• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple feiert Martin Luther King Jr. Day

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Apple feiert Martin Luther King Jr. Day
Martin-Luther-King-2018-700x401.jpg



Eigentlich ist es schon eine Tradition und auch dieses Jahr nimmt Apple zum Martin Luther King Jr. Day auf der eigenen Homepage Stellung. Wie im letzten Jahr ziert ein Foto die Frontpage, zudem gibt es ein Zitat des Aktivisten.

Die Titelseite ziert der Spruch: "Es ist immer die richtige Zeit, um etwas Richtiges zu tun" bzw.: "The time is always right to do whats right". Tim Cook selbst äußerste sich via Twitter mit einem weiteren Zitat.

“Darkness cannot drive out darkness; only light can do that. Hate cannot drive out hate; only love can do that.” Let’s find the light and the love, together. #MLK

— Tim Cook (@tim_cook) 15. Januar 2018



Die Reaktionen unterhalb des Tweets sind teilweise geschmacklos, das Ziel der Attacken ist aber nicht die Aussage von King. Vielmehr wird aktuell jeder Tweet von Apple oder Tim Cook zum Anlass genommen, um die CPU Drosselung älterer iPhones in den Kommentaren zu thematisieren.
Martin Luther King Jr. Day gegen Rassismus


Wir sparen es uns an dieser Stelle, den Bezug zu Trump und der aktuellen Zeit herzustellen - Tatsache ist, dass Rassendiskriminierung auch heute noch nicht Geschichte ist. Zur Feier des Geburtstags von Martin Luther King Jr. werden jedes Jahr Aktionen durchgeführt. Der Aktivist gilt als einer der wichtigsten gewaltlosen Kämpfer gegen Rassendiskriminierung. Seine "I have a dream"-Rede ist legendär, er hielt sie 1963 vor 250.000 Zuhörern in Washington. Er wurde 1968 ermordet.