• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

APPLE entfernt Netlock

Deleted member 96132

Gast
Wenn man das Netlock eines iPhones nach den zwei Jahren Bindung an T-Mobile aufheben lassen kann, meldet T-Mobile einfach nur an Apple, dass eine Freigabe erfolgen soll und diese wird dann über iTunes durchgeführt, da liegt Kefrens völlig richtig. Schließlich hat T-Mobile keinen direkten Zugriff auf iTunes und könnte daher die Aufhebung gar nicht selbständig durchführen.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
es wurde ja auch vom TE behauptet apple habe den Netlock aufgelöst, nicht t-mob!

Viel schlimmer ist jedoch: apple hat das weisse iPhone 4 aus seinem Store gelöscht!

:eek:
 

Deleted member 96132

Gast
Kann ich mir nicht vorstellen, aus welchem Grund sollten die das tun? Die Verträge, die bis vor ein paar Tagen die Exklusivbindung an T-Mobile beinhalteten, sind ja nicht plötzlich aus der Welt verschwunden. Die Exklusivbindung wurde schließlich nur für die Zukunft aufgehoben, nicht für die Vergangenheit.

Also entweder wurde das Gerät des TE versehentlich/unbeabsichtigt (aus welchem Grund auch immer) entsperrt oder es ist schlicht und einfach nicht richtig, was er schreibt.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
... Also entweder wurde das Gerät des TE versehentlich/unbeabsichtigt (aus welchem Grund auch immer) entsperrt oder es ist schlicht und einfach nicht richtig, was er schreibt.

das denke ich auch.


Aber wenn man es richtig sieht kann es dem t-mob nun auch egal sein ob seine iPhones netlocked sind. Das Handy gibt es auf den Vertrag oben drauf, und den hat man ja dann schon abgeschlossen für die 24 Monate, ob mit lock oder ohne.

Die Exklusivität ist hin und der Netlock überflüssig.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Die Exklusivität ist hin und der Netlock überflüssig.

Naja, noch nicht ganz für T-mobile:

denn solange der Netlock in den laufenden Verträgen vorliegt, kann das iPhone (Unlock weggelassen) eben nicht für andere Netze genutzt werden.

Aber künftig in der Tat überflüssig.
 

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.04.10
Beiträge
445
Netlock wird imho trotzdem bei iPhones mit Vertrag bestehen bleiben.

Nur weil es das iPhone jetzt auch "frei" zu kaufen gibt wird sich da nichts ändern, es gibt jedes andere Telefon auch frei und ohne Netlock zu kaufen und trotzdem hat es wenn man es über den Provider kauft einen Netlock.
 

Deleted member 96132

Gast
Ist doch bei Blackberry nicht anders, die haben auch ein Netlock bei Vodafone und werden bei Amazon usw. frei angeboten, wenn ich mich recht erinnere.
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Es ist doch eigentlich egal, wer den Netlock veranlassen kann und warum oder warum nicht er das tun sollte.

Hat denn sonst noch jemand ausprobiert, ob der Netlock jetzt weg ist?

Bei mir geht's leider nicht, mein iPhone 4 ist aus UK...
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Ja, gestern Abend probiert. Geht nicht.

Weder mit meinem 3 GS, noch dem 4er der Frau.
 

elch2203

Braeburn
Registriert
02.03.08
Beiträge
43
Naja, noch nicht ganz für T-mobile:

denn solange der Netlock in den laufenden Verträgen vorliegt, kann das iPhone (Unlock weggelassen) eben nicht für andere Netze genutzt werden.

Aber künftig in der Tat überflüssig.

Das ist richtig. Ich frage mich allerdings, was man für ein Nutzungsverhalten an den Tag legen muss, damit es sich lohnt, einen 40 - 100 € T-Mobile Vertrag ungenutzt zu lassen und lieber zusätzlich Geld für einen weiteren Vertrag (oder prepaid-Karte) ausgeben möchte...
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Das ist richtig. Ich frage mich allerdings, was man für ein Nutzungsverhalten an den Tag legen muss, damit es sich lohnt, einen 40 - 100 € T-Mobile Vertrag ungenutzt zu lassen und lieber zusätzlich Geld für einen weiteren Vertrag (oder prepaid-Karte) ausgeben möchte...

Vielleicht eine Vodafone-SIM vom Firmenhandy bei der alles drin ist (also mehr als die x Freiminuten und y Frei-SMS) und private Nutzung auch erlaubt ist.
Und im Ausland ist's von Vorteil, wenn man sich schnell mal eine Prepaidkarte kauft und diese nutzt.
 

Deleted member 96132

Gast
Geht wohl vor allem um Roaming-Umsätze bei dem Netlock, denn die Netzbetreiber verdienen (dank der Flatrate-Struktur in D) hauptsächlich am Roaming.
 

chaos75

Erdapfel
Registriert
28.10.10
Beiträge
5
Hallo zusammen!
glaubt ihr das der Netlock von der Telekom,irgendwann aufgehoben wird,ich meine bevor die 2 Jahre ablaufen???

ich meine es ist doch nicht Kunden Freundlich,ich habe eins über Ebay ersteigert,muss sagen das ich lieber im Store eins gekauft hätte :(

alleine wegen imovie,das ich nicht nutzen kann :(
 

chaos75

Erdapfel
Registriert
28.10.10
Beiträge
5
weil ich ein update machen muss,den ich aber nicht machen will wegen Jailbreak!

habe Version 4.0.2 (8a400),oder geht es ohne update???
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
wegen jailbreak oder wegen unlock? jailbreaken kannst Du nämlich auch die 4.1

Die 4.0.2 kannst Du nur auf 4.1 updaten ohne dabei das baseband zu verändern und das ist nicht ganz so einfach. Da solltest Du Dich erst schlaulesen bevor Du dort Hand anlegst.

Eine andere Möglichkeit wäre aber das Du Dein iPhone wieder bei ebay versteigerst und Dir danach ein freies iPhone kaufst.
 

chaos75

Erdapfel
Registriert
28.10.10
Beiträge
5
wegen jailbreak oder wegen unlock? jailbreaken kannst Du nämlich auch die 4.1

Die 4.0.2 kannst Du nur auf 4.1 updaten ohne dabei das baseband zu verändern und das ist nicht ganz so einfach. Da solltest Du Dich erst schlaulesen bevor Du dort Hand anlegst.

Eine andere Möglichkeit wäre aber das Du Dein iPhone wieder bei ebay versteigerst und Dir danach ein freies iPhone kaufst.

ich habe angst das der unlock sich einschaltet,brauche kein zweites ipod,bin im diesen Gebiet ein Blutiger Anfänger!

es bei Ebay zu verkaufen hatte ich auch schon überlegt,doch denke mal seit dem der Ipohne im Store angeboten wird,fallen die Preise für Netlock Handys oder???
muss zugeben hätte gerne ein Netlock freies!