• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple-Event erstmals auch als Twitter-Livestream

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Apple-Event erstmals auch als Twitter-Livestream
tim-cook-buehne.jpg



Die Zeiten, in denen man ein Apple-Event nur per Liveticker im Internet verfolgen konnte, liegen (zum Glück) schon mehrere Jahre zurück. Apple selbst bietet, zumindest gerade in letzter Zeit, qualitativ hochwertige Streams seiner Produktveröffentlichungen an. Nun kommt ein neues Angebot hinzu, wie MacRumors berichtet. Apple wird das morgige Event erstmals auch als Twitter-Livestream anbieten. Bislang war der Livestream stets nur auf der Webseite bzw. in den Apps von Apple verfügbar.
Die wichtigsten Updates per Twitter


Anfänglich waren Windows- und Android-Nutzer gar von der Nutzung des Livestreams ausgeschlossen. Nutzer dieser Plattformen mussten auf Tricks zurückgreifen, um den Stream starten zu können. Nun wird die gesamte Veranstaltung auch über Twitter gestreamt. Apple hat dies heute in einem Tweet angekündigt, MacRumors konnte das auch noch einmal bestätigen. Zudem wird Apple alle Twitter-User, die den Tweet liken, mit den wichtigsten Neuigkeiten des morgigen Apple-Events versorgen.

Join us September 12 at 10 a.m. PDT to watch the #AppleEvent live on Twitter. Tap ❤️ below and we’ll send you updates on event day. pic.twitter.com/i9mGHTKhvu

— Apple (@Apple) 10. September 2018


Apple-Event startet Mittwoch um 19 Uhr


Die Veranstaltung startet um 19 Uhr deutscher Zeit. Wie üblich sind wir mit einer Sonderausgabe von Apfeltalk LIVE! dabei, auch über den Ticker und in unseren möglichst zeitnah erscheinenden Artikeln werden wir euch über die Neuigkeiten aus Cupertino am Laufenden halten.

Via MacRumors
 

EpicWunder

Klarapfel
Registriert
08.01.18
Beiträge
280
Wie kann ich das auf meiner Apple TV morgen abspielen? Wo muss ich da hin navigieren und kann ich zwischendurch einfach pausieren und zurück und vor spulen? Oder sollte man das lieber sein lassen, weil das abstürzt?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Ich nutze liebe den direkten Livestream von Apple. Dazu den Liveticker von The Verve und ich bin bestens informiert.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Wie kann ich das auf meiner Apple TV morgen abspielen? Wo muss ich da hin navigieren und kann ich zwischendurch einfach pausieren und zurück und vor spulen? Oder sollte man das lieber sein lassen, weil das abstürzt?
Einfach die App "Apple Events" am Apple TV 4 bzw. 4K laden (am Apple TV 2/3 sollte die App automatisch vorhanden sein). Ob man da auch vor- und zurückspulen kann? Ich bezweifle es eher.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Ja da hast du recht @Joh1. :)Hat aber auch Vorteile. So weiß ich wenigstens ob’s sich lohnt dran zu bleiben oder mal eben das stille Örtchen aufsuchen kann.:p
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.034
Apfeltalk streamt über Youtube - oder?


Ich bin heute Abend nur per LTE unterwegs. Durch den Telekom Vertrag gibt es die StreamON Option bei der das Surfen mit diversen Partnern nicht berechnet wird. YouTube ist ein solcher Partner. Twitter nicht.

Somit könnte ich über YouTube und somit AT schauen.

Fällt euch sonst noch eine Streammöglichkeit für Telekom Kunden ein bei dem das Dstenvolumen nicht abgezwackt werden?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Ich werde das heute Abend mit den Kids gucken, damit sie lernen, worauf es bei einer guten Präsi ankommt :)
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.247
Ja genau und beim Bio Referat über das Huhn: the chicken lays the best eggs ever seen. Awesome.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.994
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Dann nennen wir es zurück- und wieder vorspulen. ;)