• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple erneuert Partnerschaft mit Google

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Auf der D9-Konferenz des Wall Street Journals bestätigte Google-Vorstandsvorsitzender Eric Schmidt, dass Apple und Google ihre Partnerschaft auch für das kommende iOS-Betriebssystem 5 verlängert haben. Da Apple in der jüngeren Vergangenheit stärker nach auf digitale Karten und Routenfindung spezialisierte Ingenieure suchte, wurde immer wieder spekuliert, dass sich Apple von Google lossagt. Google stellt nicht nur die Suchmaschine und Kartenapplikation für iPhone, iPod touch und iPad, sondern ist als Urheber des Betriebssystems Android auch Apples größter Konkurrent im Telefonbereich. Eric Schmidt hofft jedenfalls, dass diese Partnerschaft auch auf lange Sicht bestehen bleibt.[PRBREAK][/PRBREAK]

iphone.jpg

Foto: Dominic Kamp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Find ich gut, da ich sehr mit google Maps zufrieden bin. Lediglich ein paar mehr Funktionen währen nett, z.B. eine vorgeschlagene Route per Finger verändern zu können, wie es am PC möglich ist.
 

kernelpanic

Tokyo Rose
Registriert
06.02.07
Beiträge
68
Hoffentlich gibt's mit iOS 5 endlich ein großes Update für die Karten-App...
 

Kunibert

Allington Pepping
Registriert
15.11.10
Beiträge
188
Find Ich super!
Ich wünsche mir ne Fahrrad Route:p
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Ich hoffe, dass die Karten-App dann endlich mal ein Update bekommt. Im Gegensatz zur Android-Version wird diese schon extrem stiefmütterlich behandelt! Sogar die Webapplication hat mehr Funktionen.
 

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
Finde die Karten App super, dass einzige war mir fehlt ist die Ansicht der öffentlichen Verkehrsmittel.
 

iDevice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.04.11
Beiträge
407
Warum Maps auf Android mehr her gibt liegt aber auf der Hand oder?? ^^
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Nicht unbedingt ... Apple möchte ja den "besten Client für Google-Services" anbieten. Der Apple-Client ist halt nur ein wenig in die Jahre gekommen.

Dass Apple mit seinen größten Konkurrenten (z.B. Microsoft) Partnerschaften eingeht, war aber schon immer so ... auch schon in der Pre-Pre-Jobs-Ära.
 

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Also ein gutes Fahrradnavi fände ich auch mal begrüßenswert. Dafür würde ich ja sogar wat zahlen.
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Gab es Apple denn schon vor der Jobs-Ära?
Spaß beiseite, du meinst sicher Partnerschaften generell, könnte mancher aber falsch verstehen...
 

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
Heisst dass das die Dienste von Google besser ins iOS5 integriert werden?
Vllt. das man auch den 8GB Webspace auf iOS5 nutzen kann?
Wäre ja wohl mal richtig praktisch, vorallem da MobileME zwar 25GB hergibt aber in allem recht laaaaaaaangsam ist wenn mal was speichert oder abruft.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Zur Partnerschaft gehört auch die Youtube Integration.
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Das Problem ist dass es überhaupt noch gar keine vernünftigen Fahrradnavis gibt, von keinem Anbieter. Es gibt zwar ein paar Versionen und auch Geräte - aber von der Qualität her sind die Meilenweit von Autonavis entfernt...einfach zuviele Daten die noch nicht erfasst sind.