• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple erlaubt Entwicklern die Ausgabe von Volumenlizenzen

Brummbaer

Cripps Pink
Registriert
28.06.10
Beiträge
151
Ich werde kein Lion beziehen, bis es auf DVD angeboten wird. Dann soll es doch im AppStore verschimmeln. Bringt meinem alten MacBookPro sowieso nicht viel.

Nur damit Apple sich ohne großen Vertrieb die Taschen besser füllen kann? Mit mir nicht.

Was ist eigentlich beim Kauf eines neuen Macs? Bekommt man da auch keine Backup-DVD mehr vom OS-X dabei?
 

Armpit

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.04.10
Beiträge
318
Ich werde kein Lion beziehen, bis es auf DVD angeboten wird. Dann soll es doch im AppStore verschimmeln. Bringt meinem alten MacBookPro sowieso nicht viel.

Nur damit Apple sich ohne großen Vertrieb die Taschen besser füllen kann? Mit mir nicht.

Was ist eigentlich beim Kauf eines neuen Macs? Bekommt man da auch keine Backup-DVD mehr vom OS-X dabei?

Neue Macs werden vermutlich eine DVD/Stick bekommen. Es ist ja auch nicht unmöglich sich eine Lion-DVD zu erstellen...

Ich bin zwar auch nicht glücklich, dass es keine DVD Kaufversion mehr gibt, nur muss ich sagen das ich den appstore hier begrüße da Lion so günstiger sein kann. Nur hätte ich besser gefunden die Wahl zu bekommen...
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Neue Macs werden vermutlich eine DVD/Stick bekommen. Es ist ja auch nicht unmöglich sich eine Lion-DVD zu erstellen...

Ich bin zwar auch nicht glücklich, dass es keine DVD Kaufversion mehr gibt, nur muss ich sagen das ich den appstore hier begrüße da Lion so günstiger sein kann. Nur hätte ich besser gefunden die Wahl zu bekommen...

Ich finde die AppStore Lösung gut. Es wird mit Sicherheit die Möglichkeit geben, eine bootfähige DVD oder einen USB Stick anzufertigen.
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Derzeit darf ein Privatanwender ein Programm aus dem App Store auf allen Macs installieren die er mit seinem Account betreibt. Im meinem Fall sind es drei Macs.

Das ist mir bewusst, nur hat in einer Familie normalerweise nicht jeder die selbe ID. Und in einem Unternehmen wohl auch nicht.