• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Fans und Neulinge aus Berlin gesucht!

IPadler79

Gloster
Registriert
05.08.12
Beiträge
62
Ich würde gerne in Berlin ein kleines Netzwerk für Apple begeisterte und Neulinge starten um voneinander zu lernen und sich auszutauschen.
Ich könnte mir regelmäßige treffen zum Erfahrungsaustausch usw vorstellen.
Ich denke hier in Berlin wird es bestimmt einige geben die daran Interesse haben könnten.
Sag hier doch einfach mal wie ihr darüber denkt und wie so ein Netzwerk aussehen könnte.

Ich selbst würde mich als großen Apple Fan bezeichnen der aber bestimmt noch viel zu lernen hat und sehr von so einem Netzwerk profitieren würde.
Ich besitze selber das IPad 3 Wifi+Cel. Und nächsten Monat kommt noch das IPhone5 64 GB dazu.
In Zukunft ist noch ein MacBook Pro geplant.
 
Zuletzt bearbeitet:

rue

Gloster
Registriert
19.01.10
Beiträge
61
Hallo, in Berlin gibt es schon einen Mac-Stammtisch: http://www.mactreff-berlin.de/ Macbooks sind in Berlin ja Mainstream, weil viele Leute als Hippster wahrgenommen werden wollen, ohne selbst sagen zu müssen, dass sie einer sind :) Ich plane ehrlich gesagt auch den kauf eines Macbooks. Windows 7 ist gegenüber Windows XP eine mittlere Katastrophe - kein Geschwindigkeitsvorteil und völlig instabil. Den Wechsel auf Windows 8 will ich auf keinen Fall mehr mitmachen.
 

mcasd

Meraner
Registriert
09.07.11
Beiträge
233
Vor langer Zeit war ich auch öfter beim Mactreff. Ich habe immer sehr nette Leute kennen gelernt und viele Tips bekommen.
Insofern werde ich auch mal wieder hingehen. Vielleicht kann man den einen oder andern Tip abholen - vielleicht sogar geben.

Wie vile User sind denn heutzutage so dort ?

Vielleicht ist ja hier auch jemand öfter da und kann berichten.

Mein erster MAc war ein Quadra 950 - echt cool.

mcasd
 

mcasd

Meraner
Registriert
09.07.11
Beiträge
233
Schade,

offensichtlich sind nicht sehr viele User vom MacTreff hier im Forum ...

mcasd
 

nanonymous

Stechapfel
Registriert
13.04.12
Beiträge
156
Treffen würde ich prinzipiell genial finden, allerdings ist das bei mir Zeitlich relativ schwierig, da ich von 4 bis 17 Uhr unterwegs bin (Arbeit) und danach dann eigentlich relativ fertig bin^^
Aber sowas wie gemeinsame Keynotes o.Ä. wären doch gern gesehen (von mir aus zumindest ;)).
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Naja ich bin der Meinung das MacBook jetzt nicht unbedingt was mit Hippster am Hut haben muss, ich komme selbst aus dieser Hippster/Indie/Vintage Mainstream/Offstream Szene und habe mich ganz bewusst nach einem Jahr überlegen für ein MacBook entschieden. Da ich einfach keine Lust mehr habe auf diesen Windows krams.

Und für die Uni teilweise für die Schule(kommt drauf an wie Modern die Schule sind), ist ein MacBook halt Optimal, leise,schnell,lange laufzeiten....

_____

Ich finde so ein Berlin treffen was evtl. Wöchentlich abläuft ziemlich cool, nur muss man auch die passende Location für so was finden, was würdet ihr denn Vorschlagen wo man so was machen könnte ?
 

Firedragon

Erdapfel
Registriert
29.03.13
Beiträge
4
Bin gestern von android aufs i phone 4 gewechselt und bin begeistert.bei solchen treffen wäre ich auch dabei
 

nanonymous

Stechapfel
Registriert
13.04.12
Beiträge
156
Wie sieht's aus? Gibt's Freitag ein kleines Treffen am Store? :)
 

nanonymous

Stechapfel
Registriert
13.04.12
Beiträge
156
Ich meinte eigentlich die Eröffnung letzten Freitag :p
Wer war denn da?
 

Green Apple

Querina
Registriert
21.09.15
Beiträge
181
Ja weiß ich
Dachte mir nur das man diesen Thread dadurch etwas aktualisieren könnte
 

David Simpson

Goldparmäne
Registriert
22.08.15
Beiträge
559
Ich weiß nicht, ob die Frage an dieser Stelle richtig ist, aber gibt es auch in Frankfurt Usertreffen?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
ModInfo @David Simpson, nein, Du bist mit der Frage hier nicht richtig, da es in diesem Thread um Treffen in Berlin geht. Mache bitte einen neuen Thread auf.