• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple erklärt erste iPods und G5-Macs zu Alteisen

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Am 15. Juni 2010 verabschiedet sich Apple erstmals von seinen ersten iPods: Das Gerät wird zusammen mit zahlreichen anderen Apple-Produkten keinen Support mehr erhalten, auch werden Besitzer keine Ersatzteile mehr kaufen können. Betroffen sind neben iMac, iBook und Powerbook mit G4-Prozessoren auch iMac und PowerMac mit G5-Prozessor. Sämtliche Geräte unterstützen das aktuelle Betriebssystem Mac OS X Snow Leopard nicht. Darüber hinaus ist jedoch auch das allererste Cinema Display betroffen, nicht jedoch die im Jahr 2006 überarbeitete Variante. Die vollständige Liste unter "weiterlesen".
Anhang anzeigen 61633
[PRBREAK][/PRBREAK]
  • iMac G5 (17")
  • iMac G5 (20")
  • PowerBook G4 (12" 1.33 Ghz)
  • Mac mini
  • Power Mac G5 (June 2004)
  • Power Mac G5 (end of 2004)
  • Cinema Display (20" DVI)
  • Apple Cinema Display (23" DVI)
  • Apple Cinema Display (30" DVI)
  • iBook (14,1 LCD 32 VRAM)
  • iBook (32 VRAM) and iBook (Opaque 16 VRAM)
  • iMac (17" Flat Panel)
  • iMac (Flat Panel)
  • iMac (summer 2001)
  • Power Mac G4 (FW 800)
  • iPod (5 GB) and iPod (5 GB Personalized)
  • iPod (5 GB Win) and iPod (5 GB Win, Personalized)
  • iPod (10 GB) and iPod (10 GB Personalized)
  • iPod (10 GB Touchwheel) and iPod (10 GB Touchwheel, Personalized)
  • iPod (10 GB Touchwheel, Win)
  • iPod (20 GB Touchwheel) and iPod (20 GB Touchwheel, Personalized)
  • iPod (20 GB Touchwheel, Win) and iPod (20 GB Touchwheel, Win, Personalized)
via Hardmac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Dieser iPod war ja noch so schön!
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
die einen haben Geschmack und die anderen eben nicht ;).. streiten kann man darüber auch nicht :D. Zöpfe muss man eben rechtzeitig abschneiden.
 

AIDM

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.07.08
Beiträge
262
Ich hätte auch gerne einen iPod 1.Gen aber nicht mal mehr bei eBay sind die so einfach zu bekommen. :mad:

Aber jetzt hat Apple dann alle G Model eingestellt oder gibt es noch welche die Support bekommen?
 

Patrock

Salvatico di Campascio
Registriert
06.12.05
Beiträge
426
Find's jetzt grad a bisserl dreist, den 30" Cinema auch abzuschiessen. Wir haben hier noch 3 von denen und möchten auch in Zukunft noch welche kaufen... Veraltet is anders.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Der erste MacMini war auch noch ein G4.

Na ja, wie alt sind denn die Cinema Displays? Die 2006er werden ja weiterhin unterstützt…
Repariert ihr eure Displays regelmäßig und seid auf Ersatzteile angewiesen?
Es sind eben alte Monitore, dass man da keine Ersatzteile mehr bekommt ist doch ab einem bestimmten Alter normal. So lange sie noch gut funktionieren, ist das doch auch völlig egal, ihr würdet doch wohl eh keine neuen Panels bezahlen, wenn die Geräte auf ein Mal Pixelfehler aufweisen oder? Die würden ja vermutlich auch gute 1000€ kosten…

Na ja, es ist jedenfalls meiner Meinung nach völlig okay Geräte die älter als 5 Jahre sind nicht mehr zu unterstützen
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Na ja, es ist jedenfalls meiner Meinung nach völlig okay Geräte die älter als 5 Jahre sind nicht mehr zu unterstützen

*unterschreib* :-D
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Mein iMac G5 20" schreib ich deswegen nicht ab. ist immer noch ein super arbeitsgerät...
 

DiHa1977

Starking
Registriert
13.12.06
Beiträge
219
Ich hätte auch gerne einen iPod 1.Gen aber nicht mal mehr bei eBay sind die so einfach zu bekommen. :mad:

Aber jetzt hat Apple dann alle G Model eingestellt oder gibt es noch welche die Support bekommen?

Manchmal tauchen sie aber noch auf. Ich hab Ende 2009 einen iPod der ersten Generation bei ebay für € 40,00
bekommen.

Ich finde es aber Ok das Apple den Support für ältere Geräte einstellt. Wenn man überlegt das der erste iPod
2001 rausgekommen ist war das ein ziemlich langer Support-Zeitraum.
 

AIDM

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.07.08
Beiträge
262
Manchmal tauchen sie aber noch auf. Ich hab Ende 2009 einen iPod der ersten Generation bei ebay für € 40,00
bekommen.

Ich finde es aber Ok das Apple den Support für ältere Geräte einstellt. Wenn man überlegt das der erste iPod
2001 rausgekommen ist war das ein ziemlich langer Support-Zeitraum.

Drücks mir nur rein, hast schon recht immer rein in die Wunde. :-*
 

DiHa1977

Starking
Registriert
13.12.06
Beiträge
219
Drücks mir nur rein, hast schon recht immer rein in die Wunde. :-*

Ich wollte dich nur Aufmuntern. Ich musste auch fast 1 Jahr warten, bis ich einen bekommen habe.
Einmal war sogar noch ein Originalverpackter zu bekommen. Der ging dann aber auch auf € 300,00.
Das war dann doch ein wenig teuer :)
 

Anhänge

  • DSC_2405-k-1.jpg
    DSC_2405-k-1.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 50

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.470
Puh, mein Powerbook schient noch nicht zum Zombie mutiert zu sein. :-D
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Nenene, die schönsten iPods sind immer noch der iPod Video und der iPod nano 1G (natürlich in weiß!), da geht nichts drüber :innocent:

Wann wurde eigentlich der Software-Support für die Geräte abgeschaltet? Mein iTunes sucht immer noch jede Woche einmal nach einem Update für meinen vor vier Jahren gebauten und einem halben Jahr ausgepackten iPod nano. Es müsste doch eigentlich wissen, dass da nichts mehr kommt – oder plant Apple da etwa noch neue Features nachzurüsten? ;)
 

visualize

Fießers Erstling
Registriert
31.10.07
Beiträge
125
kann man hier mal die quelle sehen?

denn das mit dem "Apple Cinema Display (30" DVI)" ...würde mich sehr wundern,
so alt ist das doch noch garnicht.. oder gab es schonmal ein 30" display vor dem ALU cinema display?
 

Poljpocket

Salvatico di Campascio
Registriert
07.01.07
Beiträge
432
Also ich seh in der Quelle nix von einem 30" Cinema-Display... :S