• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Apple Fuelband? Nike CEO über die Zukunft des Fuelbands

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Vor einer Woche wurde bekannt, dass Nike wahrscheinlich das Fuelband einstampfen will. Darauf deutete die Entlassung zahlreicher Mitarbeiter hin (Apfeltalk berichtete). Nun meldet sich Mark Parker zu Wort. In einem Interview mit einem amerikanischen TV-Sender sprach er davon, dass Nike die Beziehungen zu Unternehmen wie Apple intensivieren möchte. Er sprach zwar nicht konkret von der iWatch, betonte aber, dass er Unternehmen anbieten möchte, die Fuelband-Software für deren Hardware zu nutzen.[prbreak][/prbreak]
1000px-Nike_sport_logo.svg.png
Das Ziel Nikes ist es, so Parker, die aktuelle Nutzerzahl von etwa 30 Millionen Fuelband-Nutzern auf 100 Millionen Menschen auszuweiten. Er meinte, er sei gespannt, wo der gemeinsame Weg der beiden Unternehmen, Apple und Nike, hinführen würde. Immerhin ist auf allen neuen iPhones Nike+ vorinstalliert und funktioniert mit den Nike+ Sensoren.

Es bleibt aber weiterhin unklar, was aus dem Fuelband tatsächlich wird und wie es mit der iWatch oder Healtbook weitergeht. Logisch wäre es, dass Healthbook die Software Nike+ schlucken würde, oder Nike+ stark überarbeitet werden würde um die kolportierten Healthbook-Funktionen zu integrieren.
 

chwn

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.13
Beiträge
325
Fand die Entscheidung von Nike sehr schade, ich liebe mein Fuelband denn es ist einfach optisch und von der Verarbeitung her meiner Meinung nach absolut klasse!
 

sandapfel

Jonagold
Registriert
09.06.13
Beiträge
18
Würde mir sehr gefallen, wenn die iWatch mit Nike+ gut zusammenarbeiten würde! Dreamteam!


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app