• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple: "Find out how"

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Apple hat heute Nacht eine weitere Sektion ihrer (englischen) Seite freigeschaltet, die mit dem Titel "Find out how" Erklärungen zu grundlegenden Arbeitsabläufen auf dem Mac verspricht. Das ganze richtet sich vermutlich hauptsächlich an vollkommene Mac-Neulinge, da auch so einfache Dinge wie "Anatomie eines Macs" und "Auf einen Mac ziehen" erklärt werden. Die Tutorials selber sind allerdings im Anspruch überraschenderweise bei weitem nicht so dümmlich, wie man es eventuell vermuten könnte - nur zwischendurch muss man mal die die Augenbraue hochziehen: Es gibt zum Beispiel drei verschiedene Tutorials für das Dock, darunter "Ein Programm hinzufügen", "Ein Programm entfernen" und "Die Position des Docks verändern".

Fazit: Für Neulinge sicherlich ganz nett - wer es jedoch schon bis auf Apfeltalk.de geschafft hat, wird vermutlich nichts damit anfangen können.

Via Apple
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    55,9 KB · Aufrufe: 227

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
...

Fazit: Für Neulinge sicherlich ganz nett - wer es jedoch schon bis auf Apfeltalk.de geschafft hat, wird vermutlich nichts damit anfangen können.

Wenn ich mich hier im Dorf so umschaue, dann finde ich so manchen Beitrag, der mich eher vermuten lässt, dass es schon mehr als eine Handvoll User gibt, die mit "Find out how" gut beraten wären :p ;).
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Ich hab sie mir mal angeschaut. Sind für Neulinge bestimmt ziemlich informativ.
 

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
aber das gibt es doch schon länger...
habe das da um die einführung des MacBook Airs gesehen
 

Madoee

Starking
Registriert
02.11.07
Beiträge
214
Aber diese Videos konnte man sich doch schon vor Wochen angucken. Zumindest hab ich das gemacht, vor zwei Wochen oder so.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Iwi mag ich diese Stimme des Sprechers nicht...o_O
Die vom Apple Store Mitarbeiter gefiel mir besser.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Wenn ich mich hier im Dorf so umschaue, dann finde ich so manchen Beitrag, der mich eher vermuten lässt, dass es schon mehr als eine Handvoll User gibt, die mit "Find out how" gut beraten wären :p ;).
Nunja.. warum sollte gerade das "Find out how" auf einmal das Allheilmittel gegen Lernresistenz sein? Ist ja nicht so, dass es nicht bisher schon die Hilfe, Google oder die Forumssuche gegeben hätte - die Informationen sind doch da. Und meiner Meinung nach auch ausreichend heruntergebrochen und ansprechend genug präsentiert. Wer da bisher noch drüber weggetrampelt ist, wird auch "Find out how" unterbewusst ausblenden ;)