• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple-Event: iMac (8. Generation) präsentiert

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Der Name "All in One" ist wohl langsam fehl am Platze für den iMac ohne LW. Absolutes No Go......jetzt soll wieder also ein externes LW wie 1980 ein ZIP auf dem Tisch liegen. Was ist da All in One ausser der Schweinepreis ?
Warum muss das Teil an den Ecken dünner werden ? Was ist jetzt da der Vorteil ?
 

franzose

Jamba
Registriert
04.12.07
Beiträge
55
Da kann ich nur teilweise zustimmen:
- Upgrades: Technisch sehr gut ausgestatteter Computer, Upgradefähigkeit überflüssig. Wird bessere Leistung gewünscht, bietet sich immer noch der Mac Pro
- Preis: Standartprodukt 27-Zoll beginnt bei 1799$ d.h. ich glaube zum Vorgänger sind nur etwa 100$ Unterschied (??). Dabei ist zu beachten, dass die Standartausstattung beim neuen iMac
bereits deutlich besser ist als beim Vorgänger (Speicherplatz, ...)
- Prozessor: Dafür besserer Arbeitsspeicher und Fusion Drive

Du übersiehst da nur ein kleines Detail: Bisher konntest du problemlos deinen eigenen Speicher einsetzen, jetzt musst du die Optionen alle bei Apple beziehen!

  • Fusion Drive: Kostet mind. $250 Aufpreis
  • Arbeitsspeicher: Upgrade um 8GB $200 Aufpreis

Außerdem die ist die Standardausstattung beim 27" um genau wieviel besser? Genau 4GB RAM, dafür aber kein optisches Laufwerk mehr und die schwächere Grafikkarte...WOW!
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Hier noch ein paar Bilderchen:


  • Kein optisches Laufwerk mehr (bei einem DESKTOP Rechner)
  • Kein neues Design (nur schmaler)
  • Kein Retina Display
  • Nicht Upgradefähig durch den Nutzer (nur bei 27" Modell 4 Speicherplätze)
  • Keine größeren Displays
  • Deutlich teurer als bisher
  • Keine schnelleren Prozessoren

Es gibt Leute denen kann man es sowieso nicht recht machen.
Kein optisches Laufwerk ist durchaus eine richtige Überlegung. Die meisten Leute brauchen wohl kein optisches Laufwerk mehr. Mir geht es beispielsweise so. Ich kenne recht viele, denen es so geht, weil man Daten heute oft mit USB-Sticks, Dropbox o.ä. tauscht. schneller und einfacher.
Kein neues Design ist so absolut nicht richtig. Es gab unglaublich viele Designänderungen im innern und im äußeren. Schau noch mal genau hin ;)"Kein Retina-Display" - das war absolut zu erwarten. Es wird auch voraussichtlich nächstes Jahr erst mal ein 21''-Retina kommen und dann langfristig irgendwann ein 27'' mit Retina. Aber aktuell ist das einfach nicht bezahlbar. Sonst wäre dein Kritikpunkt "Deutlich teurer als bisher" noch größer...
Keine größeren Displays? Warum sollte es größere Displays geben? 27'' sind für die allermeisten mehr als genug. Wenn du wirklich mehr brauchst, also wirklich brauchst, dann kauf dir n externes Display... Irgendwo müssen die Relationen ja noch stimmen...
Nicht Upgradefähig. Das ist tatsächlich schade, allerdings bleibt abzuwarten, wie viel das zutrifft. Sicherlich ist es schwierig, ein Gerät so dünn zu bauen und gleichzeitig einfach upgradefähig zu machen.... Also erst mal abwarten was inoffiziell geht, dann kann man immer noch motzen....

Naja... Mir gefällt das neue Design sehr und ich werde definitiv im Dezember oder Januar zuschlagen.
 
  • Like
Reaktionen: Guy.brush

leninator

Jamba
Registriert
02.10.09
Beiträge
56
Laut Apple Seite ist im großen 27"er sogar optional eine GTX680M verfügbar.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Das mit dem Laufwerk überrascht nicht wirklich, letztendlich war der iMac der letzte neben dem Mac Pro mit optischen Laufwerk.
Bin eher überrascht das man sich soviel Zeit gelassen hat das Laufwerk zu entfernen.

Gruß M
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Der iMac sieht fantastisch aus. Leider ist er zu teuer für mich.
 

thomsen1512

Salvatico di Campascio
Registriert
17.09.12
Beiträge
426
Worin liegt denn der große Mehrwert eines dünnen Desktop Rechners, außer der Tatsache nicht mehr selber Upgrades einbauen zu können und deswegen auf die teuren Apple Upgrades angewiesen zu sein.
 

Janhagel

Boskop
Registriert
15.07.05
Beiträge
210
Hat irgendwer schon Preise für Upgrade Möglichkeiten gesehen? Ich wüsste gern, was Fusion Drive kosten wird! Das halte ich für eine sehr spannende und intelligente Lösung für den Zwiespalt, zwischen Performance und Speicherplatz haushalten zu müssen.
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Ich bin auf jeden Fall zufrieden. Werde mir einen zu Weihnachten schenken.
 

SteffenE

Stechapfel
Registriert
25.07.11
Beiträge
157
ICH LIEBE ES!! Sch*** ade dass der 27" erst ab Dezember erhältlich ist.
Wo kann man nach Preisen für andere als die Standartausstattung schauen? Also ich zb 27" mit i7 oder so?
 

Steve_Jobs

Querina
Registriert
26.11.10
Beiträge
184
Du übersiehst da nur ein kleines Detail: Bisher konntest du problemlos deinen eigenen Speicher einsetzen, jetzt musst du die Optionen alle bei Apple beziehen!

OK ;) So unterscheiden sich die Gemüter... Ich würde nie auf die Idee kommen meinen Computer aufzuschrauben. Nicht dass ich was kaputt mache!

Ich kann nachvollziehen was du über den iMac denkst aber ich finde die Änderungen beim iMac überwiegend OK, da es ja immer noch den Mac Pro gibt. Das heißt wenn man in irgendeiner Weise Hardware beim iMac vermisst muss man sich für den Mac Pro entscheiden. Doch was diesen betrifft hoffe ich doch sehr, dass hier keine Änderungen wie am iMac durchgeführt werden. Man stelle sich das mal vor... Der Mac Pro zwar nur noch halb so hoch (Oh toll!!) aber ohne Laufwerk und so... AUF KEINEN FALL!!!


(Ebenso wie die sagen wir "abgespeckten" iMacs finde ich es völlig in Ordnung, dass das MacBook Air sehr abgespeckt ist. Als Cook dann aber die MacBook Pros verstümmelte und hier das Laufwerk entfernte, fand ich das auch nicht gerade besonders erfreulich (und in diesem Sinne hoffe ich dass der Mac Pro nicht solchen MacBook-Pro-ähnlichen Plänen von Cook zum Opfer werden wird)... )
 

Werbung

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.03.07
Beiträge
399
Eine externe Blu-Ray Brenner Laufwerk mit USB 3.0 und schon ist das Problem das der neue iMac keine Laufwerk mehr hat... gegessen... muss nur schauen, welche Blu-Ray Laufwerk gut ist. :D
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Hammer Keynote! Der iMac liegt zu 100% safe in meinem Warenkorb, sobald verfügbar! FusionDrive ist der Hammer! Aber auf den Preis dafür bin ich gespannt...
 

thomsen1512

Salvatico di Campascio
Registriert
17.09.12
Beiträge
426
Apple trifft wohl den Zeitgeist. Optik und Schein über alles andere. Innere Werte und Kosten sind nicht relevant Hauptsache man kann damit angeben.
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Hmmm... ich bin unschlüssig. Wie sieht es bei einem solchen dünnen Design mit der Lüftung aus? Gerade unter Vollast.
Ich finde es ist schon eine Leistung ihn dünner zu machen, aber dann frage ich mich, wozu ?

Mehr Platz habe ich auf dem Schreibtisch trotzdem nicht.
Bin unschlüssig, aber ich glaube ich greife lieber zum Vorgängermodell.
Ich will kein Triebwerk auf dem Tisch stehen haben, dass unter Volllast mit die Ohren weg dröhnt...

Ausserdem fürchte ich, dass es wieder Kinderkrankheiten geben wird...

Die Grafik ist im Vergleich zum Vorgänger auch etwa auf einer Höhe....

.... bin echt unschlüssig.
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Was für eine schlechte Modellpflege, würde sagen eine historische Fehlleistung:


  • Kein optisches Laufwerk mehr (bei einem DESKTOP Rechner)
  • Kein neues Design (nur schmaler)
  • Kein Retina Display
  • Nicht Upgradefähig durch den Nutzer (nur bei 27" Modell 4 Speicherplätze)
  • Keine größeren Displays
  • Deutlich teurer als bisher
  • Keine schnelleren Prozessoren

Alleine das Anti-Reflexionsdisplay kann punkten.

Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln... :(

Ja ganz klar kein SuperDrive das geht ja mal gar nicht....

Zum Design: Das ist doch neu?

Retina Display im iMac.... Hallo?! 27" mit Retina Display ...welche Auflösung würde das ergeben. Folge wären Leistungsschwund und exorbitanter Preis, zumals man bei einem Desktop nicht gerade am Display klebt.

Für ein größeres Display kann man sich ja gleich nen Fernseher kaufen :)

Preis: Retina wollen und am Preis meckern das passt ja mal gar nicht zusammen
Prozessoren: Ivy Bridge i7 sind doch ganz nett und sowieso holt das FusionDrive (Apples HybridDrive ;) ) mehr raus
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
welches format hatte das display des alten imac?...auch 16:9
 

Mitglied 132515

Gast
Liebes Apfeltalk,

das ist die 7., nicht die achte Generation! ;)
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Was soll denn an FusionDrive so tolles neues dran sein? Ist das eine normale Festplatte mit ein bisschen Flashspeicher? Gibt's doch schon lang.
Die Preise sind bei Apple generell Apothekenpreise, da kann man sich auch nix schönreden.