• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin Apple erzählte nur die halbe Wahrheit: Apple Music erscheint offenbar nicht auf dem Apple TV 3

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Und wie bedienst du die, sprich wie wählst du die Musik aus? Und zwar auch z.B. Playlists aus Apple Music? Die heutige Remote App kann das nicht.
Ich höre Musik nur aus Streamingquellen, das geht momentan eh nur über AirPlay, da spielt es keine Rolle ob die Glotze läuft oder nicht...
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Wenn die Soundbar einen HDMI-In und einen -Out hat, ginge das auch ohne, daß der TV die ganze Zeit läuft. Bei mir hängen alle Geräte an einem Receiver, der wiederum am TV hängt. Um Musik auf das ATV zu streamen, müssen da nur ATV und Receiver an sein. Den TV bräuchte ich nur, um etwas auszuwählen. Das wird sich von ATV3 zu 4 aber auch nicht ändern!
Nö, leider hat die Soundbar nur einen HDMI in. Da hab ich dann wohl am falschen Ende gespart.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich würde ja einfach darauf tippen, dass der ATV3 auch sein Update auf Apple Music bekommt, und diese Liste nur den aktuellen Zustand zeigt.

Dass Apple den Music Dienst sogar auf Android bringt aber den eigenen ATV, den sie ja weiterhin verkaufen außen vor lassen, macht für mich wenig Sinn.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Mensch, immer das rum gezicke, wer die neuen Funktionen haben will legt 150 Tacken auf den Tisch, ich habe gerade meine alte ATV 2. für 120 Euro verkauft, wie bekloppt ist die Menschheit, vor 1 Jahr haben für so eine gebrauchte Box sogar noch Leute 160Euro ausgegeben, die 4er Box, soll eine komplett andere Software bekommen, mit App Store neuen Funktionen, da wird doch nicht mehr in alte Hartware investiert.Das macht keine Firma.
Doch, Apple macht das! iPad 2; iPad 3; iPad 4; iPad Air; iPad mini... Alles alte Geräte die zum Teil auch nicht mehr bei Apple käuflich zu erwerben sind, trotzdem wird neue Software auch auf diese Geräte angepasst, für die älteren Macs gilt das gleiche.
Warum sollte ich es dann okay finden wenn sie das beim ATV 3 nicht mehr umsetzen, obwohl das Teil, stand heute, immer noch das aktuelle Apple TV ist?
Gehe mal morgen in nen Apple Store und sage denen das du nen Apple TV kaufen willst, da sagt dir keiner das du besser noch 1,5 Monate auf den Nachfolger warten solltest, weil der "alte" keine neuen Funktionen mehr bekommt...
 

sabsimplex

Fießers Erstling
Registriert
03.09.07
Beiträge
127
Ich will endlich die mediatheken der öffentlich rechtlichen auf dem Apple TV haben , dieser andere neue Quatsch interessiert mich garnicht
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf und dave1972

AnnoPirat

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.12.08
Beiträge
319
Der Fernseher muss mitlaufen? Bei mir gehen alle Geräte per HDMI an den Receiver und dann mit einem HDMI zum Beamer, dadurch kann man auch Musik ohne Bildschirm hören, die Lautsprecher der Fernseher kann man doch eh vergessen...
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Apple Music nicht auf dem ATV3? Also eigentlich müsste das hier doch Jubelstürme auslösen, so wie hier die eher vorherrschende Meinung über Apple Music ist ;)

Mich stört es nicht sonderlich, das es kein Apple Music auf dem ATV3 geben wird - also so wie es aussieht ja wohl eher nicht.

Ich streame eh immer direkt vom iOS Device über Airplay/Bluetooth zur Stereoanlage.
 

cmuser

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.07.15
Beiträge
105
Apple Music habe ich längst gekündigt (ich kaufe Musik pro Jahr für nicht wesentlich mehr als 120EUR). Die aktuellen Smart TVs bieten von sich aus Apps für Netflix, Amazon, Offentliche Sender, Sky, .... Apple TV brauche ich nur für iTunes und meine Mediathek. Da reicht ATV3 in der aktuellen version mit der aktuellen Software völlig aus.
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Den Schwachsinn mit den 16 GB verstehe ich auch nicht. Eine 4K Videoaufnahme na Prost Mahlzeit.

Dabei unterstützt der neue Apple TV nichtmal 4K. Ideal also für die neuen 4K-Aufnahmen des iPhone 6S!
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Dabei unterstützt der neue Apple TV nichtmal 4K. Ideal also für die neuen 4K-Aufnahmen des iPhone 6S!
Leicht OT: kann man den 4K Mist am neuen iPhone eigentlich ausschalten? Das benötigt nur viel zu viel Speicherplatz. Full HD reicht für ein paar Spassvideos locker. Ich hab mir spasseshalber letzten ein 4K Video runtergeladen: 10sek waren ca. 350MB gross..
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Leicht OT: kann man den 4K Mist am neuen iPhone eigentlich ausschalten? Das benötigt nur viel zu viel Speicherplatz. Full HD reicht für ein paar Spassvideos locker.

Ja, kann man. Das iPhone 6 kann man z. B. auch mit 720p@30FPS nutzen.
 

OSZ

Gala
Registriert
24.08.11
Beiträge
53
Können, oder werden jetzt APP Programierer eigene apps anbieten?
Z.b. EyTV oder HD+? Damit man endlich auch mal Fernsehen kann?!
SAT>IP, SAT2IP ... wäre super... dann hat das Gerät auch ein Berechtigung bei mir am Fernseher zu stecken!
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Braucht es für HD+ nicht eine Karte?
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Ich streame eh immer direkt vom iOS Device über Airplay/Bluetooth zur Stereoanlage.

Ja, das funktioniert gut so lange man sein idevice nicht zum Surfen nutzt. Ruft man z.B. Apfeltalk auf oder werbevideoverseuchte Seiten wie Winfuture oder pc-Welt wird immer die Musik unterbrochen - ätzend. Das kann der Spotify Connect besser oder eben auch ATV 3, das bräuchte nur ein iTunes Match Update, bzw. Apple Music Kompatibilität.
 
Zuletzt bearbeitet:

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Also die Apple Music Funktion auf einem AppleTV 3 nachzuliefern bedarf nicht einmal eines Softwareupdates des ATV3 denke ich. Auch dürfte es kein großer Aufwand sein den Webpart dahinter zur Verfügung zu stellen.
Der riesen Mehrwert das nicht anzubieten wäre m.E. nicht gegeben, irgendwelche verqueren Theorien über den Absatz mal aussen vorgelassen. Spotify kann also demnächst problemlos seine Spotify App auf dem ATV4 anbieten aber auf dem ATV3 kann man Apple Music nicht nutzen?
So lange nichts offiziell dazu von Apple kommt vermute ich auch einfach mal das hier der IST Zustand abgebildet ist und zum Release vom ATV4, Apple Music auch auf dem ATV3 laufen wird.

Wäre ein weiterer Grund das Apple Music Abbo erst einmal ruhen zu lassen. Ohne das neue 3D Touch wird denke ich die Apple Music App weiterhin nur unglücklich, gefruckelt zu bedienen sein auf dem iPhone und daran wird sich wohl auch nichts mehr ändern.
 

Bratesel

Fuji
Registriert
13.04.09
Beiträge
37
An Alle, die sich fragen: Warum kommt auf das Apple TV3 kein Apple Music? Warum hat das Apple TV 4 keinen optischen Audioausgang mehr? Ich denke aufgrund Apples Lizenzrechten gegenüber den Musiklabels!
Das Apple TV 3 gibt Musik unverschlüsselt über den optischen Ausgang aus. So könnte der geneigte Nutzer die Musik verlustfrei aufzeichnen und auch dann hören, wenn er das Apple Music-Abo bereits gekündigt hat. Das würde den Musiklabels sicher nicht gefallen und verstößt eventuell gegen Apples Vertrag mit den Labels. Somit möglicherweise der Grund, warum das Apple TV 4 keinen optischen Ausgang mehr hat, denn der HDMI-Ausgang gibt auch den Ton verschlüsselt per HDCP aus.