• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple-Event: Das iPad mini erblickt das Licht der Welt

Rydeordie

Allington Pepping
Registriert
19.10.08
Beiträge
194
Fanboys: Kaufen alles von Apple! auch ungesehen!
Hater: warten erstmal ab und später wollen Sie es doch haben!
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Fanboys: Kaufen alles von Apple! auch ungesehen!

Richtige Fanboys sind schon vor Ankündigung über das neue iPad mini informiert und kaufen es nur gleich, weil ihnen vorher die Möglichkeit nicht gegeben war ;)
Das einzig lächerliche ist, das sie Siri auf dem iPad mini und nicht auf dem iPad 2 laufen lassen, obwohl in beiden Fällen der A5 zum Einsatz kommt. Trotzdem, das neue iPad mini hat einen Platz bei jedem verdient.
 

Mental92

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.10.12
Beiträge
47
Ich habe mir mehr von dem Mini erhofft wollte mir auch eigentlich eins zulegen, doch bei dieser Hardware die Apple da ma wieder verbaut ist mir das Ding einfach nur zu teuer und zu Schwach. Ok mag ja sein das Leistung im Prinzip keine Rolle spielt. Ich finde es Schwach was Apple da mal wieder leistet, es kommt auch garnichts großartiges mehr auf den Markt von ihnen. Ist ja alles schön was sie so zusammenbauen aber die Hardware passt mir nicht in den Kragen, für diesen Preis. Auch wenn das Nexus 7 weniger auflagefläche für Websites usw. hat trotzdem muss ich sagen, das ich das Gerät besser finde und sogar vor dem iPad mini bevorzugen würde.

Naja was will ich eigentlich damit sagen ?
Welche Arroganz nimmt sich Apple raus das die Geräte soviel mehr kosten, und dazu noch weniger leistung haben?
Wenn man mal schaut iPad mini 16GB 329€, so will man nun 32GB kostet das ganze gleich 100€ mehr für den Speicherupgrade, und wenn man mal das ganze betrachtet Wifi + Celluar (iPad mini 16GB wifi only 329€) und mit Cell 130€ mehr ???!?!
Also bitte ja ein bisschen scheiß Antenne und Sim-Slot soviel mehr ? Glaube ich wohl kaum !!!!!
Und für Speicherupgrades auch immer 100€ mehr in der Wifi version also bitte für 100€ kann ich mir fast schon eine 120GB SSD kaufen!!!!!!!

Einfach nur ein Witz....!
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Was sind das denn für Vergleiche? Was haben 100EUR = 120GB SSD mit 16GB mehr Flashspeicher für Mobilgeräte zu tun? Das waren schon immer die Preisunterschiede beim iPad und ihren Konfigurationen. Darüber hat sich sonst auch keiner aufgeregt. Der Anfangspreis ist das einzige was nicht stimmt. 299 EUR wäre ein fairer und logischer Preis für Apple (200 EUR Abstand zum normalen iPad)
 

Dizzy

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.10.12
Beiträge
173
Für mich ist jetzt nach Erscheinen des 4ers nur der Preis des Minis und demnach auch des iPad 2 viel zu überzogen. Ansonsten finde ich die Preispolitik bei Apple eig ganz okay. Qualität über Quantität...nur bei oben genannten Geräten weiß ich ned was Apple sich bei der Preissetzung gedacht hat. Das.will.einfach.nicht.in.meinen.Kopf! >.<


Get In The Van - We Have Candies!
 

Mental92

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.10.12
Beiträge
47
Was sind das denn für Vergleiche? Was haben 100EUR = 120GB SSD mit 16GB mehr Flashspeicher für Mobilgeräte zu tun? Das waren schon immer die Preisunterschiede beim iPad und ihren Konfigurationen. Darüber hat sich sonst auch keiner aufgeregt. Der Anfangspreis ist das einzige was nicht stimmt. 299 EUR wäre ein fairer und logischer Preis für Apple (200 EUR Abstand zum normalen iPad)

Was das für Vergleiche sind??? das ist Real würd ich mal behaupten !
Was ist denn wohl in einer SSD drinne!!??? na logo Flash speicher und dann sollen 16Gb mehr in einem Doofen Tablet gleich 100€ mehr kosten obwohl im Prinzip der selbe Speichertyp verbaut ist, das geht nicht in mein Kopf.......

Ich wollte damit jedeglich zu Ausdruck bringen das es das Geld nicht Wert ist.... Allein 130€ bei der 16GB Wifi+Celluar mehr zu verlangen ist einfach nur Abzocke so sehe ich das ganze....
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Das ist mir schon bewusst, aber so war die Preispolitik bei Apple schon immer, weshalb man nicht nicht jetzt erst aufregen sollte, sondern daran gewöhnt ist. Irgendwann werden Speicheroptionen komplett neu gestaltet, wir warten doch nur auf 128GB..
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Das ist mir schon bewusst, aber so war die Preispolitik bei Apple schon immer, weshalb man nicht nicht jetzt erst aufregen sollte, sondern daran gewöhnt ist. Irgendwann werden Speicheroptionen komplett neu gestaltet, wir warten doch nur auf 128GB..

Was ist das denn für ein Argument? Wenn ich mich jetzt erst über die Politik von Frau Merkel aufrege, dann sollte ich mich ja in den letzten Jahren daran gewöhnt haben und sollte mich nicht aufregen? Seid wann soll ich mich an überzogene Preise gewöhnen müssen?
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Tja das übliche. Große Klappe und nichts dahinter. War doch aber schon vorher klar. Man kann ja nicht zugeben, dass man sich geirrt hat. Wo kommen wir da denn hin. :innocent:

Liebe Ankaa!

Ich habe außerhalb des Internets noch andere Hobbys und Verpflichtungen. :D Ich habe kein Problem damit, zuzugeben, dass ich mich geirrt habe - vielleicht war es der Mut der Verzweiflung. Ich bin der Auffassung, dass das Mini-Pad einen Schritt in die falsche Richtung darstellt. Meine Beiträge waren nicht... Achtung... gleich kommt's... "bierernst" zu nehmen.

[...]Bierhefe hat durchaus sehr deutlich klar gemacht, was er denkt und ist trotz der Gerüchtelage nicht von seiner Meinung abgewiesen. Konsequent hat er das genannt. [...]

Das nennt er auch weiterhin konsequent. Einschlägige Definitionen geben ihm Recht.

Dann sollte man aber auch den Mumm in den Hosen haben und hinterher dazu stehen und eingestehen, dass man falsch lag. Wenn man sich schon so weit rauslehnt - und das vor allem sehr sehr aufdringlich im Forum verbreitet. So lange es es noch nicht vorgestellt war war er sich ja auch nicht zu schade wirklich JEDEN wissen zu lassen, dass es niemals nie nicht kommen wird. In. wirklich. jedem. Thread. [...]

Es gab und gibt keinen Hinweis darauf, dass ich diese Fehleinschätzung nicht eingestehen würde. Es ist aber nicht richtig, dass ich das in "jedem" Thread proklamiert habe - nur in den iPad Mini News.
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Wer hier hat nen ipad3 und holt sich nen Mini ? Wen ja als Ersatz oder zusätzlich ? Oder ipad 4 als Ersatz ?
 

Neptun

Bismarckapfel
Registriert
27.10.09
Beiträge
77
schade habe mir gerade vor 6 Wochen das iPad 3. Gen gekauft. Das mini wäre von der Größe eigentlich mehr nach meinem Geschmack, jedoch hätte ich nicht erwartet das es dies wirklich geben wird. (wenn es ein Retina hätte, würd ich meins wohl gleich verkaufen, vielleicht im nächsten Jahr?? um schon mal die Gerüchteküche anzuheizen. ;))
 

lonny

Gloster
Registriert
26.12.10
Beiträge
64
Wer hier hat nen ipad3 und holt sich nen Mini ? Wen ja als Ersatz oder zusätzlich ? Oder ipad 4 als Ersatz ?

Hab das IPad 3 und werde das Mini bestellen, das IPad 3 bleibt für mich der ideale Couch Device, dass Mini ist allerdings wesentlich besser als Organizer/Book Reader für unterwegs geeignet, dass es kein Retina Display hat juckt mich nicht, ich kann auch 4 Stunden auf dem IPad 1 lesen ohne dass meine Augen weh täten, aber dass ist sicherlich alles eine Frage der eigenen Sicht auf die Dinge (harhar).
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Welche Arroganz nimmt sich Apple raus das die Geräte soviel mehr kosten, und dazu noch weniger leistung haben?

Hm...die gleiche, mit der Apple-Produkte schon IMMER deutlich teurer waren? Ich erinnere mich an Zeiten, da waren Macs doppelt so teuer als PCs. Und weniger kompatibel.
Manchmal...ganz manchmal...vermisse ich diese.



Alles gut. Ich war tatsächlich im Vorfeld ab einem bestimmten Punkt einfach nur noch genervt. Verwendete Smilies zeigen aber eigentlich, dass auch ich alles nicht immer todernst meine ;) Und es hat ja scheinbar doch einige mit einiger Schadenfreude erfüllt.
Imho bin ich der Meinung, wie es in den Wald hineinruft ... :-[
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Das iPad Mini ist für mich ganz klar der größte Bruch mit der Linie von Steve Jobs. Da hatte man zumindest das Gefühl, dass Apple ein Produkt macht, weil sie davon überzeugt sind.
Mit der Präsentation des Mini machen sie mir unmissverständlich klar, dass sie nur einen weiteren Markt mit einem Produkt abgrasen wollen, das schon jetzt nicht State of the Art ist.
Schade Apple, die Aktionäre haben euch verdorben...
 

Mentalfloss

Allington Pepping
Registriert
09.10.12
Beiträge
195
Das iPad Mini ist für mich ganz klar der größte Bruch mit der Linie von Steve Jobs.
Ich kann es nur immer wieder betonen: Steve Jobs muß das Gerät zumindest noch selbst abgenickt haben, wenn er es nicht sogar selbst auf den Weg gebracht hat.

Mir hängt's mittlerweile schon zum Hals raus, wie oft man "Steve Jobs hätte diese oder jenes nicht gemacht!" liest, als wäre Jobs irgendein fehlerloser Messias gewesen, der nie seine Meinung zu irgendwas geändert hat. Dabei war es gerade eine der Stärken von Steve Jobs, Sackgassen zu erkennen und auch mal eine 180-Grad-Kehrtwende zu machen, wenn es darum ging, Apple zu stärken. Als Paradebeispiel fällt mir gerade die Einführung der Intel-Prozessoren ein.
Da hatte man zumindest das Gefühl, dass Apple ein Produkt macht, weil sie davon überzeugt sind.
Mit der Präsentation des Mini machen sie mir unmissverständlich klar, dass sie nur einen weiteren Markt mit einem Produkt abgrasen wollen, das schon jetzt nicht State of the Art ist.
Inwiefern ist es nicht State of the Art? Mir soll mal jemand ein 7-Zoll-Tablet zeigen, das leichter und dünner ist. Das sind, zusammen mit der Batterielaufzeit, die wichtigsten Kriterien für so ein Gerät. Kein Kunde bricht als erstes das Gehäuse auf und ergötzt sich an dem geilen Prozessor. Featuritis-Jünger waren noch nie gut bei Apple aufgehoben.

Und was das Abgrasen von weiteren Märkten angeht: Das hat Apple auch unter Steve Jobs immer wieder gemacht. Der iPod Mini war z.B. eine Reaktion auf flashbasierte Player anderer Firmen. Das war im Jahr 2004. Ich hatte meinen ersten Flash-basierten MP3-Player im Jahr 2000! Irgendwann hat Apple gemerkt, dass dies ein wichtiger Markt ist, also haben sie ihn auch besetzt. Und dann übernommen. Und ja, da war Steve Jobs CEO.

Diese ganze Steve Jobs-Legendenbildung geht irgendwie mit einem extrem selektiven Kurzzeitgedächtnis einher, und jeder baut sich sein eigenes Bild davon, wie Jobs angeblich gewesen sei.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ich finde es echt gelungen das Teil... klar ist die Auflösung nicht ganz so gut und die CPU etwas schwächer... aber als Surf-Tablet wird das Teil ausreichen und der Preis geht auch in Ordnung... ist ja schließelich von der Verarbeitung her wieder ein Weltenunterschied zur Konkurrenz!
 

Vince Vega

Golden Delicious
Registriert
13.10.08
Beiträge
10
Als Besitzer eines Ipad 1 werde ich wohl auf ein Ipad Mini umsteigen da es alles besitzt was ich brauch. Bei einer Bilddiagonale von knapp 8" denke ich kann ich getrost auf Retina verzichten. Der Preis geht meine Meinung nach auch in Ordnung. Ich verstehe nicht wieso Leute sich aufregen dass das Ding nun anstatt der erhofften 299 euro deren dann halt 329 kostet. Der Unterschied ist für mich eher marginal zumals das Mini hier in Luxemburg für 312 Euro zu haben ist ;)