1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple, es REICHT!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Quobor, 15.08.06.

  1. Quobor

    Quobor Gast

    Mein MacBoo ist seit 4 Tagen aus der zweiten Reperatur wegen Verfärbungen zurück.
    Alles schön und gut dürfte man meinen, man hat mir sogar eine neue Oberschale geschenkt.
    Jetzt habe ich EXAKT dasselbe Problem wie bei der ersten Reperatur: Die Netzwerkbuchse ist defekt. Ich koche quasi und habe jetzt endgültig die Schnauze voll (Pardon des Ausdrucks wegen).
    Morgen werde ich zum 6ten mal beim Support anrufen und das üblichere Prozedere durchleiern. Und ganz im Ernst, wenn ich könnte, ich würde das Book zurückgeben. (An dieser Stelle bitte keine Lobesgesänge auf das kleine Weiße, ich kenne die Macken und weiß auch sicher dass das nicht jedes Book hat)
    Ich habe daher eine Frage: Ab wann habe ich recht auf ein Neugerät? Denn was will ich mit einem Computer der nicht funktioniert oder der alle 2 Wochen repariert werden muss? Was mach ich in einem Jahr? Dann läuft die Gewähleistung aus und ich stehe dumm da. Ein AppleCare Protection Plan für 425 EUR finde ich da pure Epressung und erntet von mir nur Verachtung.
    Ich bitte um schnelle Antwort.
     
  2. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Du hast immer dann Anrecht auf einen vollwertigen Ersatz, wenn davon ausgegangen werden kann, dass der Kaufvertrag nicht vollwertig erfüllt wurde. Eine anständige Beratung, besser als die jedes Internetforums bietet Dir die Verbraucherberatung in Deiner Nähe.

    Wichtig ist nur in allen Fällen: Bleib auch bei der 24. Reklamation sachlich, denn die Mitarbeiter, mit denen Du sprichst dürften in den seltensten Fällen die Probleme persönlich verursacht habe, auch wenn Dein Ärger wirklich sehr verständlich ist, aber mit der gebotenen Ruhe sparst Du nicht nur Nerven sondern auch Zeit.
     
  3. Quobor

    Quobor Gast

    Das ist mir klar, daran hatte ich auch vor mich zu halten.

    Bei de letzten Reperatur wurde folgendes ausgetauscht:
    - bezel
    - top case
    - display housing
    - hinge

    Bei der vorletzen:
    - MLB
    - Ram Door

    Ich bitte jemanden mit Apple - Deutsch Wörterbuch obiges zu übersetzen.
     
  4. newman

    newman Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    02.06.05
    Beiträge:
    1.436
    Sag ihnen klipp und klar, dass du einen Umtausch möchtest, sonst möchtest du den Kauf rückabwickeln - da du mit dem Gerät nicht arbeiten kannst. Normalerweise machen sie das nach der zweiten Reparatur.
     
  5. kevin34444

    kevin34444 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    20.03.06
    Beiträge:
    376
    ich hab mein MBP 4 mal zur reparatur gegeben.

    beim ersten mal wurde es "repariert" da hab ich ihnen das problem normal geschildert.

    beim 2. mal fing ich schon zu drohen an.
    und hab ein ersatzgerät bekommen.

    beim 3. mal hab ich schon mit zeitungen gedroht
    und hab ein neugerät mit 2.16 bekommen statt meinen alten 2.00

    und beim 4. mal, hab ich mich schon derart aufgegregt das ich jetzt ein perfektes gerät will sonst verlieren sie mich als kunden.
    bis sie ein nagelneues 2.16 auspackten durchcheckten und mir dann schickten.

    und jetzt ist alles perfekt und ich erfreue mich an meinen 4. MBP
     
  6. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Gemaess Kaufrecht stehen bei einem Fehler dem Verkaeufer zwei Nachbesserungsversuche zu (wobei hier von Reparatur oder Austausch) gesprochen wird. Sind beide Versuche nicht von Erfolg gekroent worden, kann der Kaeufer vom Vertrag zuruecktreten.
     
  7. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Ich versuch's mal... Bei Dir wurde ersetzt:
    o Display-Rahmen, also die Innenseite Deines Deckels außerhalb der glänzenden Display-Fläche.
    o Oberschale
    o Display-Schale
    o Schanier

    und dann...
    o Logic Board (glaube ich), also die inneren Organe ohne Laufwerke
    o Verschluss für einen RAM-Baustein.
     
  8. Quobor

    Quobor Gast

    Das Gerät habe ich bei Cyberport gekauft. An wen müsste ich mich wenden? Direkt an Apple?
     
  9. Eigentlich wendest Du Dich immer an den Verkäufer, bei dem Du den Artikel erworben hast (mit ihm hast Du ja den Kaufvertrag). Der muss das dann mit Apple klären! Du kannst Dich aber auch an Apple wenden im Notfall (mit Cyberport-Rechnung). Ich empfehle jedoch erstmal mit Cyberport zu kommunizieren.
     
  10. Gut gemacht würde ich mal sagen! :cool:
     
  11. Quobor

    Quobor Gast

    Hab jetzt mit dem Support geplaudert. Bekomme ein Neugerät :D
     
  12. caputter

    caputter Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    587
    alles wird gut, schade das du ein Montagsgerät hattest, aber jetzt wird alles gut. viel spaß noch.
     
  13. newman

    newman Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    02.06.05
    Beiträge:
    1.436
    Sach ich doch. Viel Spaß mit dem neuen, ich hoffe es funktioniert auch tadellos! :)
     
  14. chrissy

    chrissy Gast

    mal ne ganz andere frage: wie lange dauert es erfahrungsgemäß, bis man das macbook wieder hat, wenn man es zum topcase-austausch einschickt? bin nämlich schon kurz vorm verzweifeln. da mein macbook sich derzeit (wegen der berühmt-berüchtigten verfärbungen) bei apple in der reperatur befindet, bin ich derzeit gezwungen mit unserem windows-pc zu arbeiten. so weit, so gut. aber es ist echt um vieles schlimmer, als ich dachte.
    ich hab das ding eingeschaltet und einen wirklich langen text geschrieben (bin bei der lokalzeitung tätig), aber leider vergessen, diesen zwischendurch abzuspeichern - mach ich sonst auch selten, ist ja auch eigentlich nicht schlimm. aaaaaber was macht das ding? richtig - spontaner totalabsturz und von vorne geht der spaß! diese kiste geht mir sowas von auf die nerven, ich brauch mein macbook wieder!
     
  15. kevin34444

    kevin34444 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    20.03.06
    Beiträge:
    376
    ich hätte lieber gleich ein "perfektes" gerät gehabt ^^
     
  16. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    hallo, gilt das auch für ein powerbook das knapp 9 monate alt ist? also dass es zwei mal repariert und dann getauscht wird? garnatie ist vorhanden. der heute an der service-hotline hat davon nämlich angeblich nichts gewusst....
     

Diese Seite empfehlen