• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple ersatzteile im ausland bestellen von 3. anbietern

pattop

Roter Delicious
Registriert
18.08.08
Beiträge
91
Hi,

ich hoffe irgendjemand hat ein wenig ahnung davon, wie es aussieht, wenn man sich im ausland ( eigendlich nur asien) ersatzteile bestellt für das iphone.
dabei geht es eigendlich nicht darum, irgendwelche fälschungen zu kaufen, sondern z.b. für das iphone 4 gibt es richtig geile rückseiten ohne das applezeichen und vielleicht mal ein neuer akku.
aber wie sieht es da dann am zoll aus, geht das packet dann auch direkt eine meldung zu apple, wenn es raus geholt wird in deutschland oder interessiert apple nur, wenn irgendwo ihr markenzeichen drauf steht oder muss man schon angst haben, probleme zu bekommen, wenn man teile kauft, die so aussehen wie die orginalen aber kein apple schriftzug drauf steht.


mfg pattop
 

Ralek

Goldparmäne
Registriert
16.07.10
Beiträge
568
Also dass ein Paket an der Grenze abgefangen wird und dort vom Zoll untersucht wird kann ich mir nicht vorstellen. Der Zoll untersucht hauptsächlich LKW- und Schiffsladungen auf Plagiate und bestimmt keine Ersatzteile für iPhones.
An deiner Stelle würde ich mir eher Gedanken darüber machen wie seriös diese Shops sind, und was sie für eine Qualität bieten.

Aber so nebenbei: Was hat das ganze im Café zu suchen?
 

pattop

Roter Delicious
Registriert
18.08.08
Beiträge
91
also das paket beim zoll raus geholt werden und kontrolliert werden ist schonmal fakt, weil ich ganz einfach daher frage, weil ich im internet schon genug davon gelesen haben, das leute sich iphone 3g backcover gekauft haben und diese dann raus gezogen worden sind und eine meldung an apple ging.
das problem ist einfachmal, das diese teile ein apple zeichen drauf hatten, ich will aber nur teile bestellen, die genau so aussehen aber keine zeichen von apple drauf stehen.

qualität stimmt da schon, da hab ich mich schon informiert und mit ein paar leuten geredet und steht im cafe, weils sonst auch nirgendwo wirklich gepasst hat, da es ja ehr eine rechtsfrage ist.