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Ein Schweizer Taschenmesser z.B. bekommt man auch nach 30 Jahren noch kostenlos repariert.
Das Problem: Zwei komplett verschiedene Fälle!
Was du beschreibst ist eine Reparatur, hier geht es aber um einen kostenpflichtigen Chat-Support. Und der sollte innerhalb der 2 jährigen Sachmängelhaftung nunmal kostenlos sein.
Aber ist klar... ich kenne das als Unternehmer. Wenn die Leute Geld ausgeben in entsprechender Höhe, denken viele, weil es ein hoher Betrag war ist der Rest für die Zukunft alles kostenlos.
Jup, und bei diesen Problemen wurde mir noch nie ein kostenloser Anruf bei der Support-Hotline verwehrt.Das kann problematisch sein, aber es gibt auch durchaus Fälle, in denen es sich um ein bekanntes Problem handelt, wo der Nachweis dann recht einfach zu führen ist.
Wenn ich mir hier alleine im Forum ansehe, was für Kleinigkeiten an iDevices teilweise in schräger Tonlage bemängelt werden und wie inflationär oft Gerätetausch veranlasst wird...
Zum einen ist es im ersten Jahr unwahrscheinlich, dass schon Probleme auftreten und zum anderen, völlig kostenlos ist anders. Bei 2.000€ ist die Service-Gebühr ja wohl schon 5x enthalten ...Den bekommst du doch auch. 1 Jahr lang. Und völlig gratis.
Bei 2.000€ ist die Service-Gebühr ja wohl schon 5x enthalten ...
Bei 2.000€ ist die Service-Gebühr ja wohl schon 5x enthalten
Unsere Firma (wir sind ein Softwarehersteller) hat auch einen kostenpflichtigen Support eingeführt. Der Kunde hat allerdings innerhalb der Software Maintenance, die jedes Jahr verlängert werden kann, 2 Anfragen kostenfrei und, sollte es sich als Fehler in der Software herausstellen, wird die Anfrage nicht gezählt.
Und, was soll ich sagen: Die Anfragen, wo den Leuten quasi das Handbuch vorgelesen werden sollte, haben sich drastisch reduziert. Die Anfragen werden jetzt primär dafür genutzt, wenn es ein WIRKLICHES Problem gibt, welches nicht anhand von unserer KB, dem Handbuch oder unserem Herstellerforum gelöst werden können.
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