• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple event am 24. vor der Photokina?

esque

Gast
noch einmal schlafen.
morgen...

das event war von der gerücheküche auf den 24. vorausgesagt worden

esque
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
nein war es nicht, macrumors hat selber gesagt, dass sie sich vertippt haben!
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Aus'm Gedächtnis (ohne Gewähr): um 16.30 Uhr
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
naja, bei BTO (CTO wie es bei Apple heisst), isses wohl so dass man es eben nicht so einfach zurückgeben kann - wie Du schon sagst.

Ich wollte nur grundsätzlich feststellen, dass man zwar schon - bei Standard-Macbooks(Pro) - die 14Tage Frist hat . Aber halt selbst dann mit ein paar Einschränkungen, die ich ja auch schon hier angesprochen hab.

Ein OLG hat aber schon festgestellt, wenn es sich um Standardkomponenten handelt, die das Gerät zu einem BTO (CTO) Gerät machen, dann gilt das fernabsatzgesetz trotzdem. Cancom musste da mal dran glauben und irgendeine andere Firma auch.

Werde das Urteil mal nach meinem Urlaub (in 2 Stunden gehts ab Richtung Türkei) raussuchen.

Carsten
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Aus'm Gedächtnis (ohne Gewähr): um 16.30 Uhr

Stimmt, die Jungs von MacEssentials sind dabei:
Photokina-2006.gif


Ich bin mal gespannt, wie es läuft und was es gibt.
Erwarte mal nicht viel, dann kann immer noch mehr kommen. ;)
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ganz klar Aperture Update, das ist auch nötig. Vielleicht Core2 in den Books, aber hofft mal nicht zu sehr! Ich sitz während dessen auf der Autobahn... argh
 

Senior Sanchez

Damasonrenette
Registriert
08.09.06
Beiträge
491
Auch wenn ichs mir sehr wünsche, ich glaube auch nicht an Core2 in den Books heute - vielleicht aber morgen ;)
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Wer was zu melden hat, bittesehr. Ich habe noch keinen Ticker gefunden. o_O
 

LoA

Auralia
Registriert
20.09.06
Beiträge
197
Denke mal, dass auf jeden Fall neue MBP kommen werden.

15,4" "small" Version:
- Core 2 Duo 2,16Ghz
- 128MB NVidia GeForce 7600 (Mobility Version)
- 512MB DDR2-RAM
- 8x SuperDrive

15,4" "large" Version:
- Core 2 Duo 2,33Ghz
- 256MB NVidia GeForce 7600 (Mobility Version) oder 256MB ATi Mobility Radeon X1700
- 1024MB DDR2-RAM
- 8x SuperDrive

17" Version:
- Core 2 Duo 2,33Ghz
- 256MB NVidia GeForce 7600 (Mobility Version) oder 256MB ATi Mobility Radeon X1700
- 1024MB DDR2-RAM
- 8x SuperDrive

Mal meine Tipps zum Wochenanfang.
Dass ein Aperture-Update kommt, ist ja wohl klar (Photokina und Adobe Photoshop Lightroom Beta 4 seit heute).
 

Syncron

Gast
o_OOh, weija.. die neuen Aperture-Funktionen sind teils Kindereien:


Keynote-Integration: Auch die engere Zusammenarbeit mit Keynote ist gegeben. Sowohl die Aperture-Bibliothek als auch die aus iPhoto-Library lassen sich ansteuern.

Aperture und iPod Die Bibliothek lässt sich via iTunes 7 nun auch auf den iPod übertragen und dort betrachten.

iLife-Integration: Weiterhin ist nun iLife- und iWork-Integration gegeben, sodass auf diese Datenbanken zugegriffen werden kann. Im umgekehrten Fall lässt sich die Aperture-Library für iDVDs nutzen.

Nö... ein BETRIEB könnte sowas nicht gebrauchen. Wenns aber schneller, und fehlerfreier läuft, dann wäre ICH zumindestens schon glücklich...