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Zumal das doch eh alles animiert war.
Was isr der Unterschied, ob etwas real zerstört wird oder animiert? Zumal es sowieso nur auf einem Bildschirm stattfindet. Es geht um die Message.
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Zumal das doch eh alles animiert war.
Was isr der Unterschied, ob etwas real zerstört wird oder animiert. zumal es sowieso nur auf einem Bildschirm stattfindet. Es geht um die Message.
Der Spot ist sicher nicht das größte Problem, dass wir haben. Ist Kritik daran deswegen nicht mehr möglich?Ja und die Message ist: „Wir quetschen all diese schönen Sachen in ein einziges, fortschrittliches Gerät“ und nicht „Wir zerstören mutwillig Instrumente für den schnöden Mammon“!
Ich finde den Spot auch super gemacht. Aber in der heutigen Zeit scheint es nicht mehr zu gehen, wenn man nicht alles und jeden in Grund und Boden kritisiert. Die weltweiten Reaktionen auf den Spot waren in jedem Fall köstlich amüsant. Wenn DIESER Spot unser größtes Problem wäre auf dieser Welt - ich wäre der glücklichste Mensch…
Der Spot ist sicher nicht das größte Problem, dass wir haben. Ist Kritik daran deswegen nicht mehr möglich?
Klar kann man es übertreiben und wir leben in einem Zeitalter der generellen Empörung. Im Grunde kannst Du als Unternehmen machen was Du willst: irgendwer oder irgendeine Randgruppe oder irgendeine Organisation wird immer empört sein. Da kann und muss man vermutlich drüber stehen. Man kann aber auch mal zugeben, dass man daneben gelegen hat. Das zeugt von Stärke.
Dennoch bleibe ich dabei. Man kann und darf auch trotz aller Probleme auf der Welt an - vermeintlich kleinen - Dingen Kritik üben. Der Ton macht halt die Musik.
Was isr der Unterschied, ob etwas real zerstört wird oder animiert?
Ja gegen Kritik habe ich auch überhaupt nichts. Du sagst es ganz korrekt: Der Ton macht die Musik. Und da haben sich einige Kritiker schon sehr arg vergriffen im Ton und damit Apple gezwungen zu handeln. Und DAS finde ich einfach lächerlich.
Eine adäquate Kritik wäre „Muss man da jetzt wirklich zeigen, wie Instrumente zerquetscht werden? Geht das nicht auch anders?“
Aber das, was im Netz (und auch hier) teilweise geschrieben wurde, entbehrt jeglicher Grundlage.
Vier Seiten Diskussion alleine hier zu einem Werbespot, den ohne diese Diskussion viele wohl gar nicht erst gesehen hätten.
Apples Marketing-Abteilung hat ein Stöckchen hingehalten und alle sind drüber gesprungen. (mir inklusive)
Ziel erreicht: Maximale Aufmerksamkeit.
Die Botschaft, die Apple damit aber den Tool-Liebhabern sendet, ist: Schmeisst Euer altes Geraffel weg, ihr braucht nur das neue iPad Pro.
Da das alles animiert ist, wurde da real gar nichts zerstört…Ich muss aber dazu sagen, dass mich das mutwillige Zerstören von Sachen auch extrem stört. Und das, obwohl ich normalerweise keinerlei emotionale Bindung zu diesen Sachen habe. Aber es ärgert mich einfach.
Da das alles animiert ist, wurde da real gar nichts zerstört…
Und hier regt man sich über ein paar zerstörte Dinge in einer Computeranimation auf.
Na, bei dem einen gehen Sachen tatsächlich kaputt,Was isr der Unterschied, ob etwas real zerstört wird oder animiert? Zumal es sowieso nur auf einem Bildschirm stattfindet. Es geht um die Message.
Ich auch nicht.Was ist denn mit dem Spot? Ich checks nicht.
ja, immer diese (unwichtigen) Details... 🤷♂️🤣Da das alles animiert ist, wurde da real gar nichts zerstört…
🤣Hm. Du meinst also, ich könnte Apple wegen Sachbeschädigung verklagen? Das ergibt ja völlig neue Perspektiven.
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