nicht in Frage)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Je nachdem was damit gemacht werden soll, einen IntelMac, je nach Anforderungen gibt es da verschiedenste Optionen(MacBook, MacBookPro, MacBookAir,iMac, MacMini, MacPro), und Gebrauchtgeräte dürften dann auch günstig zu haben sein.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Da ich nur CS4 nutze, kann ich da nur von Bekannten sprechen und die nutzen CS5 mit MacBook, MacBookPro, iMac und Mac Pro. Aber auch die anderen Rechner, also MacMini oder selbst ein Air sollten es können, dann gilt natürlich, je schneller der Rechner, je mehr Ram verbaut ist und auch je schneller die Platte, je flüssiger lässt sich mit CS arbeiten, aber das gilt ja immer.
 

alhraschhassa

Golden Delicious
Registriert
02.10.08
Beiträge
9
hmm okay gut gut danke für die info, hätte beinahe nen fehltritt getan um mac wirklich kennen zu lernen

danke dir