• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple entfernt anzügliche Apps aus Store

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Apple befindet sich momentan offenbar in einem Kreuzzug gegen anzügliche Applikationen in seinem Store und erfüllt dabei das typische europäische Bild vom prüden Amerikaner: Bilder von Frauen oder Männern in Badebekleidung oder hautengen Anzügen führen zu einer Löschung, ebenso der verbale Verweis auf 'Babes'. Auch das Zeigen von Haut ist ein No-Go - auf Nachfrage eines Entwicklers, wie Apple denn zur Burka stehe, reagierte man am Telefon verärgert. Bereits anzügliche Bewegung bedeutet ein Aus: Silhouetten, die auf die Bewebung von Brüsten hindeuten könnten, sind ebenso tabu.

Anhang anzeigen 59601

Es sollen bereits mehr als 5.000 Applikationen entfernt worden sein, wobei Apple sporadisch Gnade walten lässt: So findet sich die offizielle Playboy-Applikation weiterhin im US-Store.

via MacRumors


Link zur Diskussion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: