• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Fernseher soll mit Handbewegungen bedienbar sein

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Hauptsache Steve hatte auch noch die Möglichkeit gehabt! seinen Mitarbeitern zu sagen wie ein richtiger Fernseher sein soll, dann wird das auch ein Renner, ...

Dieser "Renner" wird an Größe und Preis scheitern. Unter 46" brauche ich gar nicht erst einen Fernseher, aber laut Stern.de werden's ja 42" zu 1499 Dollar beim Apple HDTV...also 1500 EUR :p...ich glaube nicht dran, aber warten wir's ab...
 

Msc

Braeburn
Registriert
21.01.09
Beiträge
43
Alle reden hier von einfacher Bedienung. Kann niemand von euch P+, P-, lauter, leiser und vllt. "AV" drücken? Der TV von heute ist doch schon einfach ohne Ende...
Ich freue mich genauso auf einen TV von Apple weil die Produkte immer "amazing" sind aber zu behaupten, dass die jetzigen TVs kompliziert seien kann ich nicht nachvollziehen...

Preislich stelle ich mir nichts ungewöhnlich hohes vor, iPad, Mac und co. sind auch nicht arg viel teurerer als gleichwertige Konkurrenzprodukte.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Naja - die Bedienung im Alltag: OK. Passt schon so.
Aber das Einrichten eines Gerätes ist ... suboptimal, bisher. Und die Bedienungsanleitungen kryptisch (allein die Wortwahl in den Beschreibungen ist schon oft verwirrend). Dazu kommt: Versuche mal, mit einem iNet-fähigen TV von heute einen Film auszuleihen ... ehrlich, da bin ich besser bedient, wenn ich zur Videothek laufe (und wahrscheinlich sogar billiger ... ), den auf eine Platte zu bannen und später anzuschauen. Furchtbar umständlich und ohne Rätselraten nicht zu machen.
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
ich bin auch mal gespannt, was da so auf uns zu kommt... ich kann jedoch einfach nicht glauben, dass apple ins tv geschäft geht.
 

Matzefn

Alkmene
Registriert
25.08.11
Beiträge
32
Naja - die Bedienung im Alltag: OK. Passt schon so.
Aber das Einrichten eines Gerätes ist ... suboptimal, bisher. Und die Bedienungsanleitungen kryptisch (allein die Wortwahl in den Beschreibungen ist schon oft verwirrend). Dazu kommt: Versuche mal, mit einem iNet-fähigen TV von heute einen Film auszuleihen ... ehrlich, da bin ich besser bedient, wenn ich zur Videothek laufe (und wahrscheinlich sogar billiger ... ), den auf eine Platte zu bannen und später anzuschauen. Furchtbar umständlich und ohne Rätselraten nicht zu machen.

da stellt sich aber die frage warum man wegen des einritchten des TV die man einmal macht und danach eigentlich nicht mehr anrührt einen höheren preis zahlt und das gerät dann AMAZING ist. Für mich wäre das ein nettes gimmick aber kein kaufgrund und keinen aufpreis wert.

Eine andere Frage ist auch noch wie apple das Pay TV das nicht über Itunes läuft zulässt? oder ob sie SKY und Co außen vorlässt.
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
watcherl = ohrfeige sofern ich mich erinnere :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
da stellt sich aber die frage warum man wegen des einritchten des TV die man einmal macht und danach eigentlich nicht mehr anrührt einen höheren preis zahlt und das gerät dann AMAZING ist. Für mich wäre das ein nettes gimmick aber kein kaufgrund und keinen aufpreis wert.
Mein Sony Bravia "vergißt" regelmäßig ein paar der digitalen Sender. Also muß ich einen neuen Sendersuchlauf starten und alles neu sortieren. Wer die Menüführung dieser Baureihe kennt, weiß, daß damit anstelle des Sonntag-Abend-Krimis liebevolle Puzzlearbeit ansteht.

Wenn der Apple-Fernseher das einfach realisiert und man z. B. die Bildhelligkeit spontan ändern könnte, ohne erst in der Bedienungsanleitung und dann in den Tiefen des Menüs kramen zu müssen oder sich Profile merken könnte, je nach angeschlossener Quelle z. B. das Bildformat - das allein klingt schon zu schön, um wahr zu sein.
Und das ganze dann noch per Sprachsteuerung "ZDF auf Sendeplatz 2, ZDF_neo auf Sendeplatz 5" usw *träum* :-D
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Wenn sich ein "Fuchtelfernseher" von Apple wirklich durchsetzen sollte, wird es plötzlich extrem viele Yuppies mit massiven und definierten Oberarmen geben.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
Jetzt wurde schon soviel über Sprach- und Gestensteuerung beim kommenden Apple TV Fernseher gelabert... das reisst niemanden mehr vom Hocker...

Alles unterhalb von Gedankensteuerung wird ein Flop! ;)