1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Apple erweitertet RAW-Unterstützung

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 20.03.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Apple hat gerade eben ein Update veröffentlicht, welches die systemweite RAW-Unterstützung um einige Kameramodelle erweitert. So lautet die Beschreibung: "Dieses Update erweitert die RAW-Dateikompatibilität von Aperture 2 und iPhoto ’08 für folgende Kameras:
    • Hasselblad CFV-16
    • Hasselblad H3D-31
    • Hasselblad H3D-31II
    • Leaf Aptus 54S
    • Leaf Aptus 65S
    • Nikon D60
    • Olympus E-3
    • Pentax *ist DL2
    • Pentax *ist DS2
    • Pentax K100D Super
    • Sony DSLR-A200
    • Sony DSLR-A350

    Darüber hinaus wird eine Sicherheitslücke geschlossen, die mithilfe von veränderten DNG-Bilddateien iPhoto und Aperture zum Absturz bringen konnten. Vorraussetzung ist Mac OS X Tiger 10.4.11 oder Leopard 10.5.2, das Update gibt es wie üblich via Softwareaktualisierung oder per Direktdownload.
     

    Anhänge:

  2. philipxD

    philipxD Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    22.12.07
    Beiträge:
    532
    Irgendwie ist apple im Updatefieber..
     
  3. 2different

    2different Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    1.012
    Ohne Neustart.
     
  4. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Bei mir wirds in der Softwareaktualisierung nicht angezeigt. komisch..
     
  5. MCDX

    MCDX Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.04.06
    Beiträge:
    367
    Kein iPhoto?
     
  6. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Uuuuh, Hasselblad. Nice :)
     
  7. Imit

    Imit Idared

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    28
    WOOOOHO.
    Meine durchaus betagte Pentax *ist DL2 is auch dabei.
    Ich freu mich wie ein Schnitzel, bekloppt von beiden Seiten!
     
  8. derStyler

    derStyler Ingol

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    2.083
    schönes update :)
     
  9. phkl

    phkl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    19.10.07
    Beiträge:
    838
    geil endlich funktioniert das mit meiner H3D ;);):p
     
  10. simon quint

    simon quint Ingrid Marie

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    271
    und meine auch - ne was ein glück.

    lg sim
     
  11. Fa.bian

    Fa.bian Lambertine

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    700
    Also bei mir erscheint nur "Time Machine und Airport Updates" 10MB + Neustart in der Softwareaktualisierung ??
     
  12. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    @Fa.bain: Evtl. musst du aber auch Aperture installiert haben, damit du überhaupt diese Updates empfangen kannst. Ich glaube, iPhoto unterstützt RAW nicht.

    Sonst ist es begrüßenswert, dass Apple weiterhin Anstrengungen unternimmt, Aperture noch kompatibler zu machen. Weiter so!
     
  13. Fa.bian

    Fa.bian Lambertine

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    700
    Stimmt..Danke ! Aperture habe ich eh nicht und meine EOS 30D ist schon unterstützt ;)
     
  14. MCDX

    MCDX Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.04.06
    Beiträge:
    367

    Also iPhoto '08 User haben das Update drin.
     
  15. thekojote

    thekojote Elstar

    Dabei seit:
    28.12.07
    Beiträge:
    72
    kennt Leo auch die EOS 40d schon?
     
  16. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    Gut okay.Die Unterstützung für die Importierung von RAW Dateien kann iPhoto, aber kann damit auch gleich / leicht effizient gearbeitet werden , wie unter Aperture? Wozu denn Aperture? Weg damit! :p

    Ist schon seit der Tiger Aktualisierung eingespielt.

     
  17. Fa.bian

    Fa.bian Lambertine

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    700
    Ich habe iPhoto '04...Dann hat sich es geklärt ;)
     

Diese Seite empfehlen