• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Finanzierung

Gazza78

Jonagold
Registriert
01.02.10
Beiträge
19
Hi Leute,
würde gerne mal Anfragen ob hier schon jemand Erfahrung mit der Finanzierung eines Apple gemacht hat, da es bei mir im Moment etwas drunter und drüber geht.
Weiß jemand wie lange es dauert bis die Finanzierung zugesagt wird?
Wie lange hat man gewartet von der Bestellung bis zum Erhalt der Ware?

Würde mich über ein paar Antworten freuen.
Danke im voraus.
MfG
Gazza
 

justanothername

Tokyo Rose
Registriert
07.08.08
Beiträge
68
wenn man es sich nicht leisten kann, soll man die finger davon machen. apple produkte sind nicht lebensnotwendig und können gegebenenfalls auch schon nach einem tag kaputt sein (runterfallen) - dann hast einen kredit laufen, und erst recht nicht dein gewünschtes produkt.

punkt 1: finanzen in ordnung bringen
punkt 2: sparen
punkt 3: apple produkt deiner wahl kaufen
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Sehe das ähnlich. Wenn es "drunter und drüber" geht, dann sollte man erst recht nicht weitere Kosten verursachen, sondern erstmal wieder auf den "grünen Zweig" kommen.
 

SR66

Bismarckapfel
Registriert
18.07.09
Beiträge
147
Ich habe (als Student) ein MacBook finanziert - 10 Monate Laufzeit und 0% ZInsen. Vom ersten Anruf bis zum Erhalt des MB vergingen schon locker 4-5 Wochen. Hat aber alles gut geklappt, Finanzierung is abgezahlt und ich bin immer noch zufrieden mit dem MB! :)
 

hgo22001

Klarapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
274
Hallo,
(OFF-TOPIC)Wie ich den Fragesteller verstanden hat, hat er eine Frage zu einer Finanzierung gestellt und nicht um eine Lebensberatung mit erhobenen Zeigefinger gebeten. Ihr könnt mich gerne korrigieren, wenn ich da was nicht verstanden habe....

Nun zur Frage: Ich habe gerade mit Apple eine Finazierungsvereinbarung für mein Büro abgeschlossen.

Du suchst Dir im Store vorab aus, was Du haben willst. Dann rufst Du bei Apple an, der Kundenberater nennt dir die Konditionen und prüft, wenn diese für dich in Ordnung sind, deine Bonität. Dann gibt er deine Bestellung auf, Du bekommst als Bestätigung alles per Mail. Zum Schluss musst Du den Finanzierungsantrag, den dir der freundliche Mensch von Apple ebenfalls per Mail schickt, noch unterschreiben und an die Bank faxen. Nachdem die Bank den Kram bearbeitet hat, gibt diese deine Bestellung bei Apple zu Auslieferung frei.

Laufzeiten: Telefonat mit Apple ca. 1 Std.
Bearbeitung durch Bank: ca. 1-2 Tage
Versand durch Apple: ca. 3 Tage
Laufzeit Post lt. Apple ca. 6 Tage

Nach ca. 10 Tagen hast Du den Kram im Haus.

Grüsse

Horst
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Wenn du die Finanzierung direkt über Apple machst, geht es über Credit Plus.
Du stellst den Antrag und sendest ihn mittels Post-Ident noch am gleichen Tag ab. 2-3 Tage später sollte dieser (Bonität vorausgesetzt) bestätigt sein und das Gerät auf dem Weg zu dir sein.
Credit Plus ist ziemlich schnell.

Solltest du noch mehr Fragen haben, schreib mir einfach eine PN. Ich versuche alle Fragen zu beantworten und das ohne(!) eine Beratung wie du besser sparen kannst oder dein Leben umgestalten solltest.

Ich habe meine MacBook auch finanziert, aber nicht weil ich es nicht hätte Bar bezahlen können, sondern weil ich bei der Bank mehr Zinsen bekomme, als mich die Finanzierung kostet. Also lege ich lieber 1.xxx Euro auf ein Sparkonto und bezahle ein MacBook mit niedrigen Raten und ohne Zinsen ab.
Im Endeffekt geh ich mit "Gewinn" raus ;)
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Ich finde Credit Plus etwas komisch.
Mactrade arbeitet ja auch mit denen zusammen. MActrade gibt an, dass man als Student bis 1000€ ohne Probleme finanzieren kann. Daher dacht ich mir, auf der Bank bekomm ich noch zinsen finanzier doch das ipad. Gedacht getan, bestellt online Finanzierungsantrag ausgefüllt. Abgelehnt. Seit mehreren Jahren das gleiche Konto, die gleiche Anschrift, den gleichen Nebenjob, kein Schufaeintrag, keine anderen Kredite oder Finanzierungen trotzdem abgelehnt. Mit Mactrade geredet, die können es sich auch nicht erklären, aber in letzter Zeit würden sehr oft Studentenanträge abgelehnt.
 

Gazza78

Jonagold
Registriert
01.02.10
Beiträge
19
Hi,
habe eben nochmal genau gelesen was ich geschrieben habe. Nein bei mir im Leben geht es nicht drunter und drüber bei der Bestellung geht es drunter und drüber!!
Mein Leben ist Stabil sehr Stabil um genau zu sein!!!
Ich bin nicht auf einem grünen Zweig ich bewege mich auf einem Grünen dicken Stamm!

Also ich habe am Freitag bei Apple ein MBP bestellt, dabei wurde mir gesagt das ich innerhalb der nächsten Stunde eine E-Mail erhalte, die Unterschrieben zur Bank gefaxt werden soll. Heute ist Mittwoch und ich habe bis jetzt noch nix von Apple gehört.
Da ich dann bei Apple angerufen habe, um zu fragen ob evtl. irgendenwelche Unterlagen fehlen, habe ich die Frau bei der ich die Bestellung aufgegeben habe verzweifelt versucht zuerreichen. Es geht immer nur ein AB ran der sagt heute ist der 27.April und ich bin 9-13 Uhr im Büro zuerreichen. Daraufhin habe ich eine andere Nr.bei Apple angerufen und da wurde mir gesagt ich soll die Bank anrufen und mich dort erkundigen. Gesagt getan. Die wußten von nix und sagten davon hätten wir schon längst wissen müssen. Wenn ich jetzt lese das dieser Vorgang 1-2 Tage dauert ist das ok. Nur wenn ich erzählt bekomme in einer Stunde erhalte ich die Mail. Na dann warte ich und bekomme nix. Hätte ich das gleich gewußte wäre ich nicht Stutzig geworden.
Habe bis jetzt nix mehr von Apple gehört. Obwohl mir bei meinem zweiten Anruf versprochen wurde das ich innerhalb von 24 St. was höre.
ich höre immer noch nix.
Ich bedanke mich für die schnellen Antworten von Euch!!
Lg Gazza
 

Gazza78

Jonagold
Registriert
01.02.10
Beiträge
19
Hi nochmal,
also habe nun endlich antwort von Apple erhalten es wurde noch nix bearbeitet. Da die Dame mit der ich den Bestellvorgang vorgenommen habe im Urlaub ist und den Bestellvorgang wurde nicht fertig gestellt also hat Apple diese Bestellung nun stoniert.
Habe die Bestellung erneut aufgegeben aber bezahle das MBP jetzt mit Kreditkarte und fertig.
Trotzdem nochmal danke an die schnellen Antworten.

P.S: An Peter Zwegat und Kollege danke das Ihr euch so rührend an Eure Mitmenschen kümmert, finde das toll !!!
 
  • Like
Reaktionen: NobiMan

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
kein Schufaeintrag

Wenn NICHTS in deiner Schufa steht ist auch schlecht, denn es gibt auch positive Schufaeinträge.
Es gibt von der Schufa ein Ranking anhand die Banken dann bestimmen ob du Kreditwürdig bist oder nicht. Dieses Ranking wird aus diverse Elementen berechnet, unter anderem auch wie lange du z.B. schon dein Handyvertrag / Festnetzvertrag hast und da auch immer pünktlich gezahlt wurde. Da spielen des Weiteren auch noch Sachen mit wie die Wohngegend in der du gemeldet bist (Arbeitslosenquote, Durchschnittseinkommen, Kreditausfallhäufigkeit usw.) und die Anzahl an anderen Krediten (Haus, Auto) die noch nicht vollständig bedient wurden.

Du kannst also ein super Einkommen haben und immer brav alles bezahlt haben, wenn du aber z.B. zeitgleich noch eine Finanzierung für ein Auto laufen hast oder in einem Gebiet mit hohem Kreditausfallrisiko (was genau NICHTS mit dir zu tun hat) wohnst kann dein Antrag einfach so abgelehnt werden weil dein Ranking nicht gut genug ist.

Selbstauskunft bei der Schufa kann ich jedem Empfehlen, ich war überrascht was da so alles drin stand! Unter anderem standen da alte Handyverträge als aktiv drin die ich schon vor Jahren gekündigt habe.

aber in letzter Zeit würden sehr oft Studentenanträge abgelehnt.

Schwierige Zeiten auf dem Finanzmarkt, da werden deutlich weniger Kredite mit hohem Ausfallrisiko (erst recht zu 0%) vergeben.