• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

APPLE entfernt Netlock

c1mb0mlu

Cox Orange
Oh mein gott ich kanns kaum glauben . Als ich gestern mitbekam dass das iphonein DE ohne vertrag verkauft wird dachte ich ich teste mal meine o2 karte in meinem t-mobile handy uuuuuuuuuuuuuund es hat geklappt juhuuuuu
eek.gif
eek.gif
eek.gif
eek.gif

bitte bitte testet dass mal bei euren iphone 4 ´s

Da telekom monopol vorbei ist entfernt apple simlock . Ich habe simkarte reingetan dann kam connect itunes verbunden und fertig xD

Das ist blanker Unsinn.

Apple selbst entfernt keinen Simlock bzw. macht nichts ohne Anweisung des Anbieters.

Die Sim gehört zum Vertrag des Mobilfunkanbieters, damit hat Apple keinen Deut zu tun ;-)

Was auch immer bei Dir bzw. dem iPhone los ist:

Da gibt es NICHTS dergleichen.

Hast du es probiert ??? Wenn nicht dann bitte mund halten

Wenn Du schon, lass es mich freundlich sagen, solche erheiternden Threads eröffnest, wahre die hier übliche Nettiquette. Hier ist niemand der Mund zu verbieten.

Mod Info

Immer freundlich bleiben - keine persönlichen Angriffe bitte!

Ich fühl mich hier auch angegriffen huer versucht mir jemand zu sagen dass ih lüge und zwar ohne beweise

Hm,
irgendwie hat er aber recht. Wer es nicht selber probiert hat, kann nicht sagen: Geht nicht. Man kann es aber auch weniger grob formulieren. "Mund halten" gehört sich einfach nicht.
Kann es selber leider nicht testen, da ich nur ein freies aus GB habe.
Apple dürfte es eigentlich nicht freischalten. Der Kunde hat ja per Vertrag eins mit Simlock gekauft. Und dieser Vertrag hat ja eine bestimmte Laufzeit, meist 2 Jahre. Auch für´s Simlock. In diesen Vertrag darf Apple nicht eingreifen.
Es grüßt
Holger

Es geht nicht. Das ist alles.

Hier macht er "dicht." Kein Einloggen möglich.

schade, habe mein iphone 3G schon verkauft, sonst hätte ich das jetzt gerne getestet. Aber mein 2G ist eh wegen JB und Soft-Unlock frei...

Es geht wie beschrieben nicht.

Überlegt doch auch mal:

Ohne Konfigurations- SMS oder Softwareeinspielung. Wie soll der softwareseitig vorbereitete Lock von selbst weg sein?

;-)

Ich fühl mich hier auch angegriffen huer versucht mir jemand zu sagen dass ih lüge und zwar ohne beweise

Man kann sich auch anstellen ^^
Dies ist immer noch ein Forum, in dem diskutiert wird.

Das iPhone 4 ist jetzt frei.
Find ich super!!:)
Ich habe selber ein schwarzes iPhone 4 bei T-Mob, brauche aber auch T-Mobile, weil die hier bei mir einfach die beste Netzabdeckung haben.

Achso ähm,
ich habe da gerade etwas falsch verstenden.

Balkenende hat schon Recht!!

Das kann wirklich nicht sein, dass das funktioniert hat. Normalerweise!
Hast du dein iPhone nut irgendwie jailbroken? Und geunlockt?

Ich kann das echt nicht glauben..;)
Ich will dir ja nicht zu nahe treten..;)

Mach doch vllt mal nen Vid und stellt bei Youtube hoch. Dann glaub ichs dir;)

Zum entfernen des Netlocks braucht es keine SMS oder irgendeine Software. Als mein 3G freigeschaltet wurde, war es ausreichend das iPhone mit einer fremden Sim an iTunes anzuschliessen. Erst Danach wurde eine Meldung angezeigt, dass das iPhone nun freigeschaltet ist.

Theoretisch könnte Apple alle iPhones in Deutschland freigeben und es würde keiner merken, da die iPhone erst mit fremden Sims funktioniert, wenn es mit dieser fremden Sim nach der Freigabe von Apple mit iTunes verbunden wird. Bis zu diesem Zeitpunkt verweigert das gelockte iPhone mit einer fremden Sim den Dienst.

Ich arbeite in ner grossen telekommunikationsfirma in europa :) Wir haben ebenfalls iPhones im programm und es ist definitiv so das der unlock von apple gemacht wird.
Grob der ablauf: Der provider sendet die IMEI an apple, diese entfernen den unlock in ihrem system ( ich erkläre es hier nicht bis ins detail, ist auch unerheblich ) und beim nächsten anschliessen ans iTunes sendet apple den "unlock" der IMEI ans iphone.

Das wars in der kürze und ganz grob erklärt. Der jailbreak unlock macht im prinzip, innerhalb des iOS nichts anderes.

Cheers

Kefrens

@Kefrens:

Eben! Anschließen an iTunes, softwareseitig regelt sich alles und der Unlock ist im iPhone.

Und aktuell gibt es da nichts in die Richtung. (Ich hätte ja auch nichts dagegen...).

Aber der Thread ist in Gänze unzutreffend, und der Ersteller weiß es aufgrund seiner sehr harschen Reaktion scheinbar auch. Genug gesagt.