• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple feiert Welt-Emoji-Tag im iTunes Store

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Apple feiert Welt-Emoji-Tag im iTunes Store
Bildschirmfoto-2017-07-17-um-18.32.22-700x470.png



Am heutigen Montag ist Welt-Emoji-Tag. Ihr wusstet nicht, dass dieser heute ist (oder gar dass es sowas überhaupt gibt)? Dann seid ihr wohl nicht alleine. Jedenfalls feiert auch Apple mit und hat aus diesem Anlass den iTunes Store ein wenig überarbeitet. In der Film-Sektion werden einige Filmtitel – darunter "Kong: Skull Island", "Arrival" oder "La La Land" – als Emoji dargestellt und laden zum Rätseln ein.

Auch Tim Cook wünscht einen fröhlichen Welt-Emoji-Tag (je öfter man das schreibt, desto mehr gewöhnt man sich daran) und kündigt an, dass noch in diesem Jahr einige weitere Emoji erscheinen – wir berichteten vor einigen Wochen. Auf der Apple-Webseite werden ein paar der neuen Emoji abgebildet, darunter Zombie, Elfe, T-Rex, eine stillende Frau und viele mehr. Diese dürften wohl mit iOS 11 bzw. einem der ersten iOS-11-Updates erscheinen.

Happy #WorldEmojiDay! We’ve got some new ones to show you, coming later this year! https://t.co/xBR9ZJ7l4g pic.twitter.com/fhDrr4J5KG

— Tim Cook (@tim_cook) July 17, 2017



Via MacRumors
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Was es nicht alles für "Welt Tage" gibt. :p
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich glaube der größte Teil der Community dürfte damit gar nichts anfangen können. Das sowas unsachliches überhaupt gefördert wird. Womöglich ist das nur mit einem @Scotch ertragbar.





 

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
832
Es gibt jetzt schon viel zu viele von diesen Piktogrammen. Man verliert immer öfters den Durchblick und riskiert mangelnde Kompatiblität/Anzeigeprobleme über verschiedene OS hinweg.

Die weltweit am wenigsten genutzten 50% rausschmeißen und danach einen festen Cut machen, das wäre mal klasse.
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.277
Die einzig sinnvollen Emojis die in letzter Zeit hinzukamen sind ‍♂️ und
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Bei den unzähligen Welt-irgendwas-Tagen fällt einer mehr oder weniger sowieso nicht ins Gewicht.
Was ist morgen für ein Tag?
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Erschlagt mich, aber Emojis oder auch Smileys sind hier, um etwas freundlich bzw. ironisch rüberkommen zu lassen, in Form von z.B. "", oft echt praktisch.

Bei WhatsApp kann man ebenfalls viele Sachen mit einem passenden Emoji besser rüberbringen. So jedenfalls meine Meinung.

Ob man dafür einen Tag braucht, sei mal dahingestellt.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Und ob man wirklich 10000 dafür benötigt, sei auch mal dahingestellt.
 

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Oftmals kann ich es aber erleben, dass die Jugend (zumindest in meinem Umfeld) weniger Emojis einsetzt, als die älteren Leute.
Ich verstehe auch nicht so wirklich den Hype darum, für mich ist das jetzt nichts so weltbewegendes.. erstrecht nicht so weltbewegend, dass man dafür einen eigenen Tag feiert.
 

slater1987

Tokyo Rose
Registriert
31.05.10
Beiträge
67
Also ich kann aus Erfahrung sagen: Geschriebene Worte ohne die Mimik des Gegenüber zu sehen, kann oft zu bösen Missverständnissen führen. Das habe ich in unserer Vorstandskommunikation im Musikverein per Mail / in der Whatsapp-Gruppe oft genug erlebt. Dies kann mit ein paar passend gesetzten Emojis verhindert werden. Natürlich sollte man die Emojis nicht inflationär in die Texte reinprügeln, sondern seine Worte ggf. einfach passend untermalen.
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Emojis an sich sind nicht verkehrt, man muss auch nicht alle verfügbaren nutzen. Richtig übel finde ich die Leute, die die Dinger völlig inflationär nutzen. In jedem Datz am besten mindestens zwei, oder lieber gleich im Rudel.
 
  • Like
Reaktionen: Dominik Ramb

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Also ich kann aus Erfahrung sagen: Geschriebene Worte ohne die Mimik des Gegenüber zu sehen, kann oft zu bösen Missverständnissen führen. Das habe ich in unserer Vorstandskommunikation im Musikverein per Mail / in der Whatsapp-Gruppe oft genug erlebt. Dies kann mit ein paar passend gesetzten Emojis verhindert werden. Natürlich sollte man die Emojis nicht inflationär in die Texte reinprügeln, sondern seine Worte ggf. einfach passend untermalen.

Definitiv richtig!
Mittlerweile sind die Leute echt der Einstellung, ohne Emojis wäre nicht alles in Ordnung.
Beobachte ich auch immer wieder.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Das mag ja sein. Aber ich kann z.B. schreiben: „Hahaha“ was eher so rüberkommt, als fänd ich das jetzt nicht so lustig, was die Person mir gerade geschrieben hat, oder ich schreibe: „Hahaha" (Was das „Hahaha“ dann eigentlich überflüssig macht) und es kommt direkt anders rüber.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Schlimmster. Smiley. Ever.

Wie ich diese verdammten Emojis hasse. :);) und :D lass ich mir ja noch angehen, aber dieser ganze andere Dreck ist einfach nur dämlich. Dauert nicht mehr lange, dann halten diese Dinger nicht mal mehr in Bewerbungen, eMails oder amtlichen Briefen Einhalt.
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
:);) und :D lass ich mir ja noch angehen, aber dieser ganze andere Dreck ist einfach nur dämlich. Dauert nicht mehr lange, dann halten diese Dinger nicht mal mehr in Bewerbungen, eMails oder amtlichen Briefen Einhalt.

Und was ist mit dem "a:t" Emoji - findest du also dämlich, ja?! Na, das verrate ich :D.