• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple-Event: iMac (8. Generation) präsentiert

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ein erstes Video, das gut den iMac zeigt:
[video=youtube;V9YRlXG1TdQ]http://www.youtube.com/watch?v=V9YRlXG1TdQ[/video]
 

Mentalfloss

Allington Pepping
Registriert
09.10.12
Beiträge
195
Wird mein nächster wohle in Mac Pro. Ich kauf mir bestimmt net jede 2 Jahre einen neuen nur weil der Ram nicht mehr reicht oder ähnliches.
Um das zu vermeiden kauft man natürlich gleich die größtmögliche Ausbaustufe. Das ist dann zwar initial teurer, aber man vermeidet dadurch einen baldigen Austausch.
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Hab mir gerade mal die Produktseite angesehen... den iMac scheinen sie ja nicht gerne im Profil zu zeigen^^

Das fiel mir schon bei der Keynote auf. Mit dem Buckel wirkt er aber auch nicht mehr so schön schmal wie angepriesen. ;)

Aber fairerweise muss man sagen, dass man ihn auf dem Schreibtisch auch nicht im Profil sieht.

Bin ich blind oder wird im store kein anderer mac mehr als die 8te generation angeboten?

Ist doch normal? Außer bei iPhone/iPad bietet Apple bei allen Geräten nur die neuste Generation an.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Das fiel mir schon bei der Keynote auf. Mir dem Buckel wirkt er aber auch nicht mehr so schön schmal wie angepriesen. ;)

Aber fairerweise muss man sagen, dass man ihn auf dem Schreibtisch auch nicht im Profil sieht.

Fairerweise muss mann aber auch sagen das auf dem Schreibtisch die Breite am Rahmen auch niemanden interessiert.
Beim alten muss ich schon zugeben das die Proportionen besser passten.

mfg Meru
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Um das zu vermeiden kauft man natürlich gleich die größtmögliche Ausbaustufe. Das ist dann zwar initial teurer, aber man vermeidet dadurch einen baldigen Austausch.

Naja in meinen Augen ist das Teil nichts weiter als ein 27 Zoll Aluminium Bilderrahmen.
Ich finde es ist die Falsche Richtung die Sie bei den "eigentlichen" Produktiv-Rechnern einschlagen.
 

Gin666

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
144
Endlich. Habe so lange auf ein Update gewartet. Wird in den nächsten Wochen bestellt.
 

franzose

Jamba
Registriert
04.12.07
Beiträge
55
Naja in meinen Augen ist das Teil nichts weiter als ein 27 Zoll Aluminium Bilderrahmen.
Ich finde es ist die Falsche Richtung die Sie bei den "eigentlichen" Produktiv-Rechnern einschlagen.

Absolut!

Wie oft habe ich meinen iMac auf dem Schoß, dass mir ein Gewichtsvorteil etwas nützen würde? Ändert sich dadurch etwas bzgl. der Stellfläche auf dem Schreibtisch? NEIN!

Dafür darf ich jetzt für Minderleistung mehr zahlen, kann aber meine selbsterstellten Familienvideos mit iDVD oder iPhoto Slideshows nur noch mit einem zusätzlichen externen Laufwerk brennen. Und das für einen Arbeitsplatzrechner, der auch oft im produktiven Umfeld genutzt wird. Ziemlich pervers.
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Bei dem Livestream der Keynote meine ich eine Art Klappe unter dem Subwoofer entdeckt zu haben. Die sieht etwas heller aus als das Gehäuse selbst.

hab mir nochmal den stream angesehen...über dem netzstecker hinter dem standfuß ist eine klappe für ram austausch...yeahuuuu das hätten sie bei 21" auch anbieten können
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
SD Kartenslot auf der Rückseite ist jetzt nicht gerade der Megarenner.
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Ich habe alles auf den neuen iMac gesetzt. Aber das ist doch reinste Kompromiss Rechner. Da wird der Rechner einfach mal teurer. Und dann kann ich noch mal 'nen 100er für ein Laufwerk drauf packen. Derzeit erfüllt keines von Apples Produkten mein Anforderungen. Soll ich mir jetzt wirklich einen Mac Pro kaufen oder wie?
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
AHHHH... es wird ja immer besser.

Kein Audio-In!!!???
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
SD Kartenslot auf der Rückseite ist jetzt nicht gerade der Megarenner.

Erstens das und zweitens: Der Lüftungsschlitz hinten oben wurde entfernt, gleichzeitig ist das Gerät extrem dünn. Irgendwie habe ich die Befürchtung, dass es Apple hier mehr um das Design ging, als es einen wirklichen Mehrwert in Sachen Performance-Steigerung mit bringt:eek:
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Sorry, wer jetzt immer noch am fehlenden optischen Laufwerk rumnörgelt, hat für mich die letzten Jahre verschlafen und ist nicht fit für so einen Rechner. In Zeiten von Terabyte-großen portablen Festplatten, NAS/ DAS, Sticks, Speicherkarten und Clouds kann das Medium CD/ DVD getrost aus einem modernen Desktop verschwinden.

Zum iMac selbst: Ich finde kaum Worte, so hammermäßig sieht das Teil aus.

Und wer das dünne Design nicht zu schätzen weiß, der ist bei einer Firma falsch aufgehoben deren Motto "Function follows Design" lautet. Und ja, auch wenn man davor sitzt, kann man das dünne Design sehen. Oder man steht ab u. an mal auf und holt sich einen Kaffee.
 
  • Like
Reaktionen: Applicator

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Wie kommst du auf weniger Rechenleistung?
Die Store Seite zeigt nur noch i7 3,1GHz optional an. Vorher gab's optional einen i7 3,4GHz. Der Zuwachs durch IvyBridge wird durch die Reduktion der Taktrate aufgefressen.
Und bei einem Desktop fällt es mir schwer, mich über die Anzahl der einbaubaren Festplatten zu beschweren, wenn es zum einen eine Build-to-Order-Option mit 3TB geben wird sowie die Möglichkeit ein beliebig großes RAID-Array über Thunderbolt anzuschließen.
Es geht nicht nur um die Speichergröße. RAID 1 ist Dir ein Begriff?
Wozu sollte man sich ein TB RAID kaufen, wenn man fürs gleiche Geld ein SAS RAID für eine Workstation bekommt, daß deutlich schneller ist, weil TB den ROC nicht mehr ausbremst?
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
SD Kartenslot auf der Rückseite ist jetzt nicht gerade der Megarenner.


ja zugegebener Maßen ist die Stelle unpraktisch, vor allen Dingen wenn ich daran denke wie es ist mal einen USB Stecker an oder abzustecken.

Mfg Meru
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
ich glaube, ich fress bald auch einen Besen, 1799$ = 1879€ ???
Ganz schön dreist. Punkt.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Dafür darf ich jetzt für Minderleistung mehr zahlen, kann aber meine selbsterstellten Familienvideos mit iDVD oder iPhoto Slideshows nur noch mit einem zusätzlichen externen Laufwerk brennen. Und das für einen Arbeitsplatzrechner, der auch oft im produktiven Umfeld genutzt wird. Ziemlich pervers.
Das hast du gut erkannt, du darfst, d.h. du musst nicht.

@Ronald011: Da muss ich Dir Recht geben.