• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Fernseher: Jeff Robbin angeblich Chefentwickler

Mitglied 82689

Gast
Der iTV wird noch eine iWall wenn ihr so weiter macht. Wer bietet mehr? 100''?
 

floari1

Bismarckapfel
Registriert
14.08.09
Beiträge
141
Also dass man den Fernseher nicht revolutionieren kann ist meiner Meinung nach nicht nachvollziehbar, da es noch viele Möglichkeiten gibt ihn weiterzuentwickeln und neue Features einzubauen. Gerade bei Apple könnte ich mir da vorstellen, dass sie das Internetangebot auf Fernsehern durchbringen (nicht wie Maxdome o.ä.), AirPlay Funktionen, Siri, oder mal ein funktionierender 3D TV ;)
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Wer sagt eigentlich das ein TV einen Bildschirm haben muss? Vielleicht wird das neue Apple TV ja ein Apple TV mit integriertem Beamer? Wäre möglich. Nicht ausserordentlich innovativ aber was besonderes.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Mein nächster Fernseher wird ein Beamer:) Gibt es da auch Gerüchte:)?
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Heutzutage bekommt man ja für 500€ schon nen richtig guten, großen und auch ansehnlichen TV und die Preise fallen immer weiter.
Aber so wie ich Apple kenne, würde der mindestens 2 bis 3mal so viel kosten. Und da würde ich es mir schon überlegen, ob ich mir den kaufe, denn die Hard- und wahrscheinlich auch die Software würde sich dann kaum mehr von der anderer Hersteller unterscheiden. Da müsste es dann wirklich schon ein "Killer-Feature" geben, was ich mir aber gerade nicht vorstellen kann.

Von daher warten wirs ab, evlt. überrascht uns Apple mal wieder.

WENN Apple einen TV an den Start bringt wird das kein TV sein wie man ihn heute für 500€ bei Saturn und co bekommt. Ich erwarte eine neue Gerätekategorie genau so wie es mit dem iPhone oder iPad war.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ich hoffe, du hast recht. Doch ich kann es mir nicht so richtig vorstellen, Smartphones und Tablets wurden ja quasi erst mit Einführung von iPhone/iPad auf den Markt gebracht, aber mit TVs ist der Markt ja jetzt schon total überschwemmt. Viele Leute, deren TV erst ein paar Jahre alt ist (und ich glaube das ist ein sehr großer Anteil), werden diesen kaum in die Tonne treten und zu Apples Preisen den iTV kaufen.

Spricht also eigentlich gegen Apples "Consumer-Strategie".
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.438
da habt ihr mich aber richtig abgewatscht…ich bin so sprachlos…ich entschuldige mich natürlich vielmals an apples produkten und preispolitik kritik geäußert zu haben. desweiteren werde ich nun bei der vhs wenigstens meinen hauptschulabschluss nachholen um dem herrn hhzapfel zu gefallen.:eek:

kurzum:
apple monitore könnten sogar 2 millionen euro kosten und wären es selbstverständlich wert…
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
ihr denkt alle in die falsche Richtung!
All die Vorschläge von "besserer Fernseher" - das ist nicht Apple. Es wird (wenn) dann etwas, bei dem Alles sagen "Hä - was soll das denn? Völlig am Markt vorbei, überflüssig, Spielzeug".
Eine Woche später wird dann die Lieferzeit auf sechs Wochen raufgesetzt, weil "der Markt" das eitle Geschwätz der "Experten" und "Pro-User" (Power-Fernsehgucker?) schlicht ignoriert ...

So geht das. Und nicht mit Schwanzvergleich von Diagonalen Bildschirmen
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.438
was nützen 50 zoll tv ohne genug abstand zwischen tv und couch/bett/was auch immer?
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
"Genug Abstand" ist ja nicht sehr präzise.

Die weit verbreitete Formel das der Abstand mindestens das 5-6 fache der Bildschirm-Diagonale betragen sollte, ist eine Mär aus den Anfangstagen der Flachbild-TV um die kleineren TV's verkaufen zu können. Die TV mit großen Display waren kaum Lieferbar und erheblich teurer.
Sobald der 50" TV eine Auflösung von 1080p darstellt, hat man selbst bei einer Entfernung von 1,50 Meter ein klasse Bild.

Auch die Aussage "Der Abstand muss das 5-6 fache betragen, da man sonst nicht den kompletten Bildinhalt erfassen kann." ist ebenfalls unrichtig.
Denn ein modernes Lichtspielhaus hat heute üblicherweise eine Leinwanddiagonale von 19 Metern. Nach der obigen Formel müsste man, um das gesamte Bild erfassen zu können, demnach fast 100 Meter von der Leinwand entfernt sitzen.
Vermutlich sind in solchen Kinos dann die Eisverkäufer mit einem Roller unterwegs.:D