Apple Filing Protocol (AFP) - Zugriffsrechte

pooz

Fuji
Mitglied seit
07.11.09
Beiträge
37
Leider nicht. Hab ins netatalk-Verzeichnis mit den Sources gewechselt (wie immer) und den Befehl ausgeführt. "Unset" und "basename" sind immer noch unbekannt.

Hab den neusten Source v2.0.5 runtergeladen: Hier taucht nur "unset: not found auf". Also eine Fehlermeldung weniger.
 

Vann Harl

Alkmene
Mitglied seit
27.05.09
Beiträge
35
Funktioniert der Aufruf von "unset" und "basename" auf der console?
 

pooz

Fuji
Mitglied seit
07.11.09
Beiträge
37
Ich glaube ja, obwohl der erste keine Rückmeldung gibt
Code:
[root@PooWL700gE netatalk-2.0.3]$ unset 
[root@PooWL700gE netatalk-2.0.3]$ basename
missing operand
Try `basename --help' for more information.
 

Vann Harl

Alkmene
Mitglied seit
27.05.09
Beiträge
35
Ja. Dann muß ich mir mal das Konfigurationsskript ansehen. Das mache ich aber erst Morgen.
Gute Nacht.
 

Vann Harl

Alkmene
Mitglied seit
27.05.09
Beiträge
35
Oh und ich dachte ich warte auf Rückmeldung............ tut mir leid, nächste Woche hab ich wieder etwas mehr Luft und werde mal machen, was ich gesagt habe *duck und weg*
 

Vann Harl

Alkmene
Mitglied seit
27.05.09
Beiträge
35
Also bevor ich schon wieder keine Zeit dazu finde...

Du solltest alle Aufrufe der besagten Programme, die vorhanden aber nicht gefunden werden, durch absolute Pfadangaben qualifizieren. Bedeutet, überall dort im Konfigurationsskript, wo du ein "basename" findest, solltest du es durch "/opt/bin/basename" ersetzen - natürlich den richtigen Pfad dahin verwenden.

Mal sehen, was dann noch alles kommt.
 

Vann Harl

Alkmene
Mitglied seit
27.05.09
Beiträge
35
Na gut, ich streiche dieses Thema also dann aus meiner mentalen "Schau doch ab und zu mal rein"-Liste.
 

pooz

Fuji
Mitglied seit
07.11.09
Beiträge
37
Ahh, halt. Bitte nicht.

Ich war und bin im Moment mit dem Studium so stark eingespannt, dass ich diesen wirklich komplizierten Fall mit AFP etwas zurückstecken musste.

Ich werde mich nocheinmal hineinfuchsen in dieses Thema. Hoffe du hast noch den Thread weiter abonniert und würdest mir bald wieder so freundlich weiterhelfen.

Danke!
Viele Grüße
pooz
 

Vann Harl

Alkmene
Mitglied seit
27.05.09
Beiträge
35
Alter Schwede, 10 Apple Unser zur Strafe für unentschuldigtes Fernbleiben!