• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple erreicht zwei Billionen US-Dollar Marktkapitalisierung

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
macbook-aktien_pixabay-700x406.jpg


Jan Gruber
Lange hat es gedauert ehe wir uns für Apple über das Erreichen der magischen Kapitalisierung-grenze freuen durften - in Windeseile hat Apple aber nun auch die nächste Hürde genommen. Als erster US-Konzern konnte Apple die Grenze von zwei Billionen US-Dollar erreichen.

Apple konnte nur kurzzeitig die Marke überschreiten, zur Mittagszeit stand die Aktie bei dem Wert von 467,77 US-Dollar. Die Corona-Pandemie hat Apple nicht ins Schwanken gebracht, auf der anderen Seite hoffen Analysten auf starke iPhone-Verkaufszahlen. Vor allem 5G soll neue Kunden bringen.
Marktkapitalisierung, iPhones und das AppStore


Aktuell gibt es auch Gerüchte, die sich negativ auf den Aktienkurs auswirken könnten. Apple selbst hat im Rahmen der letzten Quartalszahlen angekündigt, dass sich das kommende iPhone etwas verzögern wird. Je nachdem wie stark die Verzögerung ist, wird auch der Börsenkurs mitunter leiden. Zudem ist die Situation zwischen Apple und einigen großen App-Anbietern angespannt. Sowohl die Lage rund um Epic Games, als auch politische Forderungen wie der Bann von WeChat, könnten erhebliche Auswirkungen haben.

In wenigen Tagen steht uns ein Aktiensplit bevor - Apple wird am 24. August die Aktien im Verhältnis 4:1 aufteilen.

Via 9to5Mac
Bild via Pixabay

Den Artikel im Magazin lesen.
 

iHerb75

Tokyo Rose
Registriert
19.09.12
Beiträge
70
Ich persönliche glaube nicht daran, dass es tatsächlich zu einem Bann con WeChat kommt. Der verrückte Rothaarige schlägt mal wieder kräftig die Trommeln. Es wird sicherlich zu einer Lösung kommen, welche das auch sein mag. Neben Microsoft soll auch Oracle interessiert sein.

Die Verzögerung der 12´er Reihe ist sicherlich ärgerlich. Ich habe einige Male gelesen das Analysten mit einem Superzyklus rechnen. Ich denke, dass es um die 12´er Reihe wieder einen Riesenhype geben wird. Interessanter finde ich jedoch, dass dieses Jahr wohl noch ein ARM Mac veröffentlicht werden soll. Das könnte den Mac-Verkauf noch ankurbeln. Dann haben wir auch noch die AirPods und die Wach die sich mehr oder weniger wie geschnitten Brot verkaufen.

Auch haben dieletzten Ergebnisse haben gezeigt, dass Apple in der Lage auch neben dem iPhone zu wachsen. Die Services gewinnen immer mehr an Bedeutung.

Epic Games..............ist schon krass was die abdrücken müssen. Apple wird ja wegen seine App Store Bedingungen von allen Seiten beschossen. Das könnte unter Umständen echt ein Problem werden.
 
  • Like
Reaktionen: allans1976

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
VOR dem Split is die Aktie massiv gestiegen und ein Split beschleunigt normalerweise den Anstieg... daher halte ich die Strategie für.... äh... überdenkenswert

Zeitraum schlägt Zeitpunkt ;)

Im Endeffekt kann er beides machen, auf lange Sicht irrelevant.

Edit: Außer er möchte natürlich kurzfristig Gewinn mitnehmen, dann eher nicht :D
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.953
Bisl was bleibt schon noch über,
ich finde es immer wieder lustig, fast wie im Spielkasino,
alle machen nur Gewinne,,
nie liest man, wenn jemand Verluste gemacht hat :D