• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[tvOS 14] Apple Event schauen auf dem Apple TV

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Beim letzten Apple Event wollte ich das über die TV app auf dem Apple TV schauen, aber es wurde mir dort nirgends angezeigt. Oder zumindest habe ich es nicht finden können – wobei ich eigentlich erwartet habe, dass da ziemlich prominent darauf hingewiesen wird. Jedenfalls bin ich schier verzweifelt und habe dann letztlich über Safari vom iPhone aus per Airplay gestreamt, weil ich es nicht anders hinbekommen habe.

Kann mal jemand eine Anleitung für Dumme (wie mich) posten?
 

Mitglied 231430

Gast
In der Apple TV+ App auf dem Apple TV.
 

Mitglied 231919

Gast
Warte mal noch bis nach 18 Uhr und suche dann in der AppleTV-App nach "Apple Event". Dann sollte dir der (bis dahin hoffentlich gestartete) Stream des aktuellen Events angeboten werden.
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.084
Was solle man da lesen?
In der AppleTV+ App wird es gestreamt. Wenn Du also diese öffnest auf dem AppleTV, dann wirst Du sie dort sehen können.

Was nervt ist, dass der Stream sehr spät erst angezeigt wird.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich beim letzten Mal das Event auch nicht direkt in der TV.app gesehen. Über die allgemeine Suchfunktion (die separate App-Kachel mit der Lupe) des ATVs habe ich es dann gefunden und kam so an die richtige Stelle in die TV.app zurück.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Weiß gar nicht warum die überhaupt so spät auf dem ATV erscheint. Auf dem iPhone ist sie schon zu finden.

Edit: Ist doch noch nicht auf dem iPhone zu finden. 😊
 

poolbaer

Macoun
Registriert
01.11.15
Beiträge
119
Wann beginnt die jetzt bei uns im wirklichen Leben - 18:00 oder 19:00 Uhr? Danke
 

Mitglied 231919

Gast
Also ich sehe den Stream jetzt in der Apple TV App.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Bei mir nix. Wo seht ihr das? Unter tv+? Ganz oben oder wo?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Zu finden über die Suche in der AppleTV oder AppStore App. 😊
 

Mitglied 231919

Gast
Das kann doch nicht sein. So sieht es bei mir aus:

20211018_164451000_iOS.png

Notfalls wird es auch auf youtube übertragen:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.