1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Finanzierung - weniger simple Frage

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Tazjin, 18.08.09.

  1. Tazjin

    Tazjin Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    689
    Tag auch,

    im Auftrag eines Bekannten stelle ich hier folgende Frage:

    Besteht die Möglichkeit, bei einer diesen Monat eingereichten AFS-Finanzierung über 12 Monate die erste Rate im Oktober zu zahlen, allerdings das Gerät direkt zu erhalten?

    Er hat auch den Apple Support gefragt, der ihm jedoch mitteilte, man müsse direkt bei CreditPlus oder in einem Forum fragen.

    Falls dazu jemand eine Idee hat, wären wir über eine Antwort sehr erfreut. Unqualifizierte Kommentare wie "Soll er halt warten.." mögen draußen bleiben, das hat schon seinen Grund so.

    Bis dann,
    Tazjin
     
  2. Kralle205

    Kralle205 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    890
    Ich weiß zwar nicht welcher spezielle Grund da nötig ist, dass jemand nicht noch 2 Monate warten kann bis er sein Notebook erhält, aber er wird bei der Bank auf taube Ohren stoßen und wird warten müssen.
    Überlegt mal was er haben will, er möchte das die Bank ihm sofort einen Kredit gewährt ohne dass die Bank irgendwelche Sicherheiten oder erste Zahlungen erhält, wie soll die Bank sich denn da sicher sein, dass sie das Geld jemals wieder sieht.
    Was eine Möglichkeit wäre, wäre eine Kontoüberziehung bei der Bank bei der er sein Konto hat, das kann ne Weile ohne stress von Seiten der Bank laufen.
    Ich kann aber nur dringend davon abraten Dinge wie Laptops auf Kredit zu kaufen, das ist finanziell nicht gesund, aber das nur am Rande um mein gewissen zu beruhigen was dein Bekannter letztendlich macht ist ihm überlassen.
     
  3. Fly_Eagle

    Fly_Eagle Allington Pepping

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    193
    Das hängt von deinem Finanzierungsvertrag ab. Gestattet er dies oder gestattet er dies nicht.

    Einfach deine Finanzierungsgesellschaft anrufen und fragen, was der Tipp mit dem Forum soll, weiß ich nicht.
     
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Apple meinte du sollst in einem Forum fragen??
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Die Finanzierung läuft meines Wissens über GE Moneybank, und die sind da recht restriktiv, daher eher nein.

    Aber wie meine Vorredner schon erwähnt haben: Nachfragen kostet nichts... ;)
     
  6. siaccarino

    siaccarino Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    1.133
    Bei Apple Geräten habe ich keine Skrupel auf Kredit zu kaufen, weil der Wert-, Spaß- und Leistungsverfall nicht so eklatant ist, wie bei einer Dose.
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Trotzdem: Wenn es darum geht, dass man es sich im Moment nicht leisten kann, sollte man besser warten.

    Ich möchte hier aber niemandem etwas unterstellen, vielleicht gibt es da ganz andere Gründe.
     
  8. siaccarino

    siaccarino Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    1.133
    Nicht jeder hat mal eben ein paar Tausender rumliegen. Aber viele können mit ein- zwei Hunderter im Monat weniger leben...

    Das Konto zu überziehen wäre töricht, weil der Dispo Zinssatz in jedem Fall viel höher ist.
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Das auf jeden Fall...
     
  10. Nordstern67

    Nordstern67 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.07.09
    Beiträge:
    76
    Wie wäre mit zinsloser Ratenzahlung bei computeruniverse.net ?
     
  11. Tazjin

    Tazjin Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    689
    Wörtlich in etwa so: "Da müssen Sie sich entweder mit der Bank, CreditPlus, in Verbindung setzen oder einmal andere Benutzer fragen, ob jemand diesbezüglich Erfahrungen sammeln konnte."

    Dein Post war übrigens überflüssig.

    Danke für den Tipp über mir, werde das mal anschauen und ggf. weiterleiten. Ansonsten bietet der Saturn hier momentan 5 Monate mit Zahlungsbeginn im Januar 2010.
     

Diese Seite empfehlen