• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple führt Zwei-Faktor-Authentifizierung ENDLICH auch in Deutschland ein

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
http://www.macrumors.com/2014/02/20/apple-id-two-factor-verification/

Das hat extrem lange gedauert, gefühlt ungefähr ein Jahr. Wahnsinn.

Das Einrichten lief einwandfrei, auch das Einloggen auf appleid.apple.com klappt.

Lediglich der Einkauf im iTunes Store verläuft noch etwas holprig. Ich wurde ständig nach einem neuen Code gefragt, auch wenn ich den vorherigen korrekt eingegeben habe. Es kam auch jedes Mal eine neue SMS. Ich habe den Kaufvorgang dann an der Stelle abgebrochen und neu gestartet. Dann klappte das wie gewohnt und ohne erneute Bestätigung. Anscheinend wurde mein Mac korrekt verifiziert, lediglich der iTunes Store produzierte einen Fehler, indem er mich nicht auf eine Bestätigungsseite weiterleitete, wenn ich auf den Button zum Bestätigen des Codes geklickt habe. Stattdessen gab es einen 'Reload' der Seite samt neuem Code.

Das was mir jetzt noch fehlt ist eine Übersichtsseite über alle Geräte, die per Apple ID für Einkäufe freigeschaltet wurden. Eine solche scheint es nicht zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Leider finde es das extrem unpraktisch, da ich mein Mobiltelefon sehr selten dabei habe. Meist liegt es irgendwo und dann das zu suchen nervt.

Dann lieber ein Codegenerator wie im Film 'in Time' implantieren lassen, das wäre was.. :)
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Du musst ein 'neues' Gerät nur einmalig bestätigen, danach nicht mehr. ;)

Ansonsten brauchst du den Code nur, wenn du deine Apple ID über Apples Webseite verwalten möchtest.

Dein Argument ist also keine Ausrede auf die zusätzliche Stufe Sicherheit zu verzichten.