• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.7 Lion] Apple (FrontRow)-Remote funktioniert nirgends! FrontRow-enabler hilft nicht...

o-Kano

Golden Delicious
Hallo liebes Forum ich habe ein Problem,

...und zwar funktioniert meine Appel-Fernbedienung nirgends - auch nicht in iTunes! Das Problem ist mit dem Update von Snow Leopard auf Lion aufgetreten - zuerst dachte ich, dass es an der fehlenden FrontRow Unterstützung liegt aber die Remote funktioniert nicht mal in iTunes, mit aktiviertem Fenster!
Im Netz bin ich bisher leider auch nicht wirklich fündig geworden - auch das "FrontRow Enabler" Package funktioniert nicht!
Nichts gar nix, obwohl die Installation (merhmals) erfolgreich vonstatten gegangen ist. Allerdings kann ich einen Hardware-Defekt ausschließen, denn unter meiner Windows-Spielepartition funktioniert die AppleRemote wie gehabt, also kann es genau so wenig an vermeindlich leeren Batterien liegen!!

Achja, ist übrigens das Alu-Model.

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen ...
Vielen Dank schonmal!

Kano

Also hier geht die Fernbedienung (Alu) am Macbook (Alu) wie vorher unter SL. Auch Frontrow ist installiert und funktioniert (bis auf die Inkompatibilität mit iTunes 10.4).

Ja, bei mir aber nicht.
Rechte repariert habe ich auch schon...

Argh - Thread kann geschlossen werden! Jetzt nach der 4. Enabler-Istallation gehts doch ... seltsam.