• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Eject Tool

  • Ersteller manolo089
  • Erstellt am

manolo089

Gast
Servus,

nachdem ich Boot Camp 1.1 aufgespielt hab, ist im Taskmanager nicht mehr die appleeject.exe (oder wie sie auch hiess) , welche für den Auswurf der CDs zuständig ist, wenn man auf die Eject Taste am Keyboard drückt. Nun muss ich CDs immer über rechtsklick aufs Laufwerk auswerfen.

Könnte mir einer evtl. die exe zuschicken damit das Problem wieder aus der Welt geschafft ist. Danke
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Also bei mir funktioniert die Eject-Taste auf der Tastatur o_O
 

manolo089

Gast
Ja dann drück doch mal strg+alt+entf. und schau mal ob die datei appleeject.exe geöffnet ist. Die bräuchte ich nämlich
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Sitze vor nem Windows-Rechner. Kann ich erst heute abend machen. Aber sollte die nicht auf der Treiber-CD von Apple sein? Ich hab ja auch Bootcamp 1.1, und wenn es bei mir funktioniert, dann würde ich einfach noch einmal die Treiber-CD für Windows aktualisieren o_O
 

manolo089

Gast
Hab ich schon versucht. ist mir auch echt ein rätsel warum das nicht mehr auf meinem rechner ist. auf der boot camp cd 1.1 is es auch nicht drauf. 1.0 hab ich leider nicht mehr.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Habe gerade nachgeschaut. Eine derartige Datei existiert nicht auf meinem Windows-System und ist auch nicht gestartet (ctrl-alt-entf). Dennoch funktioniert die Eject-Taste am MBP. Es scheint, als sei der Fehler bei Dir ein anderer o_O