• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple-Event: iMac (8. Generation) präsentiert

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Apple hat heute den neuen iMac vorgestellt, der nach über 500 Update-losen Tagen das alte Modell ersetzt. Der neue iMac besticht durch ein komplett neues und weitaus dünneres Design, schnelle Prozessoren, leistungsstarke NVIDIA-Grafik und ein verbessertes Display. Außerdem wird im neuen All-in-One-PC von Apple Fusion Drive eingeführt, eine Mischung aus SSD und Festplatte.[PRBREAK][/PRBREAK]

imac_8.jpg Der Rand des neuen Gerätes ist unglaubliche 5 Millimeter dünn, der Umfang des Gerätes wurde um 40 Prozent reduziert. Durch das neue Display (21,5 und 27 Zoll) sollen Reflexionen um 75 Prozent reduziert werden. Im Standardmodell kommt der aktuelle i5 Quad-Core-Prozessor von Intel zum Einsatz, der bei Wunsch durch einen i7 ausgetauscht werden kann. Aktuelle NVIDIA-Grafikkarten (GeForce 640M bis 680MX) würden außerdem eine bis zu 60 Prozent gesteigerte Grafik-Performance garantieren. Außerdem sind 8 Gigabyte Arbeitsspeicher und eine 1 Terabyte HDD standardmäßig verbaut. Auf ein eingebautes SuperDrive muss der neue iMac verzichten, stattdessen muss bei Bedarf ein externes Laufwerk verwendet werden. Die eingebauten Lautsprecher wurden ebenfalls verbessert und würden - trotzt der geringeren Maße des Gerätes - eine verbesserte Klangqualität bieten.

Wahlweise kann der iMac mit einer Fusion Drive ausgestattet werden. Apple bezeichnet unter diesem Namen eine Kombination aus Festplatte und SSD, bei der das Betriebssystem und die Programme auf der SSD gelagert werden, Nutzerdaten aber auf der Festplatte. Dadurch kombiniere man die Vorteile der SSD (Geschwindigkeit) mit denen der HDD (Kapazität).

Der iMac mit 21,5 Zoll ist ab November für 1.349 Euro in der Grundausstattung zu haben, der 27-Zoll iMac folgt dann im Dezember ab 1.879 Euro. Der iMac ist zwar bereits im Apple Store gelistet*, kann jedoch noch nicht vorbestellt werden.

imac8.jpg
* Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Da ist mein neues Kind! Jemand an einem late 2009 interessiert? ;)
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
schon geil der 27"...will gern preise für optinale sachen wissen
 

EchoSierra

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.10
Beiträge
312
Hab mir gerade mal die Produktseite angesehen... den iMac scheinen sie ja nicht gerne im Profil zu zeigen^^
 

rashg4mer

Granny Smith
Registriert
03.10.12
Beiträge
15
Geht das gut mit diesem Fusion-Drive und Windows Bootcamp?
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Bester Mac überhaupt!

Leider wäre er bei MIR überflüssig.

Aber er ist schon genial, aber leider zu teuer um ihn als Fernseher zu verwenden, da ich ja ein MBP 15.4" habe.

Große Arbeit! Das Display spiegelt 75% weniger!

Gefällt mir echt sehr gut.
 

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
Der wird es auch bei mir! Er ist einfach wunderschön...
@ EchoSierra: In der "Evolutionsdarstellung" auf der Homepage zeigen sie ihn im Profil! Die Rundung wirkt durch den extrem dünnen Rand halt etwas bauchig...
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Kein Firewire 800? das ist nicht gut für meine ganzen Festplatten.
Aber Komischerweise hat der Mini noch Firewire 800.

mfg Meru
 

franzose

Jamba
Registriert
04.12.07
Beiträge
55
Was für eine schlechte Modellpflege, würde sagen eine historische Fehlleistung:


  • Kein optisches Laufwerk mehr (bei einem DESKTOP Rechner)
  • Kein neues Design (nur schmaler)
  • Kein Retina Display
  • Nicht Upgradefähig durch den Nutzer (nur bei 27" Modell 4 Speicherplätze)
  • Keine größeren Displays
  • Deutlich teurer als bisher
  • Keine schnelleren Prozessoren

Alleine das Anti-Reflexionsdisplay kann punkten.

Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln... :(