Apple kündigt neues Event an: Das kommt | W&V
Am 6. Juni beginnt die WWDC mit der Keynote, sie läuft bis 10. Juni
www.wuv.de
Da sind wir mal gespannt …
Siehe hier: https://www.apfeltalk.de/community/threads/online-wwdc-2022-vom-6-bis-10-juni.567216/Apple kündigt neues Event an: Das kommt | W&V
Am 6. Juni beginnt die WWDC mit der Keynote, sie läuft bis 10. Juniwww.wuv.de
Da sind wir mal gespannt …
Und das Problem der Apps ist das von Apple? Oder doch eher der Entwickler?
Instagram wird keine iPad-Version bringen. Adobe hat die Entwicklung verschlafen - Serif hat es ja bewiesen, dass man hier was vollwertiges entwickeln kann.
Ein macOS ist nicht auf touch ausgelegt in meinen Augen - und wäre deshalb umzubauen… 1:1 umgesetzt - die Leute würden schreien! Monitorsupport - ja, möchte ich auch (ab u. zu). Dateimanagement wurde schon deutlich verbessert und ich denke, am iPad arbeiten die Leute damit eben zu wenig und Apple muss hier nicht nachbessern.
Hier dann wieder „kommt eben drauf an“… Es gibt schon auch einige, die iPad-only arbeiten können.dauerhaft zufriedenstellend arbeiten kann ich am nur Mac.
Der Umbau ist doch schon in vollem Gange. Schau dir die macOS Oberfläche seit BigSur an. Das ist quasi schon die iPad Oberfläche. Anders kann ich mir diese Platzverschwendung nicht erklären.Ein macOS ist nicht auf touch ausgelegt in meinen Augen - und wäre deshalb umzubauen… 1:1 umgesetzt
Hast du mal ein paar Beispiele? Was hat sich denn da so maßgeblich geändert?Schau dir die macOS Oberfläche seit BigSur an. Das ist quasi schon die iPad Oberfläche. Anders kann ich mir diese Platzverschwendung nicht erklären.
Die Titelleisten der Fenster sind höher, die Abstände zwischen den Elementen ist größer. Alles schon Touchtauglich.Hast du mal ein paar Beispiele? Was hat sich denn da so maßgeblich geändert?
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.Die Titelleisten der Fenster sind höher, die Abstände zwischen den Elementen ist größer. Alles schon Touchtauglich.
Die Technik steckt aber dann im abgenommenen Teil?Das Spiel kann natürlich auch umgedreht werden. Das MacBook “touch ready“ machen und das Keyboard abnehmen können, fertig.
Ein Mac Screen mit Touch, da tut mir der Arm schon beim lesen weh ... Und den Abstand der Elemente (?) kann man doch einstellen.Die Titelleisten der Fenster sind höher, die Abstände zwischen den Elementen ist größer. Alles schon Touchtauglich.
Vergleiche mal die beiden Screenshots eines Finder Fensters. Beide Fenster sind identisch groß und haben die gleichen Größeneinstellungen für die Schriftgröße. In Catalina zeigt der Finder 30 Dateien pro Spalte an, in Monterey sind es nur noch 24. Die vier Buttons für die Darstellungsart brauchen in Catalina nur so viel Platz, wie drei davon in Monterey.Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Wäre mir neu. Wo denn?Und den Abstand der Elemente (?) kann man doch einstellen.
Es ist es aber noch lange kein Touch-taugliches OS, nur weil ein paar Abstände größer sind.Vergleiche mal die beiden Screenshots eines Finder Fensters. Beide Fenster sind identisch groß und haben die gleichen Größeneinstellungen für die Schriftgröße. In Catalina zeigt der Finder 30 Dateien pro Spalte an, in Monterey sind es nur noch 24. Die vier Buttons für die Darstellungsart brauchen in Catalina nur so viel Platz, wie drei davon in Monterey.
Ich habe ja auch nicht gesagt, das schon alles fertig ist. Nur der Umbau hat längst begonnen.Es ist es aber noch lange kein Touch-taugliches OS, nur weil ein paar Abstände größer sind.
Vielleicht hast du es ja anders gemeint, aber genau das hast du gesagt: „Alles schon Touchtauglich.“Ich habe ja auch nicht gesagt, das schon alles fertig ist. Nur der Umbau hat längst begonnen.
Natürlich und daher funktioniert es auch nicht so einfach wie von mir beschrieben. Ich hab beruflich noch ein Surface Pro und Microsoft beweist ja damit das es funktioniert. Ehrlich gesagt ist das Surface Pro 8 das für mich optimale Gerät da beide Welten ordentlich miteinander vereint werden. Vollwertiges OS, dennoch aber ohne Keyboard nutzbar wenn es nur für den Medienkonsum herhalten soll, genügend Ports, ordentliche Winkel. Nur der Stift sieht grauenhaft aus.Die Technik steckt aber dann im abgenommenen Teil?
Man sagte mir am 06.06 ist der Kaffee in meinem Büro leer. Ich hoffe Gerücht genugJetzt gab es hier viel Diskussion zu Touch … wo bleiben die Gerüchte zum 6.6.?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.