• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple-Finanzierung als Student

Registriert
31.05.19
Beiträge
3
Hallo!

Ich bin Studentin und möchte mir im Apple Bildungs Store einen Macbook Pro auf Raten kaufen.

Gestattet Apple die Finanzierung für Studenten überhaupt?
Was sind die Voraussetzungen dafür?

Falls jemand auch Erfahrungen damit hat gerne her damit :)

Lg
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

wenn Deine Schufa stimmt, sollte es keine Probleme geben.
Ein Score um die 99% wäre ideal für eine Finanzierung.
 
Registriert
31.05.19
Beiträge
3
In den Kreditbedingungen steht, dass man einen Vollzeitjob ausüben muss, sofern man keine Rente bezieht. Als Student habe ich nur einen 450€ Job. Kann ich also damit rechnen dass die Finanzierung abgelehnt wird?
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Mehr als nein geht nicht ansonsten gibt es ja vielleicht auch bei deiner Hausbank einen günstigen Kredit
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Einfach ausprobieren.
Bei Media Markt geht fast alles durch, auch ohne Job.
Ob Apple da jetzt strenger ist, wage ich zu bezweifeln. Entscheidend wird der Schufa Score sein.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
Einfach ausprobieren.
Bei Media Markt geht fast alles durch, auch ohne Job.
Ob Apple da jetzt strenger ist, wage ich zu bezweifeln. Entscheidend wird der Schufa Score sein.

Apple will auf jeden Fall Lohnabrechnungen sehen und bei 450 EUR könnte ich mir denken, daß das nicht funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Naja aber wenn man damit dann doch nicht klar kommt kann man es unproblematisch zurück geben
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Genau das ist das Problem. Für einen 1-2monatigen Test mag das vielleicht noch praktikabel sein, jedoch nicht für einen dauerhaften Einsatz.
 
Registriert
31.05.19
Beiträge
3
Bei Grover gibt es so weit ich weiß die Möglichkeit Geräte zu kaufen, nach einer bestimmten Mindestlaufzeit (3 Monate nachdem die UVP erreicht wurde)
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
774
Ja gerade gesehen. Also bezahlt man 3 Monatsmieten als Zinsen. Und meist bekommt man das Gerät woanders ja auch günstiger als UVP. Dann trotzdem ziemlich teuer die Angelegenheit da
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Hängt wohl auch von Schufaeinträgen ab. Den positiven wie den negativen.

Ich wurde nie nach so etwas gefragt. Egal was ich in welcher Höhe finanziert habe.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Die hat jeder. Schon bei der Eröffnung des ersten Bankkontos.

Und auch wenn sonst nix weiter drin steht, hat das eine Aussage. Zum Beispiel, dass du noch nie einen Kredit aufgenommen hast und deshalb keine Daten zu deinem Zahlungsverhalten bzgl. der Raten vorliegt.