1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple: "Find out how"

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 30.01.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Apple hat heute Nacht eine weitere Sektion ihrer (englischen) Seite freigeschaltet, die mit dem Titel "Find out how" Erklärungen zu grundlegenden Arbeitsabläufen auf dem Mac verspricht. Das ganze richtet sich vermutlich hauptsächlich an vollkommene Mac-Neulinge, da auch so einfache Dinge wie "Anatomie eines Macs" und "Auf einen Mac ziehen" erklärt werden. Die Tutorials selber sind allerdings im Anspruch überraschenderweise bei weitem nicht so dümmlich, wie man es eventuell vermuten könnte - nur zwischendurch muss man mal die die Augenbraue hochziehen: Es gibt zum Beispiel drei verschiedene Tutorials für das Dock, darunter "Ein Programm hinzufügen", "Ein Programm entfernen" und "Die Position des Docks verändern".

    Fazit: Für Neulinge sicherlich ganz nett - wer es jedoch schon bis auf Apfeltalk.de geschafft hat, wird vermutlich nichts damit anfangen können.

    Via Apple
     

    Anhänge:

  2. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Wenn ich mich hier im Dorf so umschaue, dann finde ich so manchen Beitrag, der mich eher vermuten lässt, dass es schon mehr als eine Handvoll User gibt, die mit "Find out how" gut beraten wären :p ;).
     
  3. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Ich hab sie mir mal angeschaut. Sind für Neulinge bestimmt ziemlich informativ.
     
  4. philipxD

    philipxD Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    22.12.07
    Beiträge:
    532
    aber das gibt es doch schon länger...
    habe das da um die einführung des MacBook Airs gesehen
     
  5. jollyjo

    jollyjo Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.02.07
    Beiträge:
    153



    Spruch des Tages! :-D
     
  6. Madoee

    Madoee Boskop

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    213
    Aber diese Videos konnte man sich doch schon vor Wochen angucken. Zumindest hab ich das gemacht, vor zwei Wochen oder so.
     
  7. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Iwi mag ich diese Stimme des Sprechers nicht...o_O
    Die vom Apple Store Mitarbeiter gefiel mir besser.
     
  8. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Nunja.. warum sollte gerade das "Find out how" auf einmal das Allheilmittel gegen Lernresistenz sein? Ist ja nicht so, dass es nicht bisher schon die Hilfe, Google oder die Forumssuche gegeben hätte - die Informationen sind doch da. Und meiner Meinung nach auch ausreichend heruntergebrochen und ansprechend genug präsentiert. Wer da bisher noch drüber weggetrampelt ist, wird auch "Find out how" unterbewusst ausblenden ;)
     
  9. iFan

    iFan Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    1.003
    Finde ich auch, passt mir auch nicht die Stimme. Die hab ich noch nie gehört bei Apple:oops:
     
  10. philipxD

    philipxD Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    22.12.07
    Beiträge:
    532

    meinst du john?
     
  11. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ja, genau!
     

Diese Seite empfehlen