• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Apple erhält ukrainschen Friedenspreis

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
10.353
FriendenspreisHero-700x401.jpg


Michael Reimann
Apple erhält den ukrainischen Friedenspreis vom Ministerium für digitale Transformation. Der Preis wurde von Präsident Volodymyr Zelenskyy eingeführt.

Der Preis wurde Lisa Jackson (Vizepräsidentin Umwelt-, Politik- und Sozialinitiativen) bei einem Treffen in der Ukraine überreicht. Der Friedenspreis geht an Firmen, Unternehmen und Politiker, die die Ukraine beim Kampf gegen die russische Invasion unterstützen.
Apple war eines der ersten Unternehmen, das seine Position klar zum Ausdruck brachte und Maßnahmen ergriff, nachdem Russland in die Ukraine einmarschiert war. In den schwierigsten Zeiten für unser Land hat die Unterstützung von Apple viel bedeutet, da sie der Welt zeigt, dass Menschen mit Prinzipien angesichts eines ungerechten Krieges nicht tatenlos zusehen werden.

Mykhailo Fedorov, Minister für digitale Transformation der Ukraine.

Apple hatte die Ukraine mit finanziellen Mitteln unterstützt. Tim Cook hatte außerdem einen Appell für Frieden in der Ukraine veröffentlicht. Im seiner Kartenanwendung hatte Apple die 2014 von Russland annektierte Krim wieder der Ukraine zugeschrieben.
Im Namen von Apple danke ich Präsident Zelensky, Minister Fedorov und dem ukrainischen Volk für diese Anerkennung. Bei Apple verpflichten wir uns, unseren Teil dazu beizutragen, Menschen zu helfen, die humanitäre Hilfe benötigen. Wir glauben an eine bessere Zukunft für die Ukraine und werden weiterhin mit der ukrainischen Regierung zusammenarbeiten, um diese Zukunft aufzubauen, indem wir wichtige Bildungsprogramme unterstützen.

Lisa Jackson.

Quelle und Foto: Ministerium für digitale Transformation der Ukraine

Den Artikel im Magazin lesen.