• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Fernseher soll mit Handbewegungen bedienbar sein

Olaf@

Jerseymac
Registriert
30.09.10
Beiträge
452
Warum RTL? Was läuft da interessantes, außer Hartz IV Sendungen?
Solche Sender kommen bei Apple nicht durch die Zensur, der Fernseher kann an Hand der Sprache und der Bilder erkennen ob man den Sender Brauch, daher wird es nur iTunes auf den iTV geben oder Sender aus dem extra dafür eingerichteten App. Store.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
was dann auch ein Flop ist, da 80 % der Programme nicht empfangbar. Weil das alles für Nicht-Denker gesendet wird. Oder es müsste eine Denk-Simulation mitgeliefert werden, vielleicht als kleines, separates Gerät mit Knöpfen ... und Infrarot - mal sehen. Sollte man sich patentieren lassen ...
 

Olaf@

Jerseymac
Registriert
30.09.10
Beiträge
452
Auf jeden Fall packe ich mir schon jeden Tag nen Euro zu Seite für mein neuen iTV,
Egal was kommt, das wird der Knaller des Jahrhunderts,
Ich stelle es mir schon so vor, wie Anfang der 60er Jahre wo die Nachbarn vorbei gekommen sind um fern zu sehen, weil es nicht genug Fernseher gab
 

Olaf@

Jerseymac
Registriert
30.09.10
Beiträge
452
Was heißt hier übertreiben, ich rechne mit was ganz neuem, nicht mit nem einfachen Samsung oder Sony Fernseher, der wird schon was auf dem Kasten haben.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.012
Was heißt hier übertreiben, ich rechne mit was ganz neuem, nicht mit nem einfachen Samsung oder Sony Fernseher, der wird schon was auf dem Kasten haben.

Naja, es klingt schon etwas kleingeistig eine wie auch immer gerartete neuartige Bedienung eines Fernsehers als "Knaller des Jahrhunderts" zu bezeichnen,... ;)

Und achte bitte etwas auf Deine Rechtschreibung!
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Na da bin ich ja mal gespannt... Google TV steht ja auch kurz vor der Einführung... das kann Apple nicht mehr lange auf sich warten lassen!
 

Olaf@

Jerseymac
Registriert
30.09.10
Beiträge
452
Naja, es klingt schon etwas kleingeistig eine wie auch immer gerartete neuartige Bedienung eines Fernsehers als "Knaller des Jahrhunderts" zu bezeichnen,... ;)

Und achte bitte etwas auf Deine Rechtschreibung!

Ich meine nicht die Bedienung, ich rechne das es was neues wird, RTL oder ZDF kann ich auch auf einen 400€ Fernseher sehen, das Gerät wird mehr können müssen, sonst wird's keiner kaufen, ich rechne mal so als Multimedia Zentrale für alles einfach zu bedienen gut aussendend.
Wenn es mal einen iTV geben wird, wird es was neues werden oder ein Flop.
 

SteffenE

Stechapfel
Registriert
25.07.11
Beiträge
157
ich werde mir zwar sehr wahrscheinlich keinen kaufen, aber ich bin gespannt :D
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Gut fände ich ja wenn er wie der iMac auf der Seite ein Laufwerk bekommt, und einen integrierten SatTuner. Dann kann ich endlich wieder zwei Geräte von meinem Sideboard verbannen...

Ans Laufwerk glaube ich allerdings nicht. Denn wenn müsste es ein BlueRay sein, und die Haltung Apples gegenüber Blueray ist ja bekannt :)
Ein DVD Laufwerk macht in dem TV wenig Sinn, da für Apple das DVD Laufwerk am iMac ja auch rein für Datenaustausch ist. Apple setzt eher auf Streaming...
Von daher wird denke ich (falls er überhaupt kommt) die AppleTV Funktionalität gleich integriert sein. Die sollen sich ja nicht einbilden Sie können einen TV (der sicher nicht günstig wird) auf den Markt werfen und dann noch so dreist sein vom Verbraucher zu verlangen sich das Apple TV für erneut 100€ dazu zu kaufen ;)
 

epikur.

Braeburn
Registriert
08.05.09
Beiträge
43
Genau in die Richtung dachte ich auch gerade.
So faszinierend die Idee einer Gestensteuerung beim TV ist:
Gerade vor einem Fernseher finden ja mehr oder weniger oft spontane bzw. in ihrer Bewegungsart nicht vorhersagbare Aktivitäten statt
(Konsolen-Spieler, aktive Kinder, herumlaufende Personen usw.).
Wer will schon "wie eingefroren" vorm Fernseher sitzen müssen, nur damit bei diesem nicht aus Versehen Aktionen ausgelöst werden?
Eine Deaktivierungs-Möglichkeit d. Gestenerkennung (ähnlich d. Tasten-/Bildschirmsperre bei Handys/Smartphones) ist da sicherlich sinnvoll.

Ich traue allerdings am ehesten noch Apple zu, diese Art d. Innovationen trotzdem benutzerfreundlich bzw. "praxistauglich" zu implementieren.

Also wenn Siri dabei sein wird, wird Apple wohl erstmal mit Siri das Menü aufmachen lassen und dadurch die Gestenfunktion einschalten.
Also bisher waren die Produkte von Apple immer innovative und ohne Makel bedienbar. Das wird auch in Zukunft so sein.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Da spricht mir einer aus der Seele. Auch wenn wir einen 55' High End Flat TV an der Wand haben- mit allen Schikanen, so muss ich leider gestehen das ich kaum mehr schaue, was an dem Unterirdischen Programmen fast aller Sender liegt.

Uns ist letztens aufgefallen, dass wir das gesamte Jahr noch kein reguläres Fernsehprogramm geschaut haben - nur BluRays oder Serien im Originalton...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Also wenn Siri dabei sein wird, wird Apple wohl erstmal mit Siri das Menü aufmachen lassen und dadurch die Gestenfunktion einschalten.
Siri sollte dann aber anders heißen. Sonst fangen bei Ruf "Siri, bitte ..." alle iPhones, iPads usw, an zu reagieren. Digitales Stimmengewirr, alle Geräte unterhalten sich miteinander und bestimmen zum Schluss, was ich sehen kann.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Siri sollte dann aber anders heißen. Sonst fangen bei Ruf "Siri, bitte ..." alle iPhones, iPads usw, an zu reagieren. Digitales Stimmengewirr, alle Geräte unterhalten sich miteinander und bestimmen zum Schluss, was ich sehen kann.

Oh mein Gott! In solch einer Welt will ich nicht mehr leben! :(
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
und dann sitzen iPhone, iMac und iPad im Wohnzimmer und sehen iFern - ich gehe derweil ins Kino. Man will ja nicht stören ...


Wenn es ein Killerfeature gibt, dann "besseres Programm". Und ich glaube nicht wirklich, dass Apple das hinbekommt.
Zur Zeit ist die Bedienung sekundär - ob ich DSDS und Abwärts mit Fernbedienung oder geworfenen Backstein ausschalte, ist egal (die entsprechende Geste wäre auch nicht einfach zu erkennen).
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Zur Zeit ist die Bedienung sekundär - ob ich DSDS und Abwärts mit Fernbedienung oder geworfenen Backstein ausschalte, ist egal (die entsprechende Geste wäre auch nicht einfach zu erkennen).
Dank Frontkamera führt "schnell größer werdender Gegenstand in direkten Blickfeld" zu "Neubestellung im Apple-Store auslösen", ehe das System in seine Einzelteile zerfällt.
 
  • Like
Reaktionen: JvW

Olaf@

Jerseymac
Registriert
30.09.10
Beiträge
452
Ein Bekanter meinte es sollen auch demnächst Fernseher mit Geruch kommen um die Messisendungen noch authentischer dazu stellen.