• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple-Event: iMac (8. Generation) präsentiert

Steve_Jobs

Querina
Registriert
26.11.10
Beiträge
184

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Kein Firewire 800? das ist nicht gut für meine ganzen Festplatten.
Aber Komischerweise hat der Mini noch Firewire 800.

mfg Meru

Habe ich mich auch gefragt. Nicht wirklich konsequent und für mich ein No-Go. Finde ich schlimmer, als das sie das Laufwerk rausgeschmissen haben (brauche für Blu Rays eh ein externes…).
Kann man den RAM noch selber aufrüsten?
 

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
ja auf den Bildern schon, bei der Präsentation sah man ihn dann auch mal kurz von der Seite. Er wölbt sich nach hinten, also so wie die Bildröhre bei den alten Fernsehern :)

It's a feature! Eine kleine Reminiszenz an den ersten iMac von '98... :innocent:
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Also Beim Laufwerk habe ich keine Bedenken.
Habe ein LG NAS N2R1 da ist ein DVD Brenner drin, den kann ich auch über den Mac ansprechen.
Habe meinen iMac seid 2007 und nur ein einzigstes Mal Cd oder DVd gebrannt, als die Win 7 DVD nicht ging.

mfg Meru
 

Denny15

Ribston Pepping
Registriert
14.11.10
Beiträge
296
Was für eine schlechte Modellpflege, würde sagen eine historische Fehlleistung:


  • Kein optisches Laufwerk mehr (bei einem DESKTOP Rechner)
  • Kein neues Design (nur schmaler)
  • Kein Retina Display
  • Nicht Upgradefähig durch den Nutzer (nur bei 27" Modell 4 Speicherplätze)
  • Keine größeren Displays
  • Deutlich teurer als bisher
  • Keine schnelleren Prozessoren

Alleine das Anti-Reflexionsdisplay kann punkten.

Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln... :(

...Und wieder keinen Videoeingang- der late09 27" hatte das noch.... so gibts eben erstmal keinen neuen iMac für mich...
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Ich wünschte ich hätte mir vor einem halben Jahr noch das Vorgängermodell 27" geholt und ich hätte heute nichts verpasst. 1649 € für das 27" Model damals ein guter Preis, den ich sofort bezahlt hätte.

Fakt ist, ich brauche einen neuen Mac, aber ich werde mir nun aus Prinzip das günstigste der neuen iMac Modelle holen, weil ausreichend.

1879 € ist ein Sch...s! Wer ist noch so gefrustet wie ich?
 

Link´n Dark

Macoun
Registriert
10.05.08
Beiträge
118
Leider ist die neue Generation für mich wegen des Preises unattraktiv. 200€ mehr für das Einstiegsmodell? Das ist happig... Die einzige für mich sinnvolle Neuerung ist das Fusion Drive (Preis?) Auch sicherlich schick, weil dünner. Aber davon merke ich nichts, wenn ich davor sitze.
Bisher war der iMac der Mac mit dem besten Preis-Leistungs- Verhältnis, vor allem wenn man noch keinen hochwertigen Bildschirm besitzt.
Ist der RAM überhaupt noch erweiterbar?
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Abseits von technischen Details (die interessieren mich eh nicht, ArchiCAD und Photoshop laufen auch auf einer 4 Jahre alten Mühle ohne irgendwelche Probleme)

ist das Teil einfach nur

P O R N O

Ich habe noch nie einen so geil designten Rechner gesehen. Das Ding wird nach der nächsten Revision bestellt.
 

Werbung

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.03.07
Beiträge
399
Wow... ich weiß schon was unter meinem Weihnachtsbaum liegen wird! :D

Das es kein optisches Laufwerk hat stört mich eigentlich nicht, aber hab noch alte Software... z.b. PS CS3 wie installiere ich denn des dann bitte? *hm*
Also, benötige ich doch ne externe Super Drive... ist ja doof.
Höchstens 10 DVD's hab ich des Jahr in mein Laufwerk gesteckt.

Endlich kann ich meinen iMac middle 2007 ablösen... jemand Interesse. :D

Für Firewire und HDMI gibts doch einen Thunderbold-Adapter...
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
...Und wieder keinen Videoeingang- der late09 27" hatte das noch.... so gibts eben erstmal keinen neuen iMac für mich...

Kann man das nicht irgendwie über einen Adapter per Thunderbolt machen ?
Mir fehlt auch ein Toneingang oder kann man das ebenfalls über Thunderbolt erledigen ?
 

Steve_Jobs

Querina
Registriert
26.11.10
Beiträge
184
Was für eine schlechte Modellpflege, würde sagen eine historische Fehlleistung:


  • Kein optisches Laufwerk mehr (bei einem DESKTOP Rechner)
  • Kein neues Design (nur schmaler)
  • Kein Retina Display
  • Nicht Upgradefähig durch den Nutzer (nur bei 27" Modell 4 Speicherplätze)
  • Keine größeren Displays
  • Deutlich teurer als bisher
  • Keine schnelleren Prozessoren

Da kann ich nur teilweise zustimmen:

- Laufwerk: Halte ich ebenfalls für eine Todsünde
- Kein neues Design: HALLELUJA! Ich bin so froh das Cook an dem fantastischen iMac-Design nicht rumgewerkelt hat, so wie beim iPhone!
- Retina: Ja. In der Tat schade.
- Upgrades: Technisch sehr gut ausgestatteter Computer, Upgradefähigkeit überflüssig. Wird bessere Leistung gewünscht, bietet sich immer noch der Mac Pro
- Preis: Standartprodukt 27-Zoll beginnt bei 1799$ d.h. ich glaube zum Vorgänger sind nur etwa 100$ Unterschied (??). Dabei ist zu beachten, dass die Standartausstattung beim neuen iMac
bereits deutlich besser ist als beim Vorgänger (Speicherplatz, ...)
- Prozessor: Dafür besserer Arbeitsspeicher und Fusion Drive

Meiner Meinung nach das beste Produkt heute Abend.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Naja zum Preis es gibt ja noch den Refub. shop.
Da kann man die nächsten Monate gültige Vormodelle ergattern.

mfg Meru
 

Bödefeld

Starking
Registriert
25.09.12
Beiträge
218
Was für eine schlechte Modellpflege, würde sagen eine historische Fehlleistung:


  • Kein optisches Laufwerk mehr (bei einem DESKTOP Rechner)
  • Kein neues Design (nur schmaler)
  • Kein Retina Display
  • Nicht Upgradefähig durch den Nutzer (nur bei 27" Modell 4 Speicherplätze)
  • Keine größeren Displays
  • Deutlich teurer als bisher
  • Keine schnelleren Prozessoren

Alleine das Anti-Reflexionsdisplay kann punkten.

Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln... :(

Zu 1.: Ganz dickes Minus. Es ist halt einfach DER Desktop von Apple, und da kein optisches Laufwerk einzubauen, ist echt einfach nicht gut, Cloud hin oder her, irgendwann muss/will man doch noch mal ne CD/ DVD brennen, und dann..nada..
Zu 2.: Warum denn? Der iMac sieht doch so wie er ist schon wunderschön aus; dass sie ihn noch dünner gemacht haben, reicht doch schon :)
Retina Display: Was glaubst du denn, hätte der ganze Spaß dann gekostet? :D wenn ich mir da so die 13'' MacBooks angucke...13 Zoll..das ist weniger als die Hälfte wie bei dem großen iMac :p
und dann wäre er ja noch (viiiieeel) teurer geworden, als er es jetzt eh schon ist..
Die 75% weniger Spiegelung sind natürlich super, aber wiegen in der Gesamtheit dann doch nicht soviel, als dass sie die Minuspunkte ausgleichen könnten..
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Kein Retina Display. Damit nicht wirklich interessant.