• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple erneut wertvollste Marke der Welt

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.752
Apple erneut wertvollste Marke der Welt
apple-logo-700x406.jpg



Heute wurde wieder die Interbrand Best Global Brands Liste veröffentlicht - und an der ersten Stelle gibt es keine großen Überraschungen. Apple ist erneut die wertvollste Marke der Welt. Somit geht der Titel bereits das sechste Mal in Folge an den Konzern aus Cupertino. Die Bewertung setzt sich aus mehreren Kriterien zusammen: Klarheit, Engagement, Governance, Reaktionsfähigkeit, Relevanz, Differenzierung, Konsistenz, Authentizität und Präsenz.
Apple punktet vor allem im Bereich Engagement, Differenzierung und Konsistenz.


„Konsistenz bedeutet, dass es egal ist, wie Sie mit einer Marke interagieren. Ob Sie einen Apple Store besuchen, ein iPhone verwenden oder eine Keynote-Präsentation sehen: Sie haben immer das Gefühl, dass Sie eine konsistente Botschaft von der Marke erhalten.“​

Apple wertvollste Marke - die Verfolger


Auch auf den weiteren Plätzen gibt es wenige Überraschungen. Der zweite Platz geht an Google, der dritte an Amazon. Es folgen Microsoft, Coca Cola, Samsung, Toyota, Mercedes, Facebook und McDonald's. Dementsprechend gehen die ersten vier Plätze an Technikkonzerne.
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.197
Soll ich nu jubeln oder heulen?
In Cupertino glaubt man ja, das sei Ergebnis vieler RICHTIGER Entscheidungen... die aktuelle Produktpolitik könnte der Beginn eines langsamen Abstiegs sein...
 
  • Like
Reaktionen: uwe9 und GunBound

Katamaran

Damasonrenette
Registriert
30.04.13
Beiträge
490
Und unter Steve Jobs.... wann hört diese alte Leier nur mal auf?

Die wird nie aufhören. Leider ist es schlicht und ergreifend sehr warscheinlich, dass das ein oder andere Produkt unter Steve Jobs nicht das Licht der Welt erblickt hätte. Verkaufszahlen hin oder her. Aber selbst unter "Apple-Jüngern" war die Zufriedenheit mit den Produkten schon einmal wesentlich höher.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.242
Aber selbst unter "Apple-Jüngern" war die Zufriedenheit mit den Produkten schon einmal wesentlich höher.

Hast du dafür Zahlen, die diese Behauptung belegen, die Statistiken die ich kenne, wie zum Beispiel die jährlichen ASCI Befragungen( dich weiß, Statistiken sind ...), aber zumindest dirt bei der Kundenzufriedenheit mit den Produkten, Computer oder Smartphones etc. Führt Apple an.
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Und unter Steve Jobs.... wann hört diese alte Leier nur mal auf?
Der Mann ist der Grund warum wir hier alle sitzen. Daher wird das nie aufhören oder nur sehr, sehr langsam im Nebel der Neuerscheinungen verschwinden. Noch mag ich die Marke aber es gibt schon Dinge die ich nicht nachvollziehen kann. Wieso man zum Beispiel derart viele iPhone Typen anbieten muss. Es entwickelt sich sich so langsam zu einem Anbieter wie viele andere auch. Früher kam DAS neue Apple Device. Und jeder wollte es haben. Nun kommen mit einem Schlag drei und ich muss mich entscheiden. Mit der Folge, dass ich diesmal gar nichts kaufe :)

Trotz allem bin ich sehr zufrieden mit meinen Apfel Geräten. Aber der Heisshunger auf alles Neue ist vorbei bei mir... Ich schaue mir nach wie vor alles an und wenn ein Gerät zu lahm wird um noch vernünftig mitzuhalten wird es halt ersetzt.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

Katamaran

Damasonrenette
Registriert
30.04.13
Beiträge
490
Hast du dafür Zahlen ...

Nein, Zahlen dafür gibts nicht. Das war lediglich meine persönliche Empfindung. Wenn man sich hier und auch in anderen Foren umsieht und sich auch das ein oder andere Review ansieht bzw Tests durchliest kann man das feststellen. Aber auch die "alten Veteranen" beginnen das ein oder andere tatsächlich kritisch zu hinterfragen und schielen von Zeit zu Zeit auch einmal auf die Konkurrenz.

Was Apple die letzten Jahre gemacht hat, war ihren Status verwaltet. Ich bin gespannt wie es in Zukunft weitergeht.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Sollte es nicht heissen " Apple erneut teuerste Marke der Welt " ? :)