• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple fügt 'Find my Mac' in die iCloud ein

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
@Korindenkacker: Genau... immer alles erstmal skeptisch sehen. Der 'Find my Mac' Dienst ist ja auch datenschutztechnisch viel problematischer als die Alternative, sein iPhone oder iPad zu verlieren und die Daten darauf nicht fernlöschen zu können, bzw. das Gerät aufspüren .

Genau... immer erstmal überall rummotzen, ohne Nachzudenken!
Mein Kommentar bezog sich auf eine Skeptische Aüßerung zuvor, in der Sicherheitsbedenken geäußert wurden, welche ich entkräften wollte, indem ich die deaktivierung des Dienstes Vorschlug. Insofern ist meine eigene Meinung überhaupt nicht mit eingeflossen!

Als Nachtisch gibt es diese nun: Auf dem iPhone habe ich find my Mac aktiviert, da man das Gerät immer mal verlieren kann, auf meinem MacBook hingegen aktiviere ich die Funktion nicht, da es quasi ausgeschlossen ist, dass ich es verliere und eine Aktivierung nur ein unnötiges zusätzliches Sicherheitsrisiko bedeuten würde, wenn auch ein kleines.
Bei einer Freundin wurde das iPhone beispielsweise Ferngelöscht, dies war dank Backup jedoch halb so schlimm.
Im übrigen Sehe ich dein Kommentar als eine Beleidigung an.
 

phsico

Golden Delicious
Registriert
27.12.08
Beiträge
8
Für alle die ihren MAc auf dem Schreibtisch nicht wieder finden;). Apple sollte sich mal mit Google auseinandersetzen. Vielleicht gibt es ja mittlerweile auch OfficeView :-D
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
Orten stell ich mir schwer vor, aber wenn denn in Zukunft mal 3G/GPS Macs kommen, yippi. Löschen und Sperren finde ich mal sehr sinnvoll. Fragt sich nur, ob ein Dieb nicht einfach vorher die Verbindung zu MobileMe löscht und dann weiter erst online geht.
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Umso mehr wir uns darüber unterhalten desto mehr potentielle Diebe wissen es das System zu umgehen.
 

mitek

Auralia
Registriert
02.03.08
Beiträge
202
Ja toll wäre es, wenn man die iTunes-Käufe auch öfter downloaden kann und das wurde doch glaub ich mal angekündigt. Find es an sonsten ziemlich erbärmlich, dass das bis jetzt nicht geht und man theoretisch die Musik neu kaufen müsste, oder vorher sichert (wenn man zum Bsp. mit dem Handy ein Album gekauft hat, aber das Album dann löscht muss man wieder bezahlen (oder lieber gleich in der Tauschbörse schauen)).
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
@drziodberg: Das Orten ist nicht im geringsten schwierig… Dafür gab es doch z.B. die Ortungsdatenbank auf dem iPhone… Es ist ja ohne Probleme möglich einen Computer über WLAN zu Orten, so lange man Informationen über die umgebenden Netzwerke hat.
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Ja toll wäre es, wenn man die iTunes-Käufe auch öfter downloaden kann und das wurde doch glaub ich mal angekündigt. Find es an sonsten ziemlich erbärmlich, dass das bis jetzt nicht geht und man theoretisch die Musik neu kaufen müsste, oder vorher sichert (wenn man zum Bsp. mit dem Handy ein Album gekauft hat, aber das Album dann löscht muss man wieder bezahlen (oder lieber gleich in der Tauschbörse schauen)).
Genau das macht doch icloud (....)
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
Das es nicht geht ist ein Fakt. Es kann aber sein das Apple das eventuell ändert wenn nur genügend Leute im Herbst wie die Rohrspatzen schreien ich mach da dann auf jedenfall wieder mit. Hatte mich ja schon zu genüge in der Hotline über diesen Missstand ausgekotzt.
 

IINTI

Alkmene
Registriert
18.06.11
Beiträge
30
Warum dann erst? Jetzt läuft irgendein Sackgesicht mit meinem 11" McBook Air und erfreut sich dran!! Und ich kann nix machen. :-c