• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple-Event: Das iPad mini erblickt das Licht der Welt

lumpi3

Ribston Pepping
Registriert
26.03.09
Beiträge
297
Machs wie beim iPad3

Einfach innen Media Markt gehen in einer nicht allzu großen Stadt und kauf dir das Teil ohne Vorbestellung direkt.

ging mit dem neuen iPad in Heidelberg, Mosbach, Sinsheim usw.
 

Rhraw

Granny Smith
Registriert
23.10.12
Beiträge
12
Bin eigentlich durch und durch Androide und verfolge die ganze Geschichte hier nur, da ich in der Wahl meines Tablets zum "New iPad" gegriffen hatte.

Klar ist man etwas "enttäuscht", weil das eigene Gerät mit jeder Erweiterung nicht mehr das neueste Gerät ist, aber warum sollte man sich verarscht fühlen? Immerhin ist das iPad3, durch den Release eines iPad4 ja nicht schlechter geworden. Ich finde meines immer noch so gut, wie gestern auch. :)

Da meine Freundin mein iPad momentan eher in Ihren Besitz genommen hat, war ich wirklich am iPad mini interessiert. Muss allerdings zugeben, dass ich den Preis auch etwas hoch finde. Hatte letzte Woche noch das Nexus 7 zum Testen hier und sobald die 32GB Variante hier in D auf den Markt kommt, komme ich wirklich ins Grübeln.

In den USA gibt es bereits erste Käufer und das zum gleichen Preis wie vorher die 16GB Variante...sprich 249 Dollar. Darum gehe ich ganz stark davon aus, dass es auch hier 249 Euro kosten wird.

Nexus 7 32 GB für 249 Euro vs. iPad mini 32 GB für 429 Euro. o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

gaffer

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.12.06
Beiträge
322
Habe im Januar ein ipad 2 bekommen und wundere mich nur über die Kommentare der 3er Juuser. Ich finde mein ipad prima, obwohl das nicht mal ein Jahr alt ist, sind zwei neue Generationen da. Vielleicht sollte ich es doch mal etwas genauer ansehen. Eventuell tickt da etwas nicht ganz richtig in meinem Kopf.
 

adidadidu

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.06.10
Beiträge
258
Das iPad mini mit Retina ist denk ich mal noch nicht möglich.
Würde man da jetzt nen stinknormalen Retina Bildschirm vom iPad 3 reinstecken (der "zurechtgeschnitten" ist) müssten alle Apps an die Auflösung angepasst werden...
 

adidadidu

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.06.10
Beiträge
258
Bin eigentlich durch und durch Androide und verfolge die ganze Geschichte hier nur, da ich in der Wahl meines Tablets zum "New iPad" gegriffen hatte.

Klar ist man etwas "enttäuscht", weil das eigene Gerät mit jeder Erweiterung nicht mehr das neueste Gerät ist, aber warum sollte man sich verarscht fühlen? Immerhin ist das iPad3, durch den Release eines iPad4 ja nicht schlechter geworden. Ich finde meines immer noch so gut, wie gestern auch. :)

Da meine Freundin mein iPad momentan eher in Ihren Besitz genommen hat, war ich wirklich am iPad mini interessiert. Muss allerdings zugeben, dass ich den Preis auch etwas hoch finde. Hatte letzte Woche noch das Nexus 7 zum Testen hier und sobald die 32GB Variante hier in D auf den Markt kommt, komme ich wirklich ins Grübeln.

In den USA gibt es bereits erste Käufer und das zum gleichen Preis wie vorher die 16GB Variante...sprich 249 Dollar. Darum gehe ich ganz stark davon aus, dass es auch hier 249 Euro kosten wird.

Nexus 7 32 GB für 249 Euro vs. iPad mini 32 GB für 429 Euro. o_O

Ich denke auf der Keynote wurde ziemlich gut gezeigt warum trotzdem viele zum iPad greifen ;)
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Macht echt nen richtig netten Eindruck.
Werd mir das Teilchen mal im Laden ansehen.
Sehe im Moment keinen richtigen Einsatzbereich dafür.
 

Rhraw

Granny Smith
Registriert
23.10.12
Beiträge
12
Ich denke auf der Keynote wurde ziemlich gut gezeigt warum trotzdem viele zum iPad greifen ;)

Ich habe die Keynote leider nicht sehen können. Grundsätzlich finde ich ein iPad super, auch ein iPad mini ist sicherlich nicht verkehrt, wenn man dafür Verwendung hat. Sonst hätte ich mich im Tablet-Bereich ja auch nicht für ein iPad entschieden, sondern wäre dort beim Androiden geblieben. Für's Couchsurfen ein top Teil. :)

Google bringt plötzlich das Nexus mit 32GB, nachdem die Gerüchte um das iPad mini sich verdichten und ich dachte, Apple würde sich in (oder leicht über) der Preisregion von Android-Tablets im 7"-Bereich bewegen. Letztendlich muss sich jeder Anwender eh selbst die Frage stellen, ob ihm iOS fast 200 Euro Aufpreis wert sind. Den meisten Anhängern hier, wird es das vermutlich sein.
 

tontech

Boskoop
Registriert
06.11.06
Beiträge
39
Mal wieder sehr amüsant hier...

Es ist wie nach jeder Produktpräsentation, viel zu teuer, kein Retina Display, das Nexus XYZ ist eh viel besser... Und am ende kaufen es doch alle.

Strategisch hat Apple alles richtig gemacht. Hier glaubt ja wohl niemand dass das iPad Mini Apples Antwort auf die ganzen Android Mini-Tablets ist. Genau wie iPhone, iPad und Co. liegt dieses Produkt schon seit Jahren bei Jony in der Schublade. Das Retina Display hebt Apple sich für das nächste Update auf, damit alle die jetzt das Mini kaufen einen Grund haben nächstes Jahr upgraden zu können.

Alles in allem ein gelungenes Produkt auf aller höchstem Niveau, so wie von Apple gewohnt. Ich bin mit meinem iPad 3 weiterhin glücklich und werde nur wegen LTE, A6X und Lightning nicht auf das 4er umsteigen sondern einfach bis nächstes Jahr warten.
 

Snappy

Meraner
Registriert
05.07.08
Beiträge
224
Macht echt nen richtig netten Eindruck.
Werd mir das Teilchen mal im Laden ansehen.
Sehe im Moment keinen richtigen Einsatzbereich dafür.

Für mich ist das das mobile IPad, das andere ist das stationäre für zu Hause.

Ich hab das IPad 1+3 und bin fast jedes Wochenende in Europa unterwegs und sitze stundenlang in Zügen, Flugzeugen und Lounges. Ich würde nie auf die Idee kommen da das große IPad mitzuschleppen oder damit unterwegs einen Film zu schauen etc, viel zu unhandlich.

Bisher habe ich das IPhone dafür genutzt und das Mini ist nun ne super Ergänzung dazu.
 

Lysander

Querina
Registriert
12.03.11
Beiträge
181
Stellt euch vor, weder mein iPod touch 2 noch mein iPad 2 haben Retina Displays. Nichtmal mein 13 Zoll Macbook Pro hat eins! Und..jetzt kommt der Oberhammer.. : ICH KANN NOCH SEHEN!!!

Es scheint geradezu unglaublich aber es zeigt alles an! Bilder, Videos, Text! Unglaublich. Vielleicht sollte man dazu im Forum gleich mal 5 bis 6 threats eröffnen und die Medien informieren.
 
  • Like
Reaktionen: Guy.brush

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
was ist der sinn eines mini ipads das alternative zum kindle oder nexus bieten soll, sprich mehr oder weniger e-readern, jedoch kein retina display hat um inhalte wie bücher genussvoll wiedergeben zu können?
 

SnejK

Reinette de Champagne
Registriert
29.07.09
Beiträge
423
Stellt euch vor, weder mein iPod touch 2 noch mein iPad 2 haben Retina Displays. Nichtmal mein 13 Zoll Macbook Pro hat eins! Und..jetzt kommt der Oberhammer.. : ICH KANN NOCH SEHEN!!!

Es scheint geradezu unglaublich aber es zeigt alles an! Bilder, Videos, Text! Unglaublich. Vielleicht sollte man dazu im Forum gleich mal 5 bis 6 threats eröffnen und die Medien informieren.


Wahnsinn. Ich konnte die Retina-Wahnsinn-Foreneinträge auf meinem Nicht-Retina-Display (1440 x 900) lesen.
Aber anscheinend bin ich hier noch nicht der einzige, der keinen Lattenschuss hat ;) Irgendwie beruhigend.

p.s.: Das Ding wird meiner Meinung nach genauso schnell verkratzen wie das iPhone...
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Also ich muss auch sagen, dass ich das Mini wirklich interessant finde. Vorallem das Gewicht.
Mir ist mein iPad 2 einfach zu schwer um damit gemütlich auf dem Sofa oder Abends im Bett zu surfen. Und das 4er ist ja nochmal schwerer als das 2er.
Daher mal abwarten, wie es in der Realität ausschaut. Insbesondere das Display. Für alles andere bleibt ja noch mein MBP.
Ich weiß...erste Welt Probleme. Aber was will man machen :-x