• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple erhöht iPad-Produktion angeblich massiv

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
In Fach- und Investorkreisen gibt es momentan wilde Vermutungen rund um Apples Produktionskapazitäten: Viele der begehrten iOS-Geräten sind nach wie vor von Wartezeiten geplagt - ein Zustand, der zum Weihnachtsgeschäft hin dringend verbessert werden muss. Die Marktforscherin Katy Huberty von Morgan Stanley berichtet nun, dass Apple seine Produktion von iPads stark erhöhen wird. Während zu Produkteinführung rund eine Million Geräte das Band monatlich verlassen haben, soll diese Zahl im vierten Quartal 2010 verdreifacht werden. Momentan sind die Fabriken in der Lage, rund zwei Millionen Geräte pro Monat zu produzieren - seit letzter Woche ist das Gerät auch innerhalb von 24 Stunden lieferbar.
[PRBREAK][/PRBREAK]

4320957_05a91a65bf_o.jpg

via MacRumors
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Schön dass die an der Verfügbarkeit arbeiten - nicht zuletzt vielleicht auch wegen dem Erscheinungsdatum in anderen Ländern?

Nebenbei: Ich überlege auch ob ich mir das iPad nun zulege - Frage ist eben ob Updates im nächsten halben Jahr erscheinen.. vielleicht dann auch mit Facetime? Schön wärs jedenfalls...
 

iGenie

Macoun
Registriert
05.12.09
Beiträge
120
Plane nun auch endlich den iPad kauf, blöd wäre nur wenn im nächten Update nun Dinge drin wären die einem das Gefühl geben eher noch warten zu müssen um dan ein brand neues Gerät in den Händen halten zu können.
 

Prophet

James Grieve
Registriert
20.08.10
Beiträge
139
Die sollen lieber mal die iPhone 4-Produktion erhöhen, warte schon ewig auf mein 4er :(
 

Bergwerk

Allington Pepping
Registriert
01.06.08
Beiträge
193
Die sollen lieber mal die iPhone 4-Produktion erhöhen, warte schon ewig auf mein 4er :(


Genau dasselbe dachte ich mir auch. Die Liefersituation ist doch komplett entspannt beim iPad. Aber beim Telefon kommen Sie einfach nicht hinterher.
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Für wann ist denn ein ein Update geplannt?

Schön dass die an der Verfügbarkeit arbeiten - nicht zuletzt vielleicht auch wegen dem Erscheinungsdatum in anderen Ländern?

Nebenbei: Ich überlege auch ob ich mir das iPad nun zulege - Frage ist eben ob Updates im nächsten halben Jahr erscheinen.. vielleicht dann auch mit Facetime? Schön wärs jedenfalls...

Sucht doch mal richtig...
Artikel
Homepage iOS 4.2
Artikel 2
Keynote

In der Keynote und dem zweiten Artikel steht ca. November kommt ein Update für iPad
 

SaschaL75

Carola
Registriert
07.09.08
Beiträge
112
Sucht doch mal richtig...
In der Keynote und dem zweiten Artikel steht ca. November kommt ein Update für iPad
Soweit ich mich dunkel erinnere, wird damit das Softwareupdate 4.2 gemeint; kein Hardwareupdate.
Es ist wirklich zu wünschen, dass Apple retina-Displays und iShights noch einbaut...
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Soweit ich mich dunkel erinnere, wird damit das Softwareupdate 4.2 gemeint; kein Hardwareupdate.
Es ist wirklich zu wünschen, dass Apple retina-Displays und iShights noch einbaut...

Das kam aus deren Wünsche nicht hervor...und wurde auch noch nirgends spekuliert...
 

Der Thomas

Fuji
Registriert
17.06.09
Beiträge
38
Die sollen lieber mal die iPhone 4-Produktion erhöhen, warte schon ewig auf mein 4er :(

Wenn man ein iPhone 4 haben möchte, bekommt man im Apple-Store (z.B. Frankfurt) immer eins, nur einen Tag vorbestellen (online). Der Weg lohnt sich auf jeden Fall. Wer bei der Telekom vorbestellt hat, muss es ja nicht nehmen wenn man vorher wo anders eins bekommt.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
...blöd wäre nur wenn im nächten Update nun Dinge drin wären die einem das Gefühl g...
Achherrjemineh... als ich mit meinem herumlief war auch eine der ersten Fragen "und was machst du wenn das nächste iPad eine Kamera hat und ...". Meine Antwort war recht einfach: "Dann kaufe ich es."
Anders als das offenbar unausgesprochene Gesetz, Apple würde auf Lebenszeit einem Menschen nur genau ein iPad verkaufen, ist es nämlich so, dass man beliebig viele Nächstversionen erwerben darf.
Und in der Zwischenzeit habe ich Spaß an meinem iPad.

Falls irgend jemand glaubt, in der IT könne man einen Erwerb "auf Lebenszeit" tätigen der irrt schlicht und tragisch. Manche benutzen Geräte zwar viel länger als andere, wieder andere sind furchtlose "Early Adopter" die immer und bedingungslos das Allerneueste haben _müssen_ aber ausnahmslos alle müssen sich mit der Tatsache abfinden dass diese Branche einem schnellen Zyklus unterliegt. Wer etwas Beständiges will soll sich eine Waschmaschine kaufen. Meine ist 25 Jahre alt - die Technik hat sich nicht verändert.
 

Gofid Letterker

Cox Orange
Registriert
09.07.09
Beiträge
98
Soweit ich mich dunkel erinnere, wird damit das Softwareupdate 4.2 gemeint; kein Hardwareupdate.
Es ist wirklich zu wünschen, dass Apple retina-Displays und iShights noch einbaut...

Das mit dem Retina Display wage ich SCHWER zu bezweifeln, zumindest, sollten sie bei 9.6" Bildschirmgröße bleiben. Bei dieser Bildschirmdiagonale bräuchte das iPad ne Auflösung von ca. 2531x1898 um auf 329ppi zu kommen (Retina Display) - nur um die n Gefühl zu geben: das sind 30% mehr Pixel als der 27" iMac und das 27" Cinema Display bei 2560x1440 haben und 610% mehr Pixel als das iPad momentan (es hat nämlich eine schlechtere Pixeldichte als das iPhone 3GS hatte). Ich wage einfach stark zu bezweifeln, dass der Chip, den sie ins iPad Gen. 2 verbauen so stark ist, dass er das schaffen würde.

Wenn sie allerdings tatsächlich ein 7" iPad rausbringen sollten, müssten sie die Auflösung 'nur' auf 1842x1381 erhöhen um auf die 329ppi zu kommen. Das wären dann auch 'nur' 323% mehr Pixel als das jetzige iPad.

Ich hoffe meine Kalkulationen sind alle korrekt - ich hab gerade bei Wikipedia gelesen, dass das Retina display entgegen meiner Berechnung 326ppi hat, aber das ändert meine Zahlen, wie du dir denken kannst recht wenig. Die Zahlen sollten so grob stimmen.

Liebe Grüße,

Christoph
 

Mitglied 82689

Gast
Achherrjemineh... als ich mit meinem herumlief war auch eine der ersten Fragen "und was machst du wenn das nächste iPad eine Kamera hat und ...". Meine Antwort war recht einfach: "Dann kaufe ich es."
Anders als das offenbar unausgesprochene Gesetz, Apple würde auf Lebenszeit einem Menschen nur genau ein iPad verkaufen, ist es nämlich so, dass man beliebig viele Nächstversionen erwerben darf.
Und in der Zwischenzeit habe ich Spaß an meinem iPad.

Falls irgend jemand glaubt, in der IT könne man einen Erwerb "auf Lebenszeit" tätigen der irrt schlicht und tragisch. Manche benutzen Geräte zwar viel länger als andere, wieder andere sind furchtlose "Early Adopter" die immer und bedingungslos das Allerneueste haben _müssen_ aber ausnahmslos alle müssen sich mit der Tatsache abfinden dass diese Branche einem schnellen Zyklus unterliegt. Wer etwas Beständiges will soll sich eine Waschmaschine kaufen. Meine ist 25 Jahre alt - die Technik hat sich nicht verändert.

Endlich mal ein vernüftig geschriebener Kommentar. DANKE! Das Gejammer von manchen hier ist schwer auszuhalten. Natürlich ist irgendwann ein neues iPad dran. Wer jedoch immer wartet, hat nie eines in der Hand.
Das iPad in der jetzigen Fassung ist so gut, dass bei vielen der Computer egal ob Netbook, Notebook oder PC/Mac häufiger unbenutzt bleiben. Das kommende Softwareupdate wird noch ein paar Dinge verbessern und es mit Funktionen versorgen, die, die Nutzungsintensität weiter steigern werden (Multi Tasking & Wireless Printing).
 

T1m92

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.10.09
Beiträge
376
Ich kann immer noch nicht verstehen, warum so viele Menschen so lange auf ihr iPhone 4 warten müssen. Mein iPhone wurde nach 2-3 Wochen geliefert. Bei einer Verwandten genau das gleiche. Werden Neuverträge stiefmütterlich behandelt?
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
OT
Naja das stimmt ja auch nicht so ganz wenn man mal den Stromverbrauch bedenkt :)
Ja, das will man dir/uns einreden. Tatsächlich glaube ich kaum dass meine Waschmaschine erheblich mehr Strom verbraucht als eine neue. Selbst bei Kühlschränken halte ich die Theorie, dass wir alle Ökoengel wären würden wir uns nur jedes Jahr einen neuen Kühlschrank kaufen, für sehr gewagt - wobei ich mir da aufgrund von Dichtungen und moderneren Isoliermitteln tatsächlich vorstellen kann dass ein 15 Jahre alter Kühlschrank einem topmodernen Gerät messbar unterlegen ist. Unklar bleibt ob das Entsorgen eines funktionsfähigen Kühlschranks aus 1995 nicht trotzdem ökologisch mehr Schaden anrichtet als seine Weiterverwendung, aber lassen wir das dahin gestellt.

Grundlegend hat sich die Technik jedenfalls nicht verändert, das wollte ich damit sagen. Soll heißen: Bei einer Waschmaschine kommt keiner in ein Forum und schreibt: "Ich habe jetzt die Miele Saubermacher 3000 gesehen und finde sie gut, aber was wenn Miele nächstes Jahr die Saubermeister 3500 rausbringt, soll ich nicht lieber warten? Ich meine, ich stinke zwar schon aber man will ja das beste Gerät, das neueste was zu haben ist, oder?"
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
...man muss ja auch nicht immer das Neueste vom Neuen haben. Mein iPhone 3GS funktioniert trotz des Erscheinens des iPhone 4 immer noch tadellos. Mein iPod nano 3rd Gen leistet immer noch treue Dienste, obwohl es schon drei Nachfolgegenerationen gibt. Gleiches gilt für mein MacBook und meinen iMac: Alt, aber laufen.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Plane nun auch endlich den iPad kauf, blöd wäre nur wenn im nächten Update nun Dinge drin wären die einem das Gefühl geben eher noch warten zu müssen um dan ein brand neues Gerät in den Händen halten zu können.
Das ist ja Unsinn, dann darfst du dir nie ein produkt kaufen, es könnte ja eine bessere Version kommen. ;)
Wenn du dir jetzt ein Notebook kaufst dann gibt es bestimmt in 3 Monaten ein besseres, also warten und dann gibt es wieder ein besseres...also kauf dir nie eins.

Und der Plötsinn "...ich kaufe mir die nächste Generation des iPads, da sind dann alle Kinderkrankheiten raus" ist genau so ein schwachsinn. Vom iPhone gibt es jetzt schon 4 Versionen und trotzdem hat das vierer noch Probleme. Dann aufs iPhone 5 warten und das hat dann auch wieder was...in unsere heutigen Zeit wo alle paar Monate was neues hinzukommt, ist so eine Denkweise sehr unsinnig. ;)
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
OT

Ja, das will man dir/uns einreden. Tatsächlich glaube ich kaum dass meine Waschmaschine erheblich mehr Strom verbraucht als eine neue. Selbst bei Kühlschränken halte ich die Theorie, dass wir alle Ökoengel wären würden wir uns nur jedes Jahr einen neuen Kühlschrank kaufen, für sehr gewagt - wobei ich mir da aufgrund von Dichtungen und moderneren Isoliermitteln tatsächlich vorstellen kann dass ein 15 Jahre alter Kühlschrank einem topmodernen Gerät messbar unterlegen ist. Unklar bleibt ob das Entsorgen eines funktionsfähigen Kühlschranks aus 1995 nicht trotzdem ökologisch mehr Schaden anrichtet als seine Weiterverwendung, aber lassen wir das dahin gestellt.

Grundlegend hat sich die Technik jedenfalls nicht verändert, das wollte ich damit sagen. Soll heißen: Bei einer Waschmaschine kommt keiner in ein Forum und schreibt: "Ich habe jetzt die Miele Saubermacher 3000 gesehen und finde sie gut, aber was wenn Miele nächstes Jahr die Saubermeister 3500 rausbringt, soll ich nicht lieber warten? Ich meine, ich stinke zwar schon aber man will ja das beste Gerät, das neueste was zu haben ist, oder?"

OT

Nunja ich konnte schon beobachten wie durch den Austausch meines alten Kühlschranks und Elektroherds meine Stromrechnung nach unten ging. Insofern glaube ich schon das es von vorteil ist. Gut meine Waschmaschine ist auch nicht die neuste aber das ist bei mir halt grade nicht drin. Auch eine mindestens 10jahre alte Siwamat. Aber im genau genommen hast du natürlich recht was das angeht. Mir geht auch das ich brauch immer das neuste was auf den Markt geschmissen wird gegen den Strich.
 

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
Und der Plötsinn "...ich kaufe mir die nächste Generation des iPads, da sind dann alle Kinderkrankheiten raus" ist genau so ein schwachsinn. Vom iPhone gibt es jetzt schon 4 Versionen und trotzdem hat das vierer noch Probleme. Dann aufs iPhone 5 warten und das hat dann auch wieder was...in unsere heutigen Zeit wo alle paar Monate was neues hinzukommt, ist so eine Denkweise sehr unsinnig. ;)

Sorry, aber so pauschal gesagt halte ich DAS für Blödsinn. Man sollte zwischen einem Produkt, welches in seiner zweiten Entwicklungsstufe weiterentwickelt wurde (z.B. iPhone 3G und iPhone 3GS) und einer völlig neu konzipierten Generation (iPhone 3G / 3GS und iPhone 4) unterscheiden. Warum sollte es nicht plausibel sein, daß in einer zweiten Entwicklungsstufe eines Gerätes sogenannte "Kinderkrankheiten" eliminiert wurden? o_O