• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple-Event: Das iPad mini erblickt das Licht der Welt

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Wird die Auflösung den viel schlechter sein ?
 

SBB-Fan

Boskop
Registriert
06.07.12
Beiträge
210
Wo ist überhaupt Bierhefe, er könnte sich mal melden und Stellung zum iPad Mini nehmen... ;)
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
6 Monate für das Update vom Ipad 3 auf 4 ist ja vielleicht ne Frechheit :mad:
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Das Teil wird ein Blockbuster, erinnert Euch meiner Worte...
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Fand es arg peinlich wie Apple über das Nexus 7 hergezogen hat.

Natürlich ist 4:3 ein gute Format für Websurfing, aber wie sieht es bei Filmen aus?
Da hat man schwarze Balken beim Mini.

Wie sieht es mit der Auflösung aus... Nexus 7 hat 1280x720 zu 1024x768.
Das Nexus hat mehr Pixel und eine höhere dpi Zahl. Das verschweigt Apple hingegen, dabei protzen sie doch so gerne mit dpi zahlen.

Ohne Android und Geräte wie das Nexus 7 gebe es gar keinen Markt für 7 Zoll Tablets. Warum ist Apple einsichtig geworden und bringt ein ipad Mini? Weil Android Tablets im 7 Zoll Format gefragt sind.

Aber alle werden wieder so tun, als hätte Apple mit dem Mini einen Markt geschaffen...

Habe mich fast fremdgeschämt als der Vergleich von iPad Mini und Nexus 7 kam.

Apple hat die Fakten genommen, in denen sie besser sind und die anderen wie die sonst so geliebten DPI Zahlen unter dem Teppich verschwinden lassen.

Davon abgesehen kostet das Nexus 7 mit 16 GB 249 Euro...
Demnächst wohl 32 GB für 249 Euro.

Plastik hin Alu her... mehr kann der große ipod Touch äh das ipad Mini nicht als ein Nexus 7.

Für Leute, die sich auskennen war das einfach nur peinlich was da abgelaufen ist...
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
@maz_ab Naja, oder einfach nur verdammt gutes Marketing... Wir werden sehen, es entscheiden am ende des Tages ja doch die Kunden und nicht wir Forumsblubberer.
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Super Keynote mmn. Das iPad mini ist schon eines meiner Favoriten ;)
 

Mentalfloss

Allington Pepping
Registriert
09.10.12
Beiträge
195
Wird die Auflösung den viel schlechter sein ?
Bevor du nochmal fragst, schau es dir doch einfach mal an, wenn es in den Läden liegt. Display-Qualität ist ein so verdammt subjektives Thema, dass du die Frage nur für dich selbst beantworten kannst.

Ich habe hier neben einem iPad 3 noch ein iPad 1 im Gebrauch, und ich kriege davon auch keinen Augenkrebs. Und das iPad Mini wird zumindest eine höhere Pixeldichte haben als das iPad 1/2. Ob das jetzt "gut genug" oder "zu schlecht" für dich persönlich ist, kannst nur du entscheiden.
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Ok danke euch ...... Hatte erste Antwort überlesen
 

ska-fighter

Klarapfel
Registriert
17.02.09
Beiträge
275
163ppi sind mir definitiv zu wenig! Sonst klingt's ganz gut und sieht schön aus. Aber der Bildschirm ist leider nunmal das wichtigste an so einem Gerät.
 

jonasontop

Allington Pepping
Registriert
03.09.08
Beiträge
195
werds mir erstmal in Frankfurt ansehen und dann entscheiden ob ich es mitnehme oder auf das Upgrade 2013 warte mit (hoffentlich) Retina Display :)
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Mal ne logitische Frage: wenn die Vorbestellung ab Freitag ist und Lieferung ab 02.11. ... kann man sich sie trotzdem jetzt schon im AppleStore anschauen?
 

AeroxX

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
102
Ich bleibe beim ipad 3. bei dem productzyklus warte ich lieber 20 Wochen für das ipad 5 oder ipad mini 2 mit retina.
 

Mentalfloss

Allington Pepping
Registriert
09.10.12
Beiträge
195
werds mir erstmal in Frankfurt ansehen und dann entscheiden ob ich es mitnehme oder auf das Upgrade 2013 warte mit (hoffentlich) Retina Display :)
Ein 7,8-Zoll-Display mit 2048x1536-Auflösung? Ok, ich denke, da werde ich dann wohl einen Besen fressen müssen, wenn das passiert.

Und etwas anderes als die Auflösungsverdoppelung hat Apple bei den Retina-Upgrades noch nie gemacht.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.007
Ich bleibe beim ipad 3. bei dem productzyklus warte ich lieber 20 Wochen für das ipad 5 oder ipad mini 2 mit retina.

Viel Spass beim Warten.

Ich denke wir haben heute miterleben dürfen wie Apple die Releasezyklen der iPads auf Herbst umgestellt hat.