• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
WWDC-2023-Tim-Cook-Vision-Pro-700x400.jpg


Jan Gruber
Bei Digital Trends sprach Susan Prescott, VP of Developer Relations, über die neuen Vision Labs. Sie freut sich über hohes Interesse an der VR-Brille von Apple.

Apple ist überzeugt, dass die Begeisterung der Entwickler:innen für das Vision Pro Headset entscheidend ist. Susan Prescott spricht von einer "extrem hohen" Zufriedenheit unter den ersten Entwickler:innen. Steve Sinclair betont, wie wichtig der frühe Zugang zum Gerät ist. Dies soll die Entwickler:innen dazu inspirieren, einzigartige Anwendungen zu entwickeln. Überraschend für Apple: Die Downloads des visionOS SDK haben die Erwartungen übertroffen.

Hohes Interesse: Apple Vision Pro Developer Labs​


Apple hat kürzlich Developer Labs in verschiedenen Städten weltweit eröffnet. Diese Labs bieten Entwickler:innen die Möglichkeit, Apps auf der Apple Vision Pro Hardware zu testen. David Smith, ein bekannter Podcaster und Entwickler, war einer der ersten, der diese Gelegenheit nutzte. Er war begeistert, seine App zum ersten Mal auf echter Hardware zu sehen.

Die Verbraucher:innen überzeugen​


Mit einem Verkaufspreis von 3.499 Dollar steht Apple vor der Herausforderung, die Öffentlichkeit zu überzeugen. Sinclair glaubt, dass der Schlüssel in der einzigartigen Erfahrung liegt, die Apple Vision Pro bietet. Immersive Apps werden eine entscheidende Rolle spielen. Apple setzt auch auf natürliche Interaktionen und verzichtet auf Controller. Stattdessen sollen Benutzer:innen mit dem interagieren, was sie bereits kennen – ihren Augen, Händen und ihrer Stimme.

Gesundheit und Fitness im Blick​


Es gibt Spekulationen, dass Apple seine Fitness- und Gesundheitsanwendungen für das Headset weiterentwickeln wird. Einige WWDC-Teilnehmer:innen konnten bereits eine Meditations-App über Vision Pro testen. Weitere Wellness-Apps sind in der Entwicklung, darunter eine Yoga-App, die die Atmung über die Kamera des Geräts misst.

Apple plant, das Vision Pro Headset Anfang nächsten Jahres zunächst exklusiv in den USA zu verkaufen. Eine Ausweitung auf weitere Länder ist bis Ende 2024 geplant.

Via Digital Trends

Den Artikel im Magazin lesen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.953
Wenn es "das Erlebnis" mal ohne Brille geben wird, schaue ich es mir sicher mal an.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.689
Es gibt Spekulationen, dass Apple seine Fitness- und Gesundheitsanwendungen für das Headset weiterentwickeln wird. Einige WWDC-Teilnehmer:innen konnten bereits eine Meditations-App über Vision Pro testen. Weitere Wellness-Apps sind in der Entwicklung, darunter eine Yoga-App, die die Atmung über die Kamera des Geräts misst.

Also bei eher langsamen und/oder nicht allzu starken Bewegungen mag das ja noch funktionieren. Aber wenn man den Körper und/oder den Kopf schnell bewegen muss, dann dürfte das Vision Pro zu schwer und träge sein.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Also bei eher langsamen und/oder nicht allzu starken Bewegungen mag das ja noch funktionieren. Aber wenn man den Körper und/oder den Kopf schnell bewegen muss, dann dürfte das Vision Pro zu schwer und träge sein.

Sport mit so nem Headset kann ich persönlich mir auch null vorstellen. Ich mag nichtmal große Kopfhörer dabei tragen, die deutlich leichter wären und weniger bedecken ...